GAMBLIN Artist Grade Ölfarbe

Beliebte Ölfarben aus den USA: Großes Farbsortiment satter Ölfarben in Künstlerqualität, entwickelt für höchste Ansprüche. Mineralische und moderne Farben, passend zu verschiedenen Epochen und Stilen. Erhältlich in verschiedenen Gebinden. Mehr
0,04 l | 1 l: 383,51 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
097
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Fastmatte Titanium White
077
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Cool White
092
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant White
079
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titanium White
081
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titanium-Zinc White
082
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Flake White Replacement
083
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Zinc White
078
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Warm White
008
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Chartreuse
014
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Lemon
015
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Yellow Light
016
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Yellow Medium
017
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Yellow Deep
044
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Nickel Titanate Yellow
031
Halbtransparent
Sehr hohe Lichtechtheit
PG 3
Hansa Yellow Light
032
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Hansa Yellow Medium
033
Halbtransparent
Nicht nach ASTM geprüft
PG 3
Hansa Yellow Deep
036
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Indian Yellow
009
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Orange
010
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Orange Deep
047
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Permanent Orange
067
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Transparent Orange
001
Transparent
Hohe Lichtechtheit
PG 3
Alizarin Crimson
002
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Alizarin Permanent
011
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 5
Cadmium Red Light
012
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 5
Cadmium Red Medium
013
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 5
Cadmium Red Deep
018
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Naples Orange
042
Halbtransparent
Sehr hohe Lichtechtheit
PG 2
Napthol Red
043
Halbtransparent
Sehr hohe Lichtechtheit
PG 2
Napthol Scarlet
004
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Brown Pink
048
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Perylene Red
060
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Quinacridone Magenta
061
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Quinacridone Red
062
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Quinacridone Violet
072
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarine Violet
027
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Dioxazine Purple
039
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Manganese Violet
019
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 6
Cerulean Blue
020
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Cerulean Blue Hue
023
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 5
Cobalt Blue
024
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cobalt Teal
038
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Manganese Blue Hue
049
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Phthalo Blue
050
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Phthalo Turquoise
059
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Prussian Blue
034
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Indanthrone Blue
071
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarine Blue
007
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cadmium Green
025
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Cobalt Green
046
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Permanent Green Light
028
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Emerald Green
051
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Phthalo Green
052
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Phthalo Emerald
065
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Sap Green
066
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Terre Verte
075
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Viridian
022
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Chromium Oxide Green
045
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Olive Green
030
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 4
Green Gold
005
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Burnt Sienna
006
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Burnt Umber
035
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Indian Red
074
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Venetian Red
063
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Raw Sienna
064
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Raw Umber
041
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Naples Yellow
029
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Gold Ochre
076
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Yellow Ochre
070
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Transparent Earth Yellow
068
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Transparent Earth Orange
069
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Transparent Earth Red
003
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 3
Asphaltum
080
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titanium Buff
058
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Portland Warm Grey
054
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Portland Grey Light
057
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Portland Cool Grey
055
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Portland Grey Medium
056
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Portland Grey Deep
053
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Paynes Grey
073
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Van Dyke Brown
021
Transparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Chromatic Black
037
Halbtransparent
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Ivory Black
040
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 1
Mars Black
084
Opak
Sehr hohe Lichtechtheit
PG 2
Radiant Lemon
085
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Yellow
086
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Red
087
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Magenta
088
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Violet
089
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Blue
090
Opak
Exzellente Lichtechtheit
PG 2
Radiant Turquoise
091
Opak
Sehr hohe Lichtechtheit
PG 2
Radiant Green

Zeichenerklärung

Transparent Transparent Halbtransparent Halbtransparent Opak Opak Hohe Lichtechtheit Hohe Lichtechtheit Exzellente Lichtechtheit Exzellente Lichtechtheit Sehr hohe Lichtechtheit Sehr hohe Lichtechtheit Nicht nach ASTM geprüft Nicht nach ASTM geprüft PG Preisgruppe

GAMBLIN Artist Grade Ölfarben aus den USA genießen höchste Anerkennung und erfreuen sich großer Beliebtheit unter Ölmalern. Robert Gamblin hat es sich zur Aufgabe gemacht eine satte Ölfarbe herzustellen, die durch ihre Beschaffenheit genau auf die Ansprüche von Künstlern abgestimmt und optimal in der Handhabung ist. Dazu gehört viel mehr als nur feinstes Rohmaterial und eine hohe Pigmentierung: Ein Farbton hat erst dann sein Maximum erreicht, wenn er die höchst mögliche emotionale Reaktion hervorruft. Bei Gamblin wird Wert auf die größtmögliche Balance zwischen Pigment, Öl, Wissenschaft sowie historische Geschichte und Emotion gelegt – Bei jedem einzelnen Farbton, in jeder Serie, zu jeder Zeit!

Gamblin Farben werden ausschließlich aus Rohpigmenten und Pflanzenöl hergestellt. Die für das Öl verwendeten Leinsamen kommen direkt vom Feld, es wird kein Öl aus einer Ölraffinerie verwendet.

Die Gamblin-Farbpalette besteht aus mineralischen und modernen Farben. Somit finden Künstler die Farben, die am besten zur künstlerischen Arbeit passen. Darunter finden sich die passenden Farben für historische Epochen:

  • 19. Jahrhundert
  • Renaissance
  • Klassik
  • Impressionismus
  • 20. Jahrhundert

Die GAMBLIN Artist Grade Ölfarben sind damit ebenfalls ideal für Restaurationsarbeiten. In der gesamten Kunstgeschichte spiegelten Gemälde immer die Materialien wider, die den Künstlern zur jeweiligen Zeit zur Verfügung standen.

Mineralische und moderne Farben im GAMBLIN Artist Grade Ölfarben-Sortiment:

Mineralische anorganische Farben:

  • Alle Farbtöne mit metallischen Inhaltsstoffen sind „anorganisch“ (Kadmium, Kobalt, Titan, etc.)
  • Farbtöne des 19. Jahrhunderts der Impressionisten, der Klassik und Renaissance
  • Hohe Pigmentierung, geringe Ölabsorption
  • Lassen sich einfach mit Grau abtönen, exzellent für die Darstellung von Natur und Licht
  • Überwiegend opak mit wenigen halbtransparenten und transparenten Farbtönen

Moderne organische Farben:

  • Pigmente auf Carbonbasis sind „organisch“
  • Farben des 20. Jahrhunderts
  • Die meisten Pigmente sind in warmen und kühlen Tönen verfügbar, z. B. Phthalo Green, Phthalo Emerald
  • Die beste Wahl für kontrastreiche Arbeiten, kräftige helle Farbtöne
  • Überwiegend transparent, einige halbtransparent
  • Radiant-Farbtöne: Farbintensiv, gemischt aus weiß und einem Farbton, für kontrastreiche Hintergründe, Licht- und Schatteneffekte durch Lasur

GAMBLIN Artist Grade Ölfarben sind in verschiedenen Gebindegrößen in Tuben und Dosen erhältlich.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Aljoscha
Bis jetzt sind mir die Farben nur positiv aufgefallen. Sie scheinen durchweg reich an Pigmenten zu sein und lassen sich gut vermalen, auch der Geruch ist angenehm.
Yvonne
Die Farben haben eine sehr gute Qualität. Nur die Farbe Burnt Umber trocknet wirklich sehr schnell (innerhalb von nur 1-2 Tagen auf der Palette)
Andrea
Die Ölfarben von Gamblin haben eine sehr gute Qualität. Beim malen merkt man deutlich dass sie reich an Farbpigmenten sind und ohne unnötig Füllstoffe wie bei manch anderem Hersteller. Ich kenne die Produkte von meinem MFA Studium in USA wo diese weit verbreitet sind. In der Serie findet man alle Farben die man benötigt, von den traditionellen anorganischen Erdfarben bis hin zu modernen organischen Farben. Besonders finde ich die vielen verschiedenen Varianten von Weiß. Weiß ist das was ich am meisten verbrauche und hier hat man ein tolle Auswahl von Weiß in verschiedener Farbtemperatur, Konsistenz, Deckkraft und Trocknungszeit und man bekommt mit dem Flake White sogar einen Bleiweißersatz ganz ohne das giftige Bleipigment. Gerne verwende ich außerdem das Portland Grey. Es eignet sich gut um zu intensive Farbtöne zu neutralisieren und man spart sich Zeit und Mühe das Grau selbst zu mischen und man hat außerdem den Vorteil von einem konstanten Tonwert. Ähnlich ist es auch beim Chromatic Black, das eine gut Lösung für die übliche Schwarz-Problematik ist, da es aus zwei Komplementärfarben hergestellt wird und nicht aus einem schwarzen Pigment. Das ist ja eigentlich genau die Lösung welche man als Künstler oft selbst anwendet wenn man kein Schwarz verwendet und man spart sich die Mühe einen Ersatz selbst zu mischen. Lösungen für typische Probleme bei der Ölmalerei zu finden ist eigentlich auch das Besondere bei Gamblin, das sieht man vor allem bei deren Klassikern Gamsol und Gamvar.
Vielen Dank an das Gerstaecker-Team, dass man die Sachen nun hier bekommt und ich nicht mehr umständlich über England bestellen muss!
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH