WINSOR & NEWTON™ Professional WATER COLOUR™ Künstler-Aquarellfarbe, einzeln

WINSOR & NEWTON™ Professional Water Colour ist eine Künstler-Aquarellfarbe mit höchster Beständigkeit. Lieferbar ist diese Profi-Farbe in 5-, 14- und 37-ml-Tuben, in halben- und ganzen Näpfchen. Mehr
0,01 l | 1 l: 1.132,00 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
Kadmiumfrei Zitrone
898
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Zitrone
Zitrongelb (Nickeltitanat)
347
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Zitrongelb (Nickeltitanat)
Wismutgelb
025
halbdeckend
Abfärbende Farbe
beständig
PG 3
Wismutgelb
Kadmiumzitronengelb
086
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumzitronengelb
Winsorzitronengelb
722
halbtransparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Winsorzitronengelb
Winsorgelb
730
halbtransparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Winsorgelb
Zitronentiefgelb
348
halbdeckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 2
Zitronentiefgelb
Aureolin FT
417
PG 2
Aureolin FT
Transparentgelb
653
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Transparentgelb
Kadmiumhellgelb
118
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumhellgelb
Turner´s Gelb
649
deckend
extrem beständig
PG 3
Turner´s Gelb
Gamboge neu
267
halbtransparent
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Gamboge neu
Kadmiumfrei Gelb hell
907
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Gelb hell
Kadmiumgelb
108
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumgelb
Kadmiumfrei Gelb
890
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Gelb
Kadmiumfrei Gelb dunkel
891
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Gelb dunkel
Winsorgelb dunkel
731
halbtransparent
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Winsorgelb dunkel
Indischgelb
319
Transparent
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Indischgelb
Kadmiumtiefgelb
111
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumtiefgelb
Orange Transparent
650
Transparent
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Orange Transparent
Kadmiumorange
089
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumorange
Kadmiumfrei Orange
899
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Orange
Winsororange
724
halbdeckend
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Winsororange
Fields Orange
418
PG 2
Fields Orange
Winsororange (Rotton)
723
halbdeckend
Abfärbende Farbe
beständig
PG 1
Winsororange (Rotton)
Kadmiumfrei Scharlach
903
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Scharlach
Kadmiumscharlach
106
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumscharlach
Scharlachlack
603
halbtransparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 2
Scharlachlack
Kadmiumfrei Rot
901
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Rot
Kadmiumrot
094
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Granulierende Farbe
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumrot
Kadmiumfrei Rot dunkel
895
deckend
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumfrei Rot dunkel
Kadmiumtiefrot
097
deckend
widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kadmiumtiefrot
Winsorrot
726
halbtransparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 1
Winsorrot
Rose Dore
576
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 4
Rose Dore
Chinacridonrot
548
Transparent
beständig
ASTM II - beständig
PG 3
Chinacridonrot
Winsortiefrot
725
halbdeckend
Abfärbende Farbe
beständig
PG 1
Winsortiefrot
Permanent Alizarinkarmesin
466
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 3
Permanent Alizarinkarmesin
Alizarinkarmesin
004
Transparent
Abfärbende Farbe
bedingt beständig
PG 1
Alizarinkarmesin
Permanent Karmesin
479
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 3
Permanent Karmesin
Permanent Rosa
502
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Permanent Rosa
Krapprosa echt
587
Transparent
Farben mit der Bewertung ´A´ in voller Stärke können in dünnen Farbaufträgen verblassen
Granulierende Farbe
bedingt beständig
PG 4
Krapprosa echt
Opernrosa
448
halbtransparent
bedingt beständig
PG 2
Opernrosa
Chinacridonmagenta
545
Transparent
beständig
PG 3
Chinacridonmagenta
Permanent Magenta
489
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Permanent Magenta
Kobaltviolett
192
halbtransparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kobaltviolett
Quinacridone Violett
550
Transparent
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Quinacridone Violett
Tyrischlila
419
PG 2
Tyrischlila
Permanent Malve
491
halbtransparent
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Permanent Malve
Ultramarinviolett
672
halbtransparent
wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 2
Ultramarinviolett
Winsorviolett (Dioxazin)
733
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 1
Winsorviolett (Dioxazin)
Dumont Blau
710
Transparent
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Dumont Blau
Indanthrenblau
321
halbtransparent
beständig
PG 3
Indanthrenblau
Kobalttiefblau
180
halbtransparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 4
Kobalttiefblau
Französisch Ultramarin
263
Transparent
wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 2
Französisch Ultramarin
Ultramarin Grünton
667
Transparent
wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 2
Ultramarin Grünton
Kobaltblau
178
halbtransparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kobaltblau
Winsorblau (Rotton)
709
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Winsorblau (Rotton)
Antwerpener Blau
010
Transparent
Schwankende Farbe, verblasst in Licht, erholt sich im Dunkeln
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Antwerpener Blau
Preußischblau
538
Transparent
Schwankende Farbe, verblasst in Licht, erholt sich im Dunkeln
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Preußischblau
Winsorblau (Grünton)
707
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Winsorblau (Grünton)
Coelinblau Rotton
140
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Coelinblau Rotton
Coelinblau
137
halbdeckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Coelinblau
Manganblau Farbton
379
halbdeckend
Granulierende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 2
Manganblau Farbton
Wassergrün
697
Transparent
Granulierende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Wassergrün
Phthalotürkis
526
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 2
Phthalotürkis
Kobalthelltürkis
191
halbdeckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 4
Kobalthelltürkis
Kobalttürkis
190
halbdeckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 4
Kobalttürkis
Kobaltgrün
184
halbdeckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 4
Kobaltgrün
Kobaltgrün dunkel
185
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Kobaltgrün dunkel
Winsorgrün (Blauton)
719
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Winsorgrün (Blauton)
Viridian FT
696
PG 2
Viridian FT
Winsorgrün (Gelbton)
721
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Winsorgrün (Gelbton)
Zinnobergrün
420
PG 2
Zinnobergrün
Terre Verte
637
halbtransparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Terre Verte
Perylengrün
460
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 2
Perylengrün
Chromoxid
459
deckend
Granulierende Farbe
Abfärbende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 3
Chromoxid
Hooker's Grün
311
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Hooker's Grün
Permanent Saftgrün
503
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Permanent Saftgrün
Olivgrün
447
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Olivgrün
Terre Verte Gelbton
638
Transparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Terre Verte Gelbton
Grüngold
294
Transparent
beständig
PG 2
Grüngold
Neapelgelb
422
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Neapelgelb
Neapeltiefgelb
425
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Neapeltiefgelb
Gelbocker hell
745
halbdeckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Gelbocker hell
Gelbocker
744
halbdeckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Gelbocker
Siena natur
552
Transparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Siena natur
Goldocker
285
halbtransparent
Abfärbende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 2
Goldocker
Gold dunkel
547
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 3
Gold dunkel
Ockerbraun
059
halbtransparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Ockerbraun
Magnesiumbraun
381
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 1
Magnesiumbraun
Siena gebrannt
074
Transparent
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Siena gebrannt
Hellrot
362
halbdeckend
extrem beständig
PG 1
Hellrot
Venezianischrot
678
deckend
Abfärbende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Venezianischrot
Indischrot
317
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Indischrot
Krapplack Braun
056
halbtransparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 1
Krapplack Braun
Potter´s Pink
537
halbdeckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 2
Potter´s Pink
Perylenkastanie
507
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 3
Perylenkastanie
Perylenviolett
470
Transparent
Abfärbende Farbe
beständig
PG 2
Perylenviolett
Caput Mortuum Violett
125
deckend
Granulierende Farbe
Abfärbende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 2
Caput Mortuum Violett
Umbra natur
554
Transparent
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Umbra natur
Umbra gebrannt
076
Transparent
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Umbra gebrannt
Vandyke Braun
676
halbtransparent
Abfärbende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Vandyke Braun
Sepia
609
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Sepia
Indigo
322
deckend
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Indigo
Payne's Grau
465
halbdeckend
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Payne's Grau
Neutraler Ton
430
deckend
Abfärbende Farbe
beständig
ASTM II - beständig
PG 1
Neutraler Ton
Elfenbeinschwarz
331
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Elfenbeinschwarz
Lampenschwarz
337
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Lampenschwarz
Marsschwarz
386
deckend
Granulierende Farbe
extrem beständig
PG 1
Marsschwarz
Ostwaldgrau
428
PG 1
Ostwaldgrau
Davy's Grau
217
halbdeckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Davy's Grau
Mineralgrau
427
PG 1
Mineralgrau
Titanweiß
644
deckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Titanweiß
Ultramarin Asche
424
PG 3
Ultramarin Asche
Chinesischweiß
150
halbdeckend
extrem beständig
ASTM I - extrem beständig
PG 1
Chinesischweiß

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend deckend deckend halbtransparent halbtransparent Transparent Transparent extrem beständig extrem beständig ASTM I - extrem beständig ASTM I - extrem beständig beständig beständig bedingt beständig bedingt beständig ASTM II - beständig ASTM II - beständig Granulierende Farbe Granulierende Farbe widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit widersteht nicht zuverlässig Feuchtigkeit Abfärbende Farbe Abfärbende Farbe Farben mit der Bewertung ´A´ in voller Stärke können in dünnen Farbaufträgen verblassen Farben mit der Bewertung ´A´ in voller Stärke können in dünnen Farbaufträgen verblassen Schwankende Farbe, verblasst in Licht, erholt sich im Dunkeln Schwankende Farbe, verblasst in Licht, erholt sich im Dunkeln wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus PG Preisgruppe

WINSOR & NEWTON™ Künstler-Aquarellfarbe wird seit mehr als 170 Jahren produziert. Das Besondere daran ist, das die Formulierung und Herstellung der Künstler-Aquarellfarbe WINSOR & NEWTON™ Professional Water Colour noch immer den Gründungsprinzipien entspricht. Das Ziel von WINSOR & NEWTON™ war die Schaffung eines Aquarellfarben-Sortiments mit der größtmöglichen und ausgewogensten Auswahl an Pigmenten mit bester Beständigkeit. Dadurch sind Aquarellfarben von höchster Brillanz, Transparenz und Reinheit entstanden. Dem Sortiment der WINSOR & NEWTON™ Professional Water Colour Aquarellfarben kommt zudem der Fortschritt in der Pigmenttechnologie und der heutigen Produktionsmethoden zum Vorteil. Dies ermöglicht es WINSOR & NEWTON™, die bereits sehr hohen Standards bei der Produktion dieser Künstler-Aquarellfarbe ständig weiter zu verbessern. Wodurch sich die Leuchtkraft, Opazität und Stabilität der Aquarellfarben stetig optimieren lässt. Diese Künstler-Aquarellfarbe "Professional Water Colour" ist in einem umfassenden und ausgewogenen Spektrum an Aquarellfarben in 5-ml-, 14-ml- und 37-ml-Tuben, in halben und ganzen Näpfchen lieferbar.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Herstellerangaben

ColArt Nothern Europe GmbH
Gutenbergstraße 4
63477 Maintal
DE
post.defsdf@colart.com

Bewertungen zu diesem Artikel
Verifizierter Kauf
Norbert
Ein schön deckendes Weiß.
Verifizierter Kauf
Cornelia
Normalerweise verwende ich die Farben von White Nights und Van Gogh, mit denen ich auch total Happy bin.
Potters Pink gibt es bei diesen Marken aber leider nicht und so habe ich mir die Farbe von Winsor & Newton bestellt.
Die Farbe Ansicht ist schön, allerdings finde ich den Preis völlig überzogen, wie übrigens auch bei anderen sogenannten Premiumherstellen, außerdem sitzt die Farbe nicht fest im Napf, sonder kam mir direkt entgegen gefallen.
Christoph
WN Professionelle Aquarellfarben nutze ich schon länger. Deren Farben waren schon früher recht ausgewogen und mir sehr angenehm. Es wird nie ein reiner WN Kasten sein bei mir, weil ich auch noch eine deutsche Marke sehr gerne nutze. Die Qualität insgesamt, also Lösbarkeit, Leuchtkraft, Auftrag sind sehr gut und einzelne Farbtöne aus diesem Sortiment sind mir eben lieber, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Bei halben Tönen ist die Verpackung zu groß, das ist im Sinne der Müllvermeidung nicht gut zu heißen, deshalb einen Stern weniger!
Karin
Ich nutze nur Tuben und habe aus Versehen ein halbes Näpfchen bestellt. Die Farbe ist Gamboge. Lässt sich super aus dem Netz chen lösen steht der Tube nichts nach tolle Farbe und tolles Verhalten der Pigmente im Napf
Erik
Bisher immer zufrieden gewesen, aber aus dem Kobaltviolett lief nur so das Wasser raus. Habe den Rest rausgedrückt, durchgerührt und in Näpfchen und Paletten gefüllt, um wenigstens etwas zu retten.
Karin
Ich hatte Indigo in der 5ml Tube. Super Farbe. Habe sie zusammen mit Farben von D&S verwendet, indigo stand ihnen in nichts nach.
Karin
Ich hatte Indigo in der 5ml Tube. Super Farbe. Habe sie zusammen mit Farben von D&S verwendet, indigo stand ihnen in nichts nach.
Ursula
05.10.2023 Ursula

Ich habe Grüngold gekauft und finde diesen Farbton sehr schön ,
Annette
Wunderschöne Farben.
Johanna
Hab sie endlich gefunden Aqua green, zum Schatten malen super
Christian
Top Farbe! Ich male üblicherweise mit Schminke Horadam, bin total begeistert von dieser, für mich neuen Aquarellfarbe.
Manuela
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit diesen Aquarellfarben, sie sind einfach wunderbar von der Qualität. Ich liebe die Naturmalerei und hier kommen die Farben besonders leuchtend und realistisch aufs Papier. Schöne Verarbeitet seit Jahren zufrieden.
Katrin
Ich liebe die Professional Farben von Winsor & Newton. Sie lassen sich super gut verarbeiten.
H.
Farben sind gut.
Was mir nicht gefällt ist die Verarbeitung. Farben fallen am Anfang leicht aus den Näpfen.
Annelie
Sehr schöne Farbe. Ich nehme was mir gefällt. Probiere gern aus. Mal wieder eine neue Farbe.
Anna
Winsor Newton, Schmincke Horadam, Sennelier, Daniel Smith haben zu viele Deckfarben im Sortiment. Deckfarben habe bei Aquarellfarben nichts zu suchen, ausser deckweiß, schwarz, gewisse Erdtöne. Dafür einen Stern Abzug für all diese Marken. Ausserdem mag ich nicht, dass sie Ochsengalle verwenden. Es bilden sich leicht "Blooms" und Ränder. Man hat schlechte Kontrolle, wenn man Details malt. Sämtliche Farben mit Ochsengalle sind eher was für Menschen, die mit viel Wasser malen, ihr Blatt Papier richtig fluten und mit Rändern und "Blooms" kein Problem haben. Da ich gerne eine gewisse Kontrolle über Aquarelle haben möchte beim Malen, kaufe ich Talens Rembrandt Farben. Die benutzen keine Ochsengalle, haben nur sehr wenige Deckfarben. Die Farben sind transparent und sehr intensiv. Sehr gut geeignet für Realismus, aber auch abstrakte verschwommene Malerei. Nur muss man bei Rembrandt mehr Wasser benutzen, um verschwommen zu malen.
Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab, weil es mein persönlicher Geschmack ist. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Was mir allerdings bei Winsor aufgefallen ist, dass die Firma ein paar besonders leuchtende hochtransparente intensive Farben hat, zum Bsp 653 transparent yellow, 267 new gamboge, 547 quinacridone Gold, 721 winsor green, 719 winsor green, 294 green gold. Die habe ich mir natürlich angeschafft.
Andrea
Sehr schönes Potter's Pink
Dorothea
Generell brilliante Farben die sich sehr gut verarbeiten lassen
Anja
Ich liebe die breite Farbpalette an transparenten Aquarellfarben von Winsor & Newton. Die Farben trocknen gleichmäßig, wie man es auch von den Schmincke Horadam Farben kennt. Beide Marken vertragen und ergänzen sich gut. Die Tubenfarben trocknen auf meiner Mijello Palette schnell durch (im Gegensatz zu Aquarellfarben die Honig beinhalten z.B. White Nights) und lassen sich problemlos wieder anlösen. Die Farben sind gesättigt und voller Leuchtkraft. Kurzfassung: Einfach wirklich gute Aquarellfarben.
Auch ich kann (wie Esther) handprint.com zum Informieren über Lichtbeständigkeit und Pigmente wärmstens empfehlen.
Esther
Top Farben. Da ich nach vielen Jahren wieder mit Aquarell angefangen habe nutze ich die 1/2 Näpfchen, die aus meiner Sicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. DS ist mir zu teuer zum ausprobieren. Die verwendeten Pigmente sind sehr gut. Wer sich über Pigmente informieren möchte, dem kann ich handprint.com empfehlen...
Thomas
Winsor & Newton Tuben Aquarellfarben in ... 14 ml,...und 37 ml
absolutes Spitzenprodukt,...was man zur Zeit immer noch auf dem Markt,..relativ gut kaufen kann,..besonders hervorzuheben...die 37 ml. Serie,...wie z.B. French Ultramarine...
Winsorblau...Winsorgelb...Winsorviolett...Winsorgrün...und Yellow Ocker ( Gelbocker ) sind meine Favoriten.
ich mag die sehr intensive Leuchtkraft dieser Aquarell-Tubenfarben ,..Ihre cremige Konsistenz,...Leichte Anlösbarkeit auf den Paletten und Malkästen...
schon ... WILIAM - TURNER,...der große Englische Aquarellist ...war von der leichten Anlösbarkeit...dieser in damaligen Zeit ...NEU - aufkommende Tubenfarben sehr angetan
...aber auch die Näpfchenfarben sind sehr gut,...neben... Daniel Smith ( Australien )...Schmincke ( Deutschland)...Mijello ( Südkorea )...White Nights (Russland )...Holbein (Japan)
LUKAS (Deutschland )...einer meiner Favoriten...
Cindy
Für mich erste Wahl. Wunderschöne, satte Farben und Farbtöne, die es anderswo noch lange nicht so gibt. "Chinacridonegold" war für mich lange Zeit unvergleichlich, von so etwas konnte man bei Schmincke nur träumen. Gerade die 37ml-Tuben von Winsor & Newton sind für vielgenutzte Farbtöne wie Ultramarin und Saftgrün nicht mehr aus meinem Repertoire wegzudenken. Andere Hersteller können hier nicht mithalten. Von den anderen bekannten Marken gibt es nur wenige Farbtöne, die ich gegenüber W&N bevorzuge. Leider ist W&N meist teurer als andere Marken, aber die Farben sind jeden Cent wert.
Kinderhaus
Ich habe Potter's Pink bestellt. Die Farbe ist wirklich sehr schön, lässt sich gut auftragen, die Farbe im Napf bekommt keine Risse. Doch leider gibt es einen Makel. Wenn ich sie mit anderen Farben mische, so binden sich die Pigmente nicht besonders gut. Das ist mir aufgefallen als ich den gemischten Farbton mit Wasser verdünnt habe. Das Ergebnis war in dem Fall enttäuschend. Vielleicht lag es auch daran, dass die Farben unterschiedlicher Hersteller waren. Da ich diese Farbe aber selten mit anderen mische, kann ich darüber hinwegsehen.
Otto
Die wohl besten Aquarellfarben weltweit ( jetzt haben Schmicke allerdings ihr Repertoire erweitert und können mithalten!). An Lichtbeständigkeit und Qualität der Farbsättigung nicht zu übertreffen, erst recht nicht von D. Smith. Die Lichtbeständigkeit der Töne habe ich selbst überprüft. Man kann beim Farbenexperten Bruce Mac Evoy in "Guide of watercolour Pigments" nachlesen, wie sie im Vergleich zu anderen Farben abschneiden, auch z.B. zu Marken wie Artspektrum oder Graham, welche Spitzenprodukte auf dem US -Markt darstellen. Die 14 ml Farbtuben sind nicht gerade billig, aber das umfangreiche Sortiment aller besonders wichtigen Töne beeindruckt. Für den häufiger auqarellierenden Experten empfehle ich das kleine Sortiment der 37ml Tuben. Sie sind preislich außerordentlich günstig. Naja und aus den großen 15ml Keramiknäpfen zu malen, macht einfach großen Spaß.

Die legendären Farben aus dem Land der Aquarellmalerei sind nach wie vor gut, auch wenn sie längst nicht mehr im britischen Stammsitz hergestellt werden. Bei einzelnen Farben scheint mir die Zusammensetzung der Pigmente nicht nachvollziehbar: So besteht Siena natur aus einem geschönten Eisenoxid, Umbra gebrannt ist ebenfalls eine Mischung. Großes Manko: Durch das neue silberfarbene Design sind die Tuben schlecht auseinanderzuhalten. Trotz dieser Kleinigkeiten sicherlich mit Daniel Smith und Blockx an der Spitze. Ich benutze sie gerne.
Sven

Schließe mich an. WN ist nicht schlechter als die Konkurrenz aus Deutschland, im Gegenteil, eine Reihe von Farbtönen überzeugt mich in Bezug auf Charakter und Leuchtkraft. Was Näpfe angeht, habe ich früher z.T. andere, schlechtere Erfahrungen gemacht, benutze aber heute nur noch Tuben.
Maike Bohlen
Empfehlenswert. Sehr gute Pigmentwahl, viele Ein-Pigmentfarben, sehr gute Ergiebigkeit. Auch Farbe in Näpfchen bleibt lange frisch und unverändert verabeitbar, d.h. sie bröckelt nicht oder bekommt Risse, wie es bei billigen Farben passieren kann. Das Fliessverhalten der Farben ist sinnvoll eingestellt, wäre das nicht so, könnten manche Farben unkontrollierbar in andere noch feuchte Farben "einschiessen" und sie verdrängen, was zu eventuell reizvollen, meist jedoch unerwünschten Effekten führt. Auch für Anfänger sehr gut geeignet.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2025 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH