MICHAEL HARDING ARTISTS Ölmalfarbe

MICHAEL HARDING Ölfarbe ist unübertroffen und bei vielen Künstlern sehr beliebt. Die Künstler-Ölfarbe hat eine hohe Pigmentkonzentration, lässt sich ausgezeichnet mischen und ist von seidiger Konsistenz. Mehr
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101
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 1
Titanweiß 1
102
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 1
Titanweiß 2
137
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Warmes Weiß
226
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Warmes Gelb
117
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Titandioxid ungebleicht
401
lichtecht
PG 4
Kadmium Zitronengelb
109
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Leuchtendgelb
501
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Aureolin
410
lichtecht
PG 4
Gold Grün
110
lichtecht
PG 1
Aquagelb
402
gute Lichtbeständigkeit
PG 4
Kadmiumgelb
203
lichtecht
PG 2
Indischgelb
218
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Neapelgelb
202
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Aquagelb tief
404
lichtecht
PG 4
Kadmiumgelb tief
403
gute Lichtbeständigkeit
PG 4
Kadmium Goldgelb
411
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 4
Chinacridon Gold
204
lichtecht
PG 2
Indischgelb rötlich
502
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kadmiumorange
222
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Permanent Orange
301
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Napthol Rot
205
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Scharlachrot
503
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kadmiumrot hell
406
gute Lichtbeständigkeit
PG 4
Crimson Lake
505
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kadmiumrot tief
504
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kadmiumrot
302
gering lichtbeständig
PG 3
Alizarin Purpur
311
lichtecht
PG 3
Chinacridon Rosa
220
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Transparent Oxidrot
310
gering lichtbeständig
PG 3
Alizarin Claret
122
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Venezianisch Rot
123
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Indisch Rot
608
PG 6
Krapprosa
207
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Leuchtend Pink
303
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Magenta
601
gute Lichtbeständigkeit
PG 6
Kobaltviolett hell
309
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Amethyst
304
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Mangan Violett
602
gute Lichtbeständigkeit
PG 6
Kobaltviolett dunkel
208
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Ultramarin Violett
312
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Tiefviolett
227
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Hell Violett
211
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Königsblau hell
212
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Königsblau dunkel
114
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 1
Phthalocyaninblau & Titanweiß
702
gute Lichtbeständigkeit
PG 7
Lapis Lazuli
603
gute Lichtbeständigkeit
PG 6
Coelinblau
506
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kobaltblau
113
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Ultramarinblau
209
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Phthalocyaninblau tief
112
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Preußischblau
228
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 2
Indigo
513
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kobaltgrünblau
210
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Phthalocyanintürkis tief
116
lichtecht
PG 1
Aquagrün leuchtend
215
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Permanent Hellgrün
216
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Smaragdgrün
508
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kobaltgrün tief
511
ausgezeichnete Lichtbeständigkeit
PG 5
Viridian
115
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Grüne Erde
305
gute Lichtbeständigkeit
PG 3
Chromoxidgrün
213
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Phthalocyaningrün tief
214
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Phthalocyaningrün gelblich
217
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Permanent Saftgrün
507
gute Lichtbeständigkeit
PG 5
Kobalttürkis tief
132
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Ital. Umbragrün
219
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Transparent Oxidgelb
133
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Franz. Ockergelb
119
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Ockergelb
223
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Ital. Ockerbraun
118
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Ockergelb dunkel
120
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Siena Natur
224
gute Lichtbeständigkeit
PG 2
Transparent Oxidbraun
125
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Siena gebrannt
124
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra rötlich
126
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra gebrannt
121
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra Natur
134
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Vandyckbraun
136
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Neutralgrau
135
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Rebschwarz
127
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Paynesgrau
129
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Elfenbeinschwarz
128
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Lampenschwarz
130
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Titanweiß 3

Zeichenerklärung

ausgezeichnete Lichtbeständigkeit ausgezeichnete Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit lichtecht lichtecht gering lichtbeständig gering lichtbeständig PG Preisgruppe

Die MICHAEL HARDING Ölfarbe ist eine nach höchsten Standards hergestellte Künstlerölfarbe.

Nur allerbeste Rohstoffe und die handwerkliche Produktion der MICHAEL HARDING Ölfarbe sorgen für ein erstklassiges Ergebnis mit jedem Pinselstrich.

Eine unübertroffene Ölmalfarbe, die bei vielen namhaften Künstlern sehr beliebt ist.

Die Künstler-Ölfarbe hat eine hohe Pigmentkonzentration und lässt sich ausgezeichnet mischen. Die Konsistenz kann man eher als "seidig" statt "ölig" bezeichnen.

MICHAEL HARDING Ölfarbe ermöglicht den Auftrag dünnster Schichten, aber auch einen starken Auftrag.

In verschiedenen Gebindegrößen lieferbar.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Das Beste vom Besten
Simply the best
Wundervolle Ölfarbe mit hoher Pigmentierung und herrlicher Konsistenz. Leider relativ hochpreisig, aber die Qualität ist top.
Meine neuste Lieferung lässt mich zweifeln ob Herrn Harding der Erfolg seiner Farben zu Kopf gestiegen ist. Während das Titanweiss und die Erdfarben nach wie vor top sind scheint man bei den preisintesiven Pigenten bereits den Rotstift anzusetzen. Die letzte Lieferung kadmuiumgelb ist deutlich weniger pigentiert als noch die von vor einem Jahr.
Es wäre schade wenn Herr Harding bei gleichbleibenden Preisen nachlässt. Ich bin jareit viel Geld zu bezahlen erwarte aber auch top Qualität weil ich winfach brauch. Nun geh ich komplett zu OH und Blockx.
Aus meiner Sicht die derzeit beste Farben auf dem Markt. Alle Farben sind extrem geil.
Die Farbe besitzt eine gute Leuchtkraft und lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich habe sie speziell für einen Videokurs gekauft, und habe den Kauf der teilweise hochpreisigen Farbtöne nicht bereut. Wer Bilder, die mit diesen Farben gemalt sind sucht, kann einmal nach Paul Foxton und Munsellsystem suchen.
Eine super Farbe.
Bisher habe ich raw Sienna, Bleizinngelb Zitrone, Neapel Gelb und Ital. Ockerbraun getestet. Alle Farben waren bisher sehr gut, das Bleizinngelb hat es mir besonders angetan... Diese Konsistenz und die Subtilität mit einem leichten Glanz von Perlmutt ist besonders schön, was wohl dem Blei zu verdanken ist.

Wichtig ist es sich vorher zu informieren was man sich da kauft, da einige Pigmente im Sortiment giftig seinen können. Darunter fallen eben Bleizinngelb (blei), Neapelgelb (Bleiantimoniat), Zinnoberrot (Quecksilber) und Zitronengelb(Bariumchromat). Also von Kindern und Tieren fernhalten und immer schön die Hände waschen nach dem malen. Dafür finde ich es klasse dass Harding denn noch diese historischen Pigmente anbietet.
Ob das Farbsortiment einer Marke teuer ist, sieht man an den "gewöhnlichen" Pigmenten, wie z.B. Titanweiß. Wenn solche nicht kostspieligen Töne bereits hochpreisig sind, ist das gesamte Sortiment möglicherweise überteuert. Kleiner Tipp für Farbenfreaks! Hier liegt die unterste Preisklasse bei 7,37 Euro pro 40 ml Tube. Das ist moderat und nicht überteuert. Andere in diesem Sortiment vorhandene Töne sind kostspielig, weil die Rohstoffe bereits kostspielig sind. Außergewöhnlich an diesen Ölfarben sind die Kadmium- Kobalt- und Erdfarben, welche man so breit aufgestellt nirgends sonst findet. Wahrscheinlich sind die Erden auch alle ungeschönt und naturbelassen. Sogar Lapis Lazuli gibt's. Laien wären wahrscheinlich von der eher geringen Leuchtkraft dieser echten Halbedelsteinfarbe enttäuscht,denn sie ist nicht mit Billigeffekten "aufgepeppt", sondern echt. Also, das Gediegene an diesem Produkt ist das Authentische, Echte! Ideal für Menschen, die mit preisgünstigeren Untermalungen z. B. in Mischtechniken arbeiten und dann quasi zum Schluss mit richtigem Klassematerial die letzten Malschichten setzen, altmeisterlich mit Lasuren oder modern mit Verdünnern.
sehr gut

Meiner Meinung nach die beste Ölfarbe, die der Markt hergibt. Gute, manchmal konservative Pigmentauswahl, in der Konsistenz nicht zu steif eingestellt und am Ende mit fairem Preis-Leistungsverhältnis. Im Sortiment einige klassische Raritäten wie Bleizinngelb und Lapis Lazuli, die man bei anderen Herstellern selten bekommt.
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