DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Künstler-Aquarellfarben

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-15%
023
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Chinese White
-15%
118
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Titanium White
-15%
009
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Buff Titanium
-15%
062
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Nickel Titanate Yellow
-15%
154
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Bismuth Vanadate Yellow
-15%
041
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hansa Yellow Light
-15%
215
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Azo Yellow
-15%
223
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Quinophthalone Yellow
-15%
192
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Light Hue
-15%
184
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Medium Hue
-15%
006
transparent
bedingt beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Aureolin (Cobalt Yellow)
-15%
221
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Deep
-15%
039
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Hansa Yellow Medium
-15%
212
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Yellow
-15%
165
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Lemon Yellow
-15%
045
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Indian Yellow
-15%
058
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Naples Yellow
-15%
040
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hansa Yellow Deep
-15%
060
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
New Gamboge
-15%
218
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Isoindoline Yellow
-15%
133
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Yellow Deep
-15%
126
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Pyrrol Orange
-15%
071
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Permanent Orange
-15%
220
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Orange Hue
-15%
066
semi-transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perinone Orange
-15%
219
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Red Scarlet Hue
-15%
187
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Transparent Pyrrol Orange
-15%
064
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Organic Vermillion
-15%
216
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Orange
-15%
088
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Coral
-15%
085
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Pyrrol Scarlet
-15%
076
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Perylene Scarlet
-15%
224
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Anthraquinoid Scarlet
-15%
222
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Red Medium Hue
-15%
084
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Pyrrol Red
-15%
075
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Red
-15%
072
semi-transparent
extrem beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Red
-15%
069
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Red Deep
-15%
091
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Red
-15%
005
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Anthraquinoid Red
-15%
217
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Mayan Red
-15%
240
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Red Jasper Genuine
-15%
004
transparent
hoch beständig
ausreichende Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Alizarin Crimson
-15%
185
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Alizarin Crimson
-15%
167
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Rhodonite Genuine
-15%
020
semi-transparent
extrem beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Carmine
-15%
198
transparent
bedingt beständig
ausreichende Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Opera Pink
-15%
148
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Potters Pink
-15%
095
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Pink
-15%
092
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Rose
-15%
090
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Magenta
-15%
127
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Pyrrol Crimson
-15%
132
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Fuchsia
-15%
214
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Mayan Violet
-15%
237
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Rose Madder Permanent
-15%
008
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Bordeaux
-15%
073
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Permanent Violet
-15%
094
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Violet
-15%
236
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Lilac
-15%
201
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Violet
-15%
030
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Violet
-15%
231
semi-transparent
bedingt beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Wisteria
-15%
031
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Violet Deep
-15%
107
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Red
-15%
101
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Rose of Ultramarine
-15%
225
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Purple
-15%
174
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Imperial Purple
-15%
164
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Pupurite Genuine
-15%
108
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Violet
-15%
203
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Amethyst Genuine
-15%
019
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Carbazole Violet
-15%
115
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Blue Violet
-15%
057
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Moonglow
-15%
188
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Shadow Violet
-15%
200
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Sugilite Genuine
-15%
186
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Kyanite Genuine
-15%
046
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Indigo
-15%
213
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Dark Blue
-15%
043
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Indanthrone Blue
-15%
179
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Sodalite Genuine
-15%
138
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 5
Lapis Lazuli Genuine
-15%
106
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Blue
-15%
034
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
French Ultramarine
-15%
025
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Blue
-15%
206
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cerulean Blue
-15%
077
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Blue (Green Shade)
-15%
232
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lavender
-15%
173
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Verditer Blue
-15%
119
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Blue (Red Shade)
-15%
082
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Prussian Blue
-15%
211
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Mayan Blue Genuine
-15%
021
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Cerulean Blue, Chromium
-15%
051
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Manganese Blue Hue
-15%
252
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
King's Royal Blue
-15%
247
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Phthalo Blue Turquoise
-15%
028
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Cobalt Teal Blue
-15%
155
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 5
Kingman Green Turquoise Gen.
-15%
080
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Turquoise
-15%
105
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Turquoise
-15%
150
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 5
Sleeping Beauty Turquoise Gen.
-15%
029
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Turquoise
-15%
163
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Amazonite Genuine
-15%
196
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Blue Apatite Genuine
-15%
183
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lunar Blue
-15%
027
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Green Pale
-15%
169
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Fuchsite Genuine
-15%
112
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Viridian
-15%
210
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Diopside Genuine
-15%
078
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Green (Blue Shade)
-15%
142
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Cascade Green
-15%
195
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Jadeite Genuine
-15%
026
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Green
-15%
208
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Spring Green
-15%
067
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Green Light
-15%
124
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Yellow Green
-15%
070
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Green
-15%
079
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Phthalo Green (Yellow Shade)
-15%
042
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hooker`s Green
-15%
102
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Sap Green
-15%
190
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Serpentine Genuine
-15%
024
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Chromium Green Oxide
-15%
197
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Green Apatite Genuine
-15%
104
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Terre Verte
-15%
175
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Deep Sap Green
-15%
194
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Perylene Green
-15%
128
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Prussian Green
-15%
181
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Rare Green Earth
-15%
109
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Undersea Green
-15%
180
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Zoisite Genuine
-15%
063
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Olive Green
-15%
139
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Green Gold
-15%
099
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Rich Green Gold
-15%
253
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Chrome Titanate Yellow
-15%
061
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Nickel Azo Yellow
-15%
199
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Bronzite Genuine
-15%
123
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Verona Gold Ochre
-15%
204
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Burnt Bronzite Genuine
-15%
134
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
French Ochre
-15%
147
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burgundy Yellow Ochre
-15%
114
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Yellow Ochre
-15%
054
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Mars Yellow
-15%
233
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Raw Sienna Light
-15%
096
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Sienna
-15%
089
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Gold
-15%
234
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Australien Red Gold
-15%
131
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Yellow Oxide
-15%
056
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Monte Amiata Natural Sienna
-15%
158
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Burnt Scarlet Genuine
-15%
176
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Yellow Iron Oxide
-15%
144
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Goethite Brown Ochre
-15%
152
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Deep Gold
-15%
135
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Italian Deep Ochre
-15%
050
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Earth
-15%
170
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burnt Yellow Ochre
-15%
205
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Garnet Genuine
-15%
171
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Roasted French Ochre
-15%
151
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burgundy Red Ochre
-15%
044
opaque
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Indian Red
-15%
111
opaque
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Venetian Red
-15%
047
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Italian Burnt Sienna
-15%
086
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Burnt Orange
-15%
093
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Sienna
-15%
172
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Fired Gold Ochre
-15%
116
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Pompeii Red
-15%
189
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Red Fuchsite Genuine
-15%
117
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Terre Ercolano
-15%
143
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Minnesota Pipestone Genuie
-15%
122
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Italian Venetian Red
-15%
137
opaque
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
English Red Earth
-15%
087
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Burnt Scarlet
-15%
074
semi-transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Maroon
-15%
145
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Sedona Genuine
-15%
033
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Deep Scarlet
-15%
059
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Napthamide Maroon
-15%
141
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Red Rock
-15%
191
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Piemontite Genuine
-15%
161
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Tiger´s Eye Genuine
-15%
162
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Burnt Tiger´s Eye Genuine
-15%
156
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Genuine
-15%
121
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
German Green Raw Umber
-15%
157
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Violet Genuine
-15%
166
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 1
Mummy Bauxite
-15%
068
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Brown
-15%
098
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Umber Violet
-15%
129
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Brown Oxide
-15%
130
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Red Oxide
-15%
177
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Red Iron Oxide
-15%
230
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burt Sienna Light
-15%
010
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burnt Sienna
-15%
136
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
English Red Ochre
-15%
146
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Yavapai Genuine
-15%
011
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burnt Umber
-15%
178
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Brown Iron Oxide
-15%
097
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Umber
-15%
103
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Sepia
-15%
209
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Sicklerite Genuine
-15%
110
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Van Dyck Brown
-15%
193
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Bloodstone Genuine
-15%
182
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lunar Violet
-15%
229
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Neutral Tint
-15%
038
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Gray Graphite
-15%
241
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Gray Titanium
-15%
235
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Payne`s Blue Gray
-15%
065
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Payne`s Gray
-15%
239
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Janes Grey
-15%
242
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Alvaros Fresco Grey
-15%
243
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Alvaros Caliente Grey
-15%
244
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Neutral Grey
-15%
245
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Cool Grey
-15%
246
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Warm Grey
-15%
249
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Black (Red/Green)
-15%
250
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Black (Blue/Orange)
-15%
003
opaque
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Lamp Black
-15%
207
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Black Tourmaline Genuine
-15%
048
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ivory Black
-15%
248
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
McCracken Black
-15%
049
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Black
-15%
929
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Oceanic
-15%
940
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Green Pearl
-15%
939
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Blue Pearl
-15%
943
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Turquoise
-15%
944
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Cabo Blue
-15%
930
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Aquamarine
-15%
942
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Emerald
-15%
935
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Desert Bronze
-15%
937
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Saguaro Green
-15%
936
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Adobe
-15%
947
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Autumn Mystery
-15%
938
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Cactus Flower
-15%
931
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Hibiscus
-15%
941
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Violet Pearl
-15%
926
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Mauve
-15%
948
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Tropic Sunrise
-15%
949
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Lapis Sunlight
-15%
945
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Violet Fantasy
-15%
946
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Arctic Fire
-15%
901
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Blue
-15%
902
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Copper
-15%
903
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Gold
-15%
904
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Green
-15%
905
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Lilac
-15%
906
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Red
-15%
907
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Silver
-15%
924
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Pearlescent Shimmer
-15%
925
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Pearlescent White
-15%
934
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Moonstone
-15%
914
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Blue-Silver
-15%
922
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Sunstone
-15%
912
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Aztec Gold
-15%
915
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Bronze
-15%
918
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Goldstone
-15%
916
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Copper
-15%
917
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Gold
-15%
923
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Topaz
-15%
919
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Jade
-15%
928
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Garnet
-15%
920
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Russet
-15%
932
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Ruby
-15%
921
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Scarab Red
-15%
950
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Iridescent Vibrant Raspberry
-15%
927
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Electric Blue
-15%
933
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Sapphire
-15%
908
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Bronze
-15%
909
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Copper
-15%
910
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Gold
-15%
911
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Silver

Zeichenerklärung

semi-transparent semi-transparent opaque opaque transparent transparent beständig beständig bedingt beständig bedingt beständig hoch beständig hoch beständig extrem beständig extrem beständig höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit sehr gute Lichtbeständigkeit sehr gute Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit körnt bei schwankenden Temperaturen körnt bei schwankenden Temperaturen körnt nicht körnt nicht Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt. Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt. PG Preisgruppe

DANIEL SMITH Extra Fine Art Watercolors sind hochpigmentierte Aquarellfarben in Künstlerqualität. Die Aquarellfarben zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • exzellente Leuchtkraft
  • Farbbrillianz
  • beste Lichtechtheit
  • Ergiebigkeit

Das DANIEL SMITH Aquarellfarben Sortiment umspannt mit 266 Farbtönen das ganze Spektrum von historischen Farben und natürlichen Erdfarben, über PrimaTek-Farben aus echten Mineralgesteinen bis hin zu den Quinacridonen, die strahlendsten und kräftigsten Farben, welche die moderne Technologie zu bieten hat. 217 Farbtöne bestehen aus nur einem einzigen Pigment von höchster Qualität. Die Aquarellfarben enthalten lediglich das Bindemittel Gummi Arabicum und den höchstmöglichen Anteil an Pigment.

Somit haben sie eine

  • angenehme Konsistenz
  • sind leicht anlösbar und
  • lassen sich hervorragend mischen.
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Birgit
Außergewöhnlich teuer und außergewöhnlich gut. Die teuersten Varianten lassen sich auch kaum mithilfe anderer Farben mischen, selbst wenn man zunächst exakt die richtige Nuance erreicht. Die Verläufe bei Daniel Smith sind einfach interessanter und edler. Somit empfiehlt es sich, hier ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Zum Glück ist DS hochpigmentiert und damit recht ergiebig.
Susanne
Green Apatite Genuine, was für eine tolle Farbe. Die Nuancen sind so vielfältig, und die Qualität der Daniel Smith Farben wie immer hervorragend.
Daniel
Sehr schöne leuchtende Aquarellfarben. Ich habe die letzten Jahre hauptsächlich mit Schmincke Horadam gearbeitet und mich vor ein paar Monaten endlich an die von Daniel Smith rangetraut und seit dem hauptsächlich mit diesen gearbeitet. Einige Farbtöne von Daniel Smith leuchten mehr als die von Schmincke und die Konsistenz der Farbe ist leicht anders.
Die von DS fühlen sich im Gegensatz zu Schmincke beim Arbeiten einbisschen mehr so an als würde man Farben mit Honig (den sie nicht enthalten) verwenden. Was die meisten wohl anziehen wird sind die verschiedenen Spezialfarbtöne wovon ich bis jetzt nur Moonglow ausprobiert habe (was nicht zwingend der speziellste ist) mit dem ich sehr zufrieden bin. Man muss allerdings anmerken dass viele Spezialfarbtöne dazu tendieren stark zu granulieren oder an sich ungewöhnlich zu benutzen sind, da die Konsistenz anders ist und man oftmals etwas arbeiten muss und das Pigment aufzubauen oder gar nicht erst zu einer starken Farbintensivität kommt. Das heißt aber nicht dass die Auqarellfarbe schlecht ist, sondern einfach nur dass die Pigmenteigenschaften anders sind als die meisten anderen (meine Erfahrung mit anderen Marken). Also am besten im Vorhinein recherchieren.
Hans-Jürgen
Sehr gut Qualität der Aquarellfarbe, schnelle Lieferung.
H.
Sehr farbintensive Aquarellfarben mit hohem Pigmentanteil. Habe mir einige Farben von DS gekauft, die in ihrer Art ganz besonders sind, meist ein Pigment Töne und die teilweise schön granulieren. u.a.: French Ultramarine, Quinacridone Red, Hansa Yellow Med.,Manganese Blue Hue, Quinacridone Gold Deep, Imperial Purple, Quinacridone Coral, Cobalt Teal Blue ...
Benutze auch andere Hersteller (Schmincke Horadam und Lukas1862). DS Farben sind eine schöne Ergänzung.
Yuliia
Sehr gute Qualität. Hundertprozentig zufrieden. Werde auf jeden Fall wieder bestellen!
Anja
Wunderbare hochpigmentierte Interessante Farben. Vervollständigen meinen Farbkasten, werde einige Schmincke farben durch diese hier ersetzen. Aber holt euch vorher die Dot-Card und sucht euch eure lieblinge vorher raus. Die farben kommen anders raus als auf den Bildern. Ich werde definitiv weitere farben von Daniel Smith kaufen.
Anja
Wunderbare hochpigmentierte Interessante Farben. Vervollständigen meinen Farbkasten, werde einige Schmincke farben durch diese hier ersetzen. Aber holt euch vorher die Dot-Card und sucht euch eure lieblinge vorher raus. Die farben kommen anders raus als auf den Bildern. Ich werde definitiv weitere farben von Daniel Smith kaufen.
Anja
Wunderbare hochpigmentierte Interessante Farben. Vervollständigen meinen Farbkasten, werde einige Schmincke farben durch diese hier ersetzen. Aber holt euch vorher die Dot-Card und sucht euch eure lieblinge vorher raus. Die farben kommen anders raus als auf den Bildern. Ich werde definitiv weitere farben von Daniel Smith kaufen.
H.
Habe mir zwei Farben (Perm. Alizarin Crimson und Sienna gebr.) zum Ausprobieren und Vergleich mit anderen Farben gekauft.
Bin total begeistert von der Brillanz und dem Fliessverhalten der Farben.
Sehr schöne Farben.
Gabriele
Schon beim ersten Pinselstrich ( nass in Nass) brillieren die Farben auf dem Papier.
Ich bin überwältigt von der Leuchtkraft der Farben! Bis jetzt habe ich erst Quinagridone Gold und -Magenta von Daniel Smith extra fine Watercolor benutzt
und bin bin überrascht, wie gut die Farben fliessen und leuchten.
Die Bilder werden wirklich lebendiger und heiterer!
Alex
Für mich definitv ein treat yourself Kauf, und das Geld wert.
Silke
Zur Bewertung von Amazonite Genuine (7.11.21):
Leider hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass die bei dieser Analyse verwendete Methode für Primatek-Farben ungeeignet ist (und die, die seit Monaten Meinungsmache auf "social media" gegen Daniel Smith betreiben, wollen davon nichts hören). Die Eigenschaften von Amazonite Genuine und die des angeblich enthaltenen Pigments könnten gegensätzlicher kaum sein.
Ich schlage vor, sich bei seriösen Quellen zu informieren. Dort findet sich u.a. der Bericht eines unabhängigen Labors, der für die gesamte Primatek-Reihe den Gehalt des jeweiligen Minerals bestätigt.

Die Primatek-Farben sind eins der großen Alleinstellungsmerkmale von Daniel Smith. Wunderschöne Farbtöne, die meisten mit spannender Granulation, einige mit interessanter Farbtrennung, einzelne Farben mit leichtem Schimmer (das ist natürlicher Glimmer/Mica).

Ich habe mir vor kurzem Hematite Burnt Scarlet Genuine geschenkt. Was für eine schöne, genial granulierende Farbe - pure Malfreude!
Elsa
worldpigmentday hat amazonite genuine analysiert. Sehr interessantes Ergebnis.
Anja
Tolle Farben, aber recht teuer. Durch die dot karte wusste ich, welchen Ton ich gern hätte und wusste, was ich bekomme. Die abbildungen der farbtöne stimmen leider nicht zu 100%, das muss man wissen. Ich werde nun häufiger DS farben kaufen.
Christian
Sehr schöne Farben. Leider sehr teuer. Aber trotzdem empfehlenswert. Insbesondere die Farben, die sich von der Schminke Palette unterscheiden frischen den eigenen Farbkreis noch mal auf. Die Namensgebung ist manchmal etwas verwirrend. Die "Irisdecent" Farben haben mich zunächst enttäuscht. Man muss die Farben wohl auf eine dunkle Untermalung auftragen, dann wirken sie am besten. Das erfordert aber ggf eine ganz neue Malweise.
Sonja
Ich liebe die Farben von Daniel Smith insofern es sich um Töne handelt, die sich von denen aus meiner Schmincke-Kollektion unterscheiden. Qualitativ macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man Schmincke oder Daniel Smith verwendet (mit anderen hochwertigen Aquarellfarbenmarken habe ich leider keine Erfahrung). Während Schmincke i.d.R. nicht-granulierende Farben mit einem gleichmäßigeren Farbauftrag im Sortiment hat, stellt Daniel Smith mehr granulierende Töne her. Hier entscheidet schlussendlich Geschmack, wofür man sich entscheidet. Gewisse Farbtöne von Daniel Smith sind auch transparenter als die entsprechenden Farben aus der Schmincke-Reihe, besonders gut gefallen mir in dieser Hinsicht Transparent Brown Red Oxide und Transparent Pyrrol Orange. Auch bei den einfachen Grüntönen hat Daniel Smith einige schöne Nuancen im Angebot (z.B. Sap Green, Green Gold oder Undersea Green). Bei Farben, die beide Hersteller in ähnlicher Form anbieten (z.B. Zitronengelb/Hansa Yellow Light, Phthaloblau, Phthalogrün oder Ultramarin etc.), lohnt sich der Aufpreis zu Daniel Smith meiner Meinung nach nicht. Da investiert man das Gesparte besser in gutes Papier oder Pinsel. Die Anschaffung von Dot Cards zum Vergleich der Farben vor dem Kauf lohnt sich definitiv. Und man sollte die Farben ganz klar auch auf seinem Lieblingspapier testen und sich nicht nur auf das Verhalten auf der Dot Card verlassen (auf der ohnehin nur wenig Platz zum Vermalen und testen ist).
Dietmar
Ok, man muss sich diese Daniel Smith Farben nicht kaufen. Aber es hat einige sehr interessante Halbedelstein-Töne (Primatek). Oder sowas Schönes wie Green Gold.

Allerdings kann ich den Lapis überhaupt nicht empfehlen. Dachte, ich bekomme hier einen ähnlich schönen Lapis, wie man ihn für Ölfarbe von Michael Harding erhält – denkste. Das Zeug kommt gehörig fleckig und selbst in etlichen Schichten aufgetragen hält sich meine Begeisterung in dem Fall sehr in Grenzen. Da kommt nicht ansatzweise Intensität und Schönheit des Lapis rüber, eher graue Sauce. Vermutlich hat mich auf der Dotcard die Kombination des von Daniel Smith verwendeten Papiers mit dem Lapis ausgetrickst und auf mehr hofffen lassen. Vielleicht sollte man sich bei Daniel Smith mal überlegen, ob einige wenige Arbeitsschritte zusätzlich beim Gewinnen des Lapis einfacher Qualität der Chose nicht doch gut täte. In so einem Fall würde ich dann auch 40 oder 50 Euronen zahlen. So wie das jetzt verkauft wird, ist da viel zu viel Asche, also Verunreinigungsgestein mit drinnen.

Ich kann nicht feststellen, ob die Pigmentierung der vergleichbaren Daniel Smith Farben tatsächlich stärker ist als bei Schmincke Horadam oder Windsor & Newton.
Im bekannten Videoportal gibt es übrigens auch Langzeit-Tests von Malern, welche bei einem Ton wie Moonglow ein recht schnelles ausbleichen festgestellt haben.

Für mich also ein eher durchwachsener Eindruck dieser doch saftig bepreisten Aquarellfarben.
Sabine
Aus meiner Sicht sind die Daniel Smith-Aquarellfarben ihren Preis wert, weshalb ich meinen Bestand nach und nach vergrößere.
Sabine
Daniel-Smith-Farben lassen keine Wünsche offen.
Jutta
Ich habe einige Farben gekauft und möchte noch viele mehr! Die Farben sind eine wunderbare Mischung aus Tönen. gratulieren wunderbar. Jede ein Kunstwerk für sich.
Julia
Sehr teuer, aber ihr Geld wert. Die Pigmentierung ist so unfassbar, dass man mit einer Tube sehr lange hinkommt. Und egal, welches Pigment man sucht: DS hat es. Schade ist nur, dass manche Farben im Näpfchen recht hart austrocknen und Risse bekommen, für "Selbstbefüller" also manchmal etwas nervig, Viridian hat mich dahingehend z.B. enttäuscht. Die meisten Farben granulieren auch ziemlich (auch Pigmente, die es sonst eher nicht tun), das ist nicht jedermanns Geschmack, ich finde es durchaus sehr schön. Für eher "glattere" Farbflächen bevorzuge ich sowieso Gouache. Diese Farben sind definitiv ein Commitment und nur, wer sich sicher ist, dass sie ihm gefallen, wird den Preis auch verschmerzen können.
Carmen
Die Farben von Daniel Smith sind wirklich sehr schön. Den Tipp für Rose of Ultramarine habe ich hier gesehen. Danke. Die Farbe ist Klasse. Und auch sehr schön ist Moonglow und ... und ... . Demnächst probiere ich noch ... mal sehen ...
Cindy
Natürlich wissen andere Hersteller auch, wie man Farben macht, aber der Hersteller aus Seattle spielt in einer völlig anderen Liga. Seine Farben sind Zauberei!
Tammy Sue
Serpentine Genuine besitze ich jetzt and bin sehr zufrieden damit - ich kann nicht genug mit dieser Farbe arbeiten - es wirkt lebendig und mysteriös. Ich finde Serpentine-Steine sowieso grossartig. Obwohl Aquarell was neues für mich ist, möchte ich jeden Tag malen seit ich Daniel Smith Farben bestellt haben.
Regina
Wunderschöne Farben, viele davon gratulieren traumhaft schön. Und der Preid ist umgerechnet super, denn mit einer 15ml Tube hat man 6 Füllungen für halbe Näpfe bzw 3 Füllungen für ganze Näpfe. Ich male mit keinen anderen Farben mehr.
Ursula
Die Schattenfugenrahmen von Gerstaecker sind von guter Qualität. Ich habe sie für meine Bilder ausgewählt und freue mich meine Bilder darin auszustellen.
Ursula
Das ist eine hervorragende Aquarellfarbe, mit einer sehr guten Pigmentierung. Sie lässt sich prima verarbeiten.
Lenna
Wunderschöne Farben, es ist eine wahre Wonne damit zu malen - ich freu mich schon allein daran sie anzuschauen. Auf jeden Fall das Geld wert.
Ursula
Von diesen Farben bin ich begeistert! Klar sie sind recht teuer, aber jeden Cent wert.
Maria-Christina
Für alle, die sich über die Preise beschweren, keine Person wurde von Gerstaecker oder von Daniel Smith gezwungen zu kaufen. Man sollte die Qualität des Produktes bewerten.
Ich habe mich entschieden sie zu kaufen und bin begeistert. Die Farbverläufe, die man erreichen kann, sind mit Schmincke nicht unbedingt möglich. Die DS Farben sind wie verhext. Man sollte mich nicht falsch verstehen. Ich habe von Schmincke Horadam fast die ganze Palette und ich liebe sie und arbeite unheimlich gern mit denen. Dennoch Daniel Smith haben Farben, die bei Schmincke nicht zu finden sind und diese sind richtig atemberaubend.
Heinz-Michael
Ich male siet viele Jahren mit Farben von Winsor & Newton, doch die Daniel Smith Farben sind für mich die Faben mit der besten Qualität am Markt. Das Farbsortiment ist in seiner Vielfalt einmalig. Tolle Mischungen wie "Moonglow" und granuierende Farben wie "Ivory Black", es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Leider sehr teuer.
Katja
Traumhafte Farben. Sowohl die Ein-Pigmentfarben, aber auch die Mischungen sind etwas ganz besonderes. Intensivste Farbkraft. Es gibt auch sehr viele schöne natürliche Farbtöne. Leicht anlösbar und gut in Näpfchen füllbar. Toll, dass fast alle Farben mit Gummi Arabicum statt mit Ochsengalle versetzt sind ! Zu beachten sind bei den Blautönen allerdings die Hinweise zu krebserregenden Stoffen - noch mal spezieller darauf achten, feuchte Farbe nicht an die Finger zu bekommen und dann ins Gesicht..
Anja
Wirklich gute Aquarellfarben. Würde ich in den USA leben, würde ich nur diese Farben benutzen. Dort sind sie sehr viel günstiger, dafür sind Schminke und Winsor & Newton sehr viel teurer. So ist das leider mit den Zöllen. Ein Stern Abzug für den überzogenen Preis, den man in Europa zahlt. Aber warum in die Ferne schweifen, den das gute ist so nah... Meine "normale" Farbpalette wird weiterhin mit Winsor & Newton und Horadam bestückt sein. Allerdings erweitert um ein paar Effektfarben von Daniel Smith. Die gibt es eben nur von diesem Hersteller und die Farben sind wirklich gut.
Thomas
Daniel Smith Tuben Aquarellfarben 15 ml. ,...sind so ziemlich die teuersten die es auf dem Internationalen Markt zu kaufen gibt,..werden aber Ihrem Preisangebot mehr als gerecht...gewisse Farbtypen...wie z.B. ...Pyroll Orange,...Australien Redgold...Cobalt Tea Blue... Mooglow...French Ultramarine...Quincardion Gold...Green Gold...Hansa Yellow Ligth... Aureolin...Raw Siena Ligth...Peryleen Maroon...Tiger`s Eye Genuiene...Transparent Red Oxide... Burnt Siena Ligth... sind sehr Farbintensiv,..da reicht nur eine kleine Menge
Spritzer Farbe ...um eine Leuchtkraft und Brillianz zu erzeugen,..Daniel Smith...Australien...eine TOP...Welt - Aquarellfarbe..die man getrost weiter empfehlen kann !!!
einziger Nachteil..ist meiner Meinung nach die viel zu kleine...Verschlußklappe,.besonders wenn man diese Farbsorten ...Pleinair..also in Freier Natur anwenden will...
einmal im Gras gelandet ..findet man Sie nie wieder...
Hervorragende, leicht anzulösende (wenn getrocknet) und klare Farben. Viele Ein-Pigment Töne vorhanden, kräftig und leuchtende, aber auch gedeckte und natürliche Töne!
Neben Schmincke und Winsor Newton mein Favorit :)
Birgit
Sagenhaft brilliante und farbintensive Aquarellfarben, die ich nicht mehr missen möchte. Empfehlenswert ist, sich die 240er Dot Cards von Daniel Smith Aquarellfarben zu holen und anhand derer dann zu entscheiden, welche Farben man wirklich braucht und welche einem zusagen.
Gustav
die roten Farbtöne sind unübertroffen ...
Vanessa
Um die Daniel Smith Aqurellfarben ist ein ziemlich großer Hype entstanden und dies, meiner Meinung nach zu recht. Sie bestechen durch hohe Farbintensität bzw Pigmentierung und das Sortiment ist einfach gigantisch. Leider sind diese Farben auch verdammt teuer! Mein Fazit wäre im Grunde, dass sie kein Muss sind, da es auch andere fantastische Marken gibt, die vermutlich bezahlbarer sind. Wenn ihr euch aber wirklich etwas gönnen wollt, testet sie unbedingt! Vorallem „Effektfarben“ wie „Rose of Ultramarin“, „cascade green“ und „moonglow“ gaben es mir angetan. Die Pigmentgemische granulieren und teilen sich nach dem Farbauftrag, was zu wunderschönen Verlaufseffekten führt.
Die bisher ausprobierten Farben überzeugen mich durch ihre hohe Farbintensität und wunderschöne Farbverläufe. Weitere Farben werden bestimmt hinzu kommen.
Matthias
Wunderschöne, intensive Farben, die sich sehr gut vermalen lassen. Der Preis ist zwar happig, aber es lohnt sich. Nach und nach werde ich mir mehr Farbtöne anschaffen.
Bernhard
Meine Bewertung bezieht sich NUR auf "Lapis Lazuli Genuine", denn diesem fehlt die herausragend leuchtend blaue Farbe. Bei Daniel Smith geht dieses wertvolle und begehrte Pigment in ein bedeutungsloses nicht leuchtendes Graublau über. Schade.
Für mich - neben den Aquarellfarben von M. Graham - das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Hohe Pigmentierung, perfekt angerieben und hervorragende Wiederanlösbarkeit der auf der Palette getrockneten Farbe. Kenne nichts Besseres!
Für mich - neben den Aquarellfarben von M. Graham - das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Hohe Pigmentierung, perfekt angerieben und hervorragende Wiederanlösbarkeit der auf der Palette getrockneten Farbe. Kenne nichts Besseres!
Für mich - neben den Aquarellfarben von M. Graham - das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Hohe Pigmentierung, perfekt angerieben und hervorragende Wiederanlösbarkeit der auf der Palette getrockneten Farbe. Kenne nichts Besseres!
Lina
Der Preis ist natürlich sehr gesalzen und ich kann verstehen, dass es mancheinen abschreckt, aber die Qualität der Farben spricht auf jeden Fall für sich. Ich bin sehr zufrieden und werde mir nach und nach mehr davon zulegen.
Kathrin
Zugegeben, ich habe lange mit mir gerungen bevor ich die Farben gekauft habe. Der Preis ist schon enorm. Aber ich konnte letztlich nicht mehr widerstehen und habe zunächst 5 Tuben a 5 ml gekauft. Die Farben sind ein Traum und für mich absolut kostbar. Unglaublich schöne Verläufe und eine hohe Pigmentierung, traumhaft schön. Ich könnte Stunden damit verbringen diesen Farben zuzusehen..... sicher teuer, gute Farben kosten aber auch mehr Geld als uns unser Hobby ohnehin schon kostet. Ich werde sicher weitere Farben kaufen weil sie mich einfach überzeugt haben.
Ulrich
Völlig überteuertes "In-Produkt". Andere Hersteller wissen auch wie man Farben herstellt
Isabella
Diese Farben sind farbintensiv und die Effekte einfach wow. Habe neben Ultramarine, Rose of Ultramarine und Amazonite Genuine. Der Effekt bei Rose of Ultramarine kommt selbst in einer Lavierung schön heraus.
Walther

Sehr farbintensive Aquarellfarben mit hohem Pigmentanteil. Interessant sind auch die granulierenden Pigmente, die faszinierende Texturen ergeben.

Exzellente Aquarellfarben, die in ihrer Qualität sogar andere Top-Marken hinter sich lassen. Breites Sortiment mit z.T. exotischen Pigmenten. Einziger Wermutstropfen: Die Cadmiumfarben enthalten keine originalen Cadmiumpigmente, sondern Mischungen aus mehreren anderen Pigmenten.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH