SCHMINCKE HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben, einzeln

HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Das gesamte Farbensortiment lässt keine Wünsche offen. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Titan-Deckweiß 101
101
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titan-Deckweiß
Permanent Chinesisch Weiß 102
102
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Permanent Chinesisch Weiß
Titangelb 206
206
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Titangelb
Zitronengelb 215
215
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
Kadmiumgelb-Zitron 223
223
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb-Zitron
Chromgelbton Zitron 211
211
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton Zitron
Vanadiumgelb 207
207
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Vanadiumgelb
Kadmiumgelb hell 224
224
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb hell
Reingelb 216
216
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Reingelb
Aureolinton 208
208
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Aureolinton
Kadmiumgelb mittel 225
225
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb mittel
Chromgelbton hell (bleifrei) 212
212
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton hell (bleifrei)
Lasurgelb 209
209
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurgelb
Turners Gelb 219
219
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Turners Gelb
Chinacridongoldton 217
217
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridongoldton
Chromgelbton dunkel 213
213
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton dunkel
Kadmiumgelb dunkel 226
226
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
Indischgelb 220
220
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indischgelb
Gelborange 222
222
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gelborange
Kadmiumorange hell 227
227
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange hell
Chromorangeton 214
214
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromorangeton
Kadmiumorange dunkel 228
228
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange dunkel
Lasurorange 218
218
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurorange
Saturnrot 359
359
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saturnrot
Kadmiumrot Orange 348
348
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot Orange
Permanentrot Orange 360
360
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot Orange
Permanentrot 361
361
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot
Kadmiumrot hell 349
349
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot hell
Geranienrot 341
341
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Geranienrot
Zinnoberrot 365
365
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Zinnoberrot
Zinnoberrot hell 342
342
lasierend
gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Zinnoberrot hell
Scharlachrot 363
363
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Scharlachrot
Kadmiumrot mittel 347
347
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot mittel
Chinacridon Hellrot 343
343
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Chinacridon Hellrot
Lasurdunkelrot 355
355
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasurdunkelrot
Kadmiumrot dunkel 350
350
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
Dunkelrot 366
366
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Dunkelrot
Perylenrot tief 344
344
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Perylenrot tief
Alizarin Karmesin 357
357
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Alizarin Karmesin
Rubinrot dkl. 346
346
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Rubinrot dkl.
Krapplack dunkel 358
358
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krapplack dunkel
Krapprot tief 354
354
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Krapprot tief
Bordeauxrot 362
362
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Bordeauxrot
Krapplack Rosa 356
356
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplack Rosa
Permanent Karmin 353
353
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanent Karmin
Rubinrot 351
351
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Rubinrot
Magenta 352
352
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Magenta
Purpur Magenta 367
367
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Purpur Magenta
Chinacridon Magenta 369
369
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Magenta
Chinacridon Violett 368
368
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Violett
Potters Pink 370
370
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Potters Pink
Perylenviolett 371
371
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Perylenviolett
Chinacridon Purpur 472
472
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Purpur
Manganviolett 474
474
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Manganviolett
Schmincke Violett 476
476
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Schmincke Violett
Kobaltviolettton 473
473
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kobaltviolettton
Ultramarinviolett 495
495
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinviolett
Delftblau 482
482
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Delftblau
Indigo 485
485
deckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indigo
Tiefblau 498
498
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Tiefblau
Phthalo Saphirblau 477
477
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Phthalo Saphirblau
Kobaltblau dunkel 488
488
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau dunkel
Franz.Ultramarin 493
493
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Franz.Ultramarin
Ultramarin feinst 494
494
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarin feinst
Ultramarinblau 496
496
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinblau
Kobaltblau hell 487
487
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau hell
Kobaltblauton 486
486
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Kobaltblauton
Bergblau 480
480
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bergblau
Kobalt Azur 483
483
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalt Azur
Preußischblau 492
492
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Preußischblau
Pariserblau 491
491
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Pariserblau
Phthaloblau 484
484
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Phthaloblau
Coelinblauton 481
481
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Coelinblauton
Heliocoelin 479
479
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Heliocoelin
Kobaltcoelin 499
499
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltcoelin
Heliotürkis 475
475
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Heliotürkis
Kobalttürkis 509
509
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalttürkis
Kobaltgrün Türkis 510
510
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün Türkis
Preußischgrün 528
528
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Preußischgrün
Smaragdgrün 513
513
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Smaragdgrün
Chromoxidgrün feurig 511
511
lasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
Phthalogrün 519
519
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Phthalogrün
Heliogrün 514
514
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Heliogrün
Permanentgrün Oliv 534
534
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün Oliv
Saftgrün 530
530
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Saftgrün
Permanentgrün 526
526
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün
Maigrün 524
524
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Maigrün
Kobaltgrün rein 535
535
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün rein
Kobaltgrün tief 533
533
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün tief
Hookersgrün 521
521
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Hookersgrün
Grünoliv 515
515
halbdeckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grünoliv
Chromoxidgrün stumpf 512
512
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
Olivgrün gelblich 525
525
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Olivgrün gelblich
Grüne Erde 516
516
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grüne Erde
Lasurgoldgrün 537
537
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Lasurgoldgrün
Rutilgelb 205
205
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Rutilgelb
Jaune brillant tief 221
221
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Jaune brillant tief
Neapelgelb 229
229
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb
Siena natur 660
660
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Siena natur
Lichter Ocker natur 656
656
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker natur
Titangoldocker 659
659
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Titangoldocker
Lichter Ocker 655
655
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker
Lasur Ocker 657
657
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Ocker
Umbra natur 667
667
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra natur
Neapelgelb rötlich 230
230
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb rötlich
Spinellbraun 650
650
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Spinellbraun
Goldbraun 654
654
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Goldbraun
Lasur Siena 653
653
lasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Siena
Kastanienbraun 651
651
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kastanienbraun
Siena gebrannt 661
661
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Siena gebrannt
Englisch-Venez. Rot 649
649
deckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Englisch-Venez. Rot
Krappbraun 670
670
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krappbraun
Lasurbraun 648
648
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurbraun
Mahagonibraun 672
672
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Mahagonibraun
Caput mortuum 645
645
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Caput mortuum
Eisenoxidbraun 658
658
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Eisenoxidbraun
Lasur Umbra 671
671
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasur Umbra
Umbra gebrannt 668
668
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra gebrannt
Umbra grünlich 665
665
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra grünlich
Vandyckbraun 669
669
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
Sepiabraun 663
663
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun
Sepiabraun rötlich 662
662
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun rötlich
Neutraltinte 782
782
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutraltinte
Neutralgrau 785
785
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Neutralgrau
Paynesgrau bläulich 787
787
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynesgrau bläulich
Perylengrün 784
784
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Perylengrün
Schmincke Paynesgrau 783
783
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Schmincke Paynesgrau
Lampenschwarz 781
781
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
Elfenbeinschwarz 780
780
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Elfenbeinschwarz
Hämatitschwarz 789
789
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Hämatitschwarz
Anthrazit 786
786
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Anthrazit
Graphitgrau 788
788
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Graphitgrau
Eisenoxidschwarz 791
791
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidschwarz
Silber 894
894
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Silber
Gold 893
893
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gold
Brillant Opernrosa 920
920
lasierend
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Opernrosa
Brillant Purpur 930
930
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Purpur
Brillant Rotviolett 940
940
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Rotviolett
Brillant Blauviolett 910
910
halbdeckend
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Blauviolett

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend deckend deckend halbdeckend halbdeckend lasierend lasierend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton PG Preisgruppe

Schmincke HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Die 140 HORADAM® AQUARELL Töne verbinden ein coloristisch äußerst umfangreiches Farbspektrum und erfüllen qualitativ die höchsten Anforderungen an eine Premium-Aquarellfarbe. Das Sortiment enthält neben vielen altbewährten und traditionellen Farbtönen durch den Einsatz besonderer Pigmente wie Perylene, Chinacridone oder transparenter Eisenoxide auch viele neuartige Farbtöne. Die große Anzahl von 92 Ein-Pigment-Farbtönen ermöglicht besonders brillante Mischergebnisse und die 22 granulierenden Farbtöne sorgen für besondere Farbeffekte.

Das neue 140er Schmincke HORADAM® AQUARELL-Sortiment

  • 139 brillante, farbstarke Farbtöne in großen und kleinen Näpfchen und Tuben + O-Netz: 100 unveränderte Töne, 35 neue Töne, 4 optimierte Töne in konstant höchster Qualität
  • 112 Töne mit höchstmöglicher Lichtechtheit (4 und 5 Sterne)
  • 95 Ein-Pigment-Farbtöne für brillante Mischergebnisse
  • Erweiterte Farbreihen durch neue Pigmentklassen sowie 20 neue Pigmente, z.B. Chinacridone, Perxlene, transparente Eisenoxide

Bewährtes bleibt:

  • 4-fach flüssig vergossene Näpfchen für höchste Ergiebigkeit
  • Ausgewähltes Gummi Arabicum als Bindemittel
  • Nach Trocknung leicht anlösbar und wieder verwendbar
  • Stets kontrollierbarer Farbverlauf - auch auf weichen Aquarellpapieren
  • Höchste Qualität "Made in Germany"
  • Gleiche Rezeptur für Näpfchen- und Tubenfarbe
  • Gebinde: 139 Farbtöne in halben (1,6ml) und ganzen (3,2ml) Näpfchen sowie 5 ml- und 15 ml-Tuben

Für noch mehr kreative Möglichkeiten beim Malen mit Schmincke HORADAM® Aquarellfarben bieten wir das komplette AQUA-Hilfsmittelsortiment aus dem Hause Schmincke.

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Video - SCHMINCKE - Was bedeutet Staining bei Aquarellfarben?

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Schmincke Horadam Aquarellfarbe ist schon etwas Besonderes. 90% meiner Farben aus Napf und Tube sind Horadam. Ich bleibe im Wesentlichen dabei. Habe aber auch mit Winsor&Newton(Turner gelb) schon schöne Ergebnisse erzielt.
Nicht mit allen Farben habe ich Erfahrung. Sonderfarben wie Gold,... oder Granulierend etc. kann ich nicht beurteilen, weil ich diese nicht verwende. Meine Palette besteht nur aus 12, der für mich wichtigsten Farben. Ich halte mich generell an die Grundfarben und diese lassen sich mit Schmicke Horadam zu (fast) jeder Farbe hervorragend mischen.
Schmincke sind seit mehr als 50 Jahren meine Aquarellfarben. Sie haben eine sehr gute Leuchtkraft und Haltbarkeit. Neu habe ich Brillant Purpur und Chinacridon ausprobiert. Gibt gemischt mit Coelinblau tolle Mischungen.
alizarin Karmesin - eine Super-Farbe
Sehr gute Farben. Spitze Sortiment!
Ich habe Titan Deckweis im 1/2 Näpchen und Kadmium Gelb hell sowie Magenta im 1/1 Näpfchen bestellt.
Farben sind einfach toll zu vearbeiten und Qualitativ fantastisch. Würde sie immer wieder bestellen.
Hatte noch nie Ambitionen ein anderes Fabrikat auszuprobieren. Bin voll zufrieden. Verwende fast ausschließlich ganz transperente Töne.
High quality, high pigment concentration, very satisfied. I am buying just tubes and they are perfect!
Verwende diese Farben (Näpfe) schon seit etlichen Jahren.Bin immer noch von der Qualität überzeugt. Sehr gute Farben.
Super.
Natürlich nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die Konkurrenz. Lasurorange ist die große Ausnahme, dieser Farbton ist wohl unerreicht.
Mich stören die Tuben-Verschlüsse bei Horadam, da diese sehr glatt sind und sich nur schlecht greifen lassen. Andere Hersteller sind da kundenfreundlicher.
Wohlwollende 3,5 Sterne.
Ich verwende Schmincke Horadam Aquarellfarben jetzt seit vielen Jahrzehnten und ich bleibe dabei. Oft habe ich mit den Farben anderer Hersteller geliebäugelt, aber ich bin dann doch immer bei Schmincke geblieben. Warum? Weil die Farben einfach großartig sind und letzten Endes kenne ich mich inzwischen genau damit aus und weiß, wie sich verhalten. Das Sortiment ist riesig; man muß eben seine eigene Palette finden. Ich würde sie anderen Malbegeisterten auch empfehlen. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmacksache; Hauptsache Künstlerqualität.
Habe lange Jahre vor allem im Studium Talens Van Gogh verwendet. Nach Umzug, der Händler um die Ecke führte nur Schmincke Horadam, habe ich dann damit meinen Kasten erweitert. Ich war begeistert, die Farbbrillianz von Künstlerfarben ist einfach eine andere als die von Akademiefarben. Mittlerweile bin ich fast komplett auf Schmincke Horadam umgestiegen, auch wenn die Farben mehr als doppelt so viel kosten. Es macht einfach mehr Freude und die mit Studienfarben erlernte Technik kommt viel mehr zur Geltung. Ich habe ein paar wenige Farben von Daniel Smith und werde mir Windsor & newton mal genauer angucken, aber werde denke ich zum großteil bei Schmincke bleiben.
Schöne Farbe. Auch gut zum Mischen.
Ich bin mit den Farben sehr zufrieden. Schöne, reiche Pigmentierung. Hatte die Primärfarben, Titan-Deckweiß und ein Schwarz, sowie Indigo (alles in Tuben) und Gold (im Näpfchen) bestellt. Besonders das Gold gefällt mir absolut super. Ich benutze es auf Aquarell- und Acrylfarben, es deckt wirklich gut.
Zu schmincke gibts nichts zu sagen. Verwende sie von Beginn an und bin dabei geblieben. Tolle Töne, super Verarbeitung, damit zu malen macht Spass, grade bei Aquarellfarben ist es mir das Geld wert.
Ich habe mir Perylenviolett gekauft, nachdem ich es bei meiner Tochter gesehen und ausprobiert habe. Es ist ein sehr schöner Farbton, mit dem man auch gut andere Farben mischen kann. Allerdings muss man darauf achten, dass die Farbe sehr deckend ist und nicht wieder mit Wasser vom Papier gelöst werden kann. Wenn man das beachtet, kann man die Farbe super nutzen.
Ich habe mir das 1/1 Näpfchen bestellt und bin mit der Farbe sehr zufrieden, es ist ein schönes, leuchtendes, sattes Gelb.
Eine ganz wunderbare Farbe, brillant mit super Leuchtkraft und auch perfekt zum Mischen. Ich benutze sie schon viele Jahre!
Hier lohnt sich der Preis!
Eine ganz wunderbare Farbe, brillant mit super Leuchtkraft und auch perfekt zum Mischen. Ich benutze sie schon viele Jahre!
Hier lohnt sich der Preis!
Bestens
Bestens - Male Magnolien damit
Teuer, aber toll.
Horadam ist ganz weit oben auf meiner Liste von Lieblingsfarben. Die Farben vermalen sich einfach super, die Farbauswahl lässt keine Wünsche offen und preislich ist Horadam, auch wenn oftmals anders behauptet, auch nicht wirklich so viel teurer, als andere Marken. Ich mag es ausserdem, daß die Farben hier aus Deutschland kommen und nicht um die halbe welt geschickt werden müssen. Mit diesen Farben zu malen ist jedesmal eine Freude.
Diese Farbe fehlte mir noch. Dieser bläulicher Ton ist gut geschaffen für Wasser ind Himmel, auch jehnachdem sogar für Schatten. Ich mag die Horadam Aquarellfarben am liebsten.
Ich nehme nur die Horadamaquarellfarben, die sind mir am liebsten. Haben sattere Farben und sind sehr fein. Es macht Freude mit diesen Farben zumalen. Und sind lichtecht.
Mit meinen neuen 19 Farben habe ich die Möglichkeit übersichtlich zu mischen. Ich habe viele Farben auch von Daniel Smith und Winsor und Newton, aber dabei verliere ich leicht die Übersicht, weil sie nicht alle gleichzeitig auf meinen Schreibtisch passen. Mit den 19 Schmke Farben kann ich alles mischen, was ich brauche. Ausserdem kann man mit Schmincke Farben mit einer zweiten Farbe dünn überziehen , ohne saß sich die untere Farbe anlöst. Mit Sennelier habe ich dagegen auf diese Weise ein Bild verdorben . Die anderen Hersteller habe ich vorsichtshalber damit nicht ausprobiert. Bei Daniel Smith und Winsor und Newton habe ich allerdings auch meine Lieblingstöne. Gut dass es so viel Auswahl gibt.
Sigrid
25.7.20
Wie immer Schmincke Horadam Aquarell hat weltweit die zweitbeste Pigmentierung für mich. Smith kommt für mich noch davor. Aber das ist eine persönliche Empfindung.
Leider enthält die Farbe nicht das Pigment, welches in der Farbkarte angegeben ist. Lt. Tube ist ein anderes Pigment enthalten. Also ist entweder die Farbkarte von Schmincke falsch oder die Tubenaufschrift oder in der Tube ist nicht das Pigment, welches auf der Tube steht. Auf meine Nachfrage bei Gerstäcker Kundendienst wollte man bei der Firma Schmincke nachfragen, leider habe ich nichts davon gehört. Inzwischen habe ich anderweitig erfahren, dass das Problem nicht neu ist, es scheint Schmincke jedoch egal zu sein, korrekte Angaben entweder auf der Farbe oder in der aktuellen Farbkarte zu machen. Daher leider nur einen Stern. Tut mir leid, ein ernsthafter Hersteller sollte schon die Pigmentangaben korrekt angeben können.
Seit 25 Jahren besitze ich nun Aquarellnäpfchen von Horadam. Da ich von Anfang an 1/1 Näpfchen gekauft habe, sind einige Farben, die ich weniger oft benutzt habe auch 25 Jahre alt, haben aber an Farbbrillanz nichts eingebüßt. Ich habe alle Farben. Wenn man 7 ganze Näpfe in eine Reihe packt, bekommt man 28 Näpfe in jeden 24/48 Kasten. Daher bekomme ich alle 140 farben in 5 Kästen unter. Vor 2 Monaten habe ich mir noch den Sonderkasten Bundperlmetallic 18 1/2 Näpfe gegönnt und bin wieder total begeistert.
In Kursen habe ich gerne schon mal Aquarellfarben anderer Firmen ausprobiert, konnte aber noch nie bessere finden.
Tolle Farben mit guter Farbbrillianz. Lassen sich ganz toll verarbeiten.
Schmincke Aquarellfarben sind von bester, zuverlässiger Qualität, auch die Farbtöne sind meisterlich.
Wie erwartet tolle Farben in jeder Hinsicht ein Traum.
Farbe prima.
Zu Schmincke Horadam Aquarellfarben muss man eigentlich nichts mehr schreiben: sie sind top! Zusammen mit Sennelier- und Winsor & Newton-Künsterleraquarellfarben bilden diese Aquarell-Tubenfarben seit Jahren meinen festen Bestand. Eingefüllt in Aquarell-Palettkästen (für unterwegs) bestimme ich selber die für mich sinnvolle Anordnung. Zu Hause benutze ich die Farbe direkt aus der Tube, wenn ein kräftiger oder großflächiger Auftrag benötigt wird.
Alle gelieferten Artikel top,sehr schnelle Lieferung,kann Shop nur wärmstens weiter empfehlen.
Die Qualität ist wirklich großartig. Es ist sehr einfach zu erfassen und Farbwiedergabe und Transparenz sind erstklassig. Der einzige Nachteil kann sein, dass es etwas schneller verwendet wird. Ich habe ein paar Lackstücke gekauft, weiß aber nicht, warum das Verpackungsetikett anders ist.
Die Farben sind so gut das der Spaß beim malen erhalten bleibt . Ich bin sehr zufrieden
Da
Wenn im eigenen Land Spitzenprodukte hergestellt werden, braucht man nicht unbedingt in die Ferne schweifen... Horadam gehört einfach auf meine Palette. Das sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern zaubert auch Brillianz auf's Papier. Die Farben sind etwas gedeckter als bei Herstellern aus anderen Breitengraden, aber eben genau passend für europäische Lichverhältnisse. Ich liebe die Zuverlässigkeit dieser Farben beim Malen und das gleichmäßige Trocknungsverhalten.
Erst kürzlich habe ich wieder begonnen zu aquarellieren. Meine alten Schmincke- Farben von vor über 30 Jahren wieder ausgepackt, ein paar neue und altbekannte Töne dazugekauft. Mein erster Gedanke: Rührend, Hersteller-Marketing-Aktivitäten. Da strampeln sich Werbe- und/oder Marketingagenturen ab, saugen viel Geld bei Herstellern um Kunden bei der Stange zu halten. Jedoch hatten Schmickes Aquarell-Farben von vor über 30 Jahren damals schon diese hervorragende Leuchtkraft und Qualität, wie sie auch heute noch bei den neugekauften vorhanden ist. Wenngleich es allerlei Verlockendes anderer Aquarellfarben-Hersteller gibt, mit der Horadam-Farbe hat man im Grunde alles, was man zum aquarelieren braucht.
Ich liebe Schmincke Horadam! Die Blautöne haben es mir ganz besonders angetan.
Ich habe mittlerweile 116 Horadam Aquarell auf der erweiterten Palette (immer im Raum, nicht immer am Platz) und brauche bisher sonst keine Aquarellfarbe. Besonders erfreulich ist dass (zumindest meine bisher) das Labor-Team kurzfristig kompetent und in die Tiefe gehend auf Fragen antwortet (für mich spielen Physik und Chemie der Materialien eine wichtige Rolle konzeptionell...). Entsprechend sind für mich die sachlichen Angaben inklusive der Namen der Farben ein deutliches Plus.
Schmincke Horradam Künstler Aquarellfarben in 15 ml Tubenform...einer meiner TOP Favoritten...neben...Daniel Smith...MIJELLO ...und Winsor & Newton...!!!
Schmincke Horradam Tuben-Aquarellfarben in 15 ml.
seit Jahren schon eines meiner Favoriten,..sehr cremig...gut geeignet um 1/1-tel Näpfchen damit aufzufüllen,..läuft leicht und gleichmäßig zusammen.!!!
Empfehlung...auf 3 Sitzungen auffüllen. um diese völlig dicht und Homogen auf lange Sicht zu verarbeiten
Wunderbar auch die leichte Anlösbarkeit dieser Farben absolut Spitze...!!! Lichtecht..und Farbecht..meine Favoriten hierzu sind... Neapelgelb...Neapelgelb rötlich...
Reingelb...Indischgelb...Scharlachrot...Alizarincarmessin...Chinacridon Magenta...Ultramarinviolett...Kobaltblau hell...Pariserblau...Pthaloblau...Heliocoelin...Kobalttürkis...
Smaragdgrün...Maigrün...Kobaltgrün rein...Pthalogrün...Preußischgrün...Goldbraun...Krappbraun...Caput mortuum... Paynesgrau bläulich... Indigo...Brilliant Purpur...Brilliantrot Violett...Brilliantblau Violett..
Schmincke...verwende diese Aquarellsorte immer wieder gerne...seit 1980...
Zugegeben teuer, aber perfekte Qualität und sehr ergiebig, das rechtfertigt dann auch den Preis.
Von ganz zart bis kräftig - die Farbe ist brillant!!!
Habe die 5ml Tube Violett bestellt - bin super zufrieden.
sehr gute Farbe
Farbe sieht toll aus :)
Tolle Farbe!
Sehr gute Farben, ein hervorragendes Sortiment! Ganz besonders die neuen Farbtöne. Nicht gerade billig, aber klasse!
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2022 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH