Talens REMBRANDT extrafeine Aquarellfarbe, einzeln

Höchste Lichtechtheit, außergewöhnliche Leuchtkraft und brillante Farben seit 1899. 46 neue Farbtöne und 18 verbesserte Rezepturen: Noch mehr monopigmentierte, einzigartige und innovative Farbtöne sind jetzt erhältlich. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
Chinesischweiß
108
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinesischweiß
Transparent Titanweiß
112
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparent Titanweiß
Deckweiß
106
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Deckweiß
Kadmiumgelb Zitron
207
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumgelb Zitron
Permanent Zitronengelb
254
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Zitronengelb
Transparentgelb mittel
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentgelb mittel
Azogelb hell
246
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb hell
Kadmiumgelb
209
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumgelb
Azogelb mittel
247
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb mittel
Azogelb dunkel
248
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb dunkel
Indischgelb
244
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischgelb
Aureoline
242
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Aureoline
Gummigutt
238
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Gummigutt
Neapelgelb dunkel
223
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb dunkel
Titanbuff
291
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanbuff
Neapelgelb rötlich
224
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rötlich
Benzimidazolorange
297
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Benzimidazolorange
Kadmiumorange
211
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumorange
Pyrrolorange
278
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Pyrrolorange
Brillantorange
264
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Brillantorange
Zinnober
311
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnober
Permanent Rot mittel
377
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rot mittel
Kadmiumrot
305
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumrot
Permanent Rot dunkel
371
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rot dunkel
Perylenrot dunkel
354
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Perylenrot dunkel
Kadmiumrot dunkel
306
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
Chinacridonrot
364
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrot
Perylenrot
379
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Perylenrot
Naphtholrot Blau
355
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Naphtholrot Blau
Alizarinkarmesin
326
transparent
10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Alizarinkarmesin
Krapplack dunkel
331
transparent
10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Krapplack dunkel
Permanent Krapplack
336
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplack
Karmin
318
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Karmin
Permanent Krapplackbraun
324
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplackbraun
Permanent Krapplackpurpur
325
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplackpurpur
Venezianischrot
349
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Venezianischrot
Indischrot
347
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indischrot
Permanent Krapplack hell
321
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplack hell
Chinacridonrosa
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrosa
Chinacridonrotrosa
367
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrotrosa
Chinacridonrotrosa Magenta
368
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrotrosa Magenta
Rosa
357
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Rosa
Permanent Rotviolett
567
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rotviolett
Chinacridonrot Violett
365
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrot Violett
Benzimidazolviolett
595
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Benzimidazolviolett
Mauve
532
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Mauve
Chinacridonpurpur Blau
593
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonpurpur Blau
Manganpurpur
596
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Manganpurpur
Blauviolett
548
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Blauviolett
Ultramarin Violett
507
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarin Violett
Kobaltviolett
539
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobaltviolett
Lavendel
525
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lavendel
Ultramarin dunkel
506
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarin dunkel
Französisch Ultramarin
503
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Französisch Ultramarin
Kobaltblau Ultramarin
512
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau Ultramarin
Kobaltblau
511
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobaltblau
Phthaloblaurot
583
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthaloblaurot
Phthaloblaugrün
576
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthaloblaugrün
Preußischblau
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
Indanthreenblau
585
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indanthreenblau
Indigo
533
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indigo
Coelinblau grünlich
598
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau grünlich
Coelinblau
534
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau
Coelinblau Phthalo
535
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Coelinblau Phthalo
Kobalttürkisblau
586
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobalttürkisblau
Türkisblau
522
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Türkisblau
Coelinblau dunkel
550
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau dunkel
Kobalttürkisgrün
682
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobalttürkisgrün
Blaugrün
640
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Blaugrün
Chromoxidgrün feurig
616
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
Phthalogrün
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalogrün
Paul Veronesergrün
615
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paul Veronesergrün
Phthalogrüngelb
681
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalogrüngelb
Permanent Grün
662
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Grün
Permanent Gelbgrün
633
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Gelbgrün
Saftgrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Saftgrün
Hookersgrün Hell
644
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Hookersgrün Hell
Hookersgrün Dunkel
645
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Hookersgrün Dunkel
Chromoxidgrün
668
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün
Grüne Erde
629
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Grüne Erde
Olivgrün
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün
Azogrüngelb
296
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Azogrüngelb
Gelber Ocker
227
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
Goldocker
231
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Goldocker
Transparentoxidgelb
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidgelb
Siena natur
234
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
Chinacridonorange
229
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonorange
Transparentoxidrot
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidrot
Siena gebr.
411
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebr.
Umbra gebr.
409
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebr.
Umbra grünlich
410
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra grünlich
Transparentoxidumbra
417
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparentoxidumbra
Sepia
416
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sepia
Vandyckbraun
403
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
Spinellgrau
749
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Spinellgrau
Neutraltinte
715
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neutraltinte
Paynesgrau
708
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paynesgrau
Davygrau
748
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Davygrau
Oxidschwarz
735
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oxidschwarz
Elfenbeinschwarz
701
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
Lampenschwarz
702
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz
Dämmerung Gelb
230
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Gelb
Dämmerung Rosa
373
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Rosa
Dämmerung Grün
630
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Grün
Graphit
840
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Graphit
Silber
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Silber
Reichgold
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Reichgold
Kupfer
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kupfer
Interferenz Weiß
843
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Weiß
Interferenz Violett
847
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Violett
Interferenz Blau
846
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Blau
Interferenz Grün
848
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Grün
Chamäleon Gold Rot Violett
860
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Gold Rot Violett
Chamäleon Rot Violett Blau
861
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Rot Violett Blau
Chamäleon Violett Blau Gold
862
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Violett Blau Gold
Chamäleon Blau Grün Gold
863
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Blau Grün Gold
Schimmernd Grün
864
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Grün
Schimmernd Blau
865
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Blau
Schimmernd Violett
866
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Violett
Schimmernd Rosa
867
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Rosa

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent transparent transparent deckend deckend halbdeckend halbdeckend minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

1899 machte die Welt Bekanntschaft mit Rembrandt Aquarellfarbe, der ersten Aquarellfarbe aus den Niederlanden mit maximaler Pigmentierung und ausgezeichneter Lichtbeständigkeit. Dank der hohen Qualität und der Handwerkskunst, die noch immer die Grundlage der Herstellung der Farbe bildet, wurde Rembrandt eine unverzichtbare Marke für professionellen Aquarellmaler. Das Streben nach Perfektion ist nach all dieser Zeit unverändert und es wird weiterhin gemeinsam mit Künstlern nach Verbesserungen in der Farbpalette gesucht.

Genau 120 Jahre, nachdem Rembrandt Aquarellfarbe zuerst erschien, wurde das Sortiment auf 120 Farben erweitert. 46 neue Farbtöne und 18 verbesserte Rezepturen: Noch mehr monopigmentierte, einzigartige und innovative Farbtöne gehören jetzt zum Sortiment.

Talens Rembrandt Aquarellfarben auf einen Blick:

  • Höchste Lichtechtheit
  • Außergewöhnliche Leuchtkraft
  • Sehr reine und intensive Farben
  • Brillant und beständig
  • Ausgezeichnet verdünnbar mit Wasser
  • Maximale Transparenz
  • Feinste Pigmente in reiner Qualität
  • Breites Farbspektrum

Verbesserte Talens Rembrandt Aquarellfarben:

  • Monopigmentierte Farben: 12 weitere Farbtöne werden jetzt monopigmentiert, einschließlich aller Kadmium- und Azogelb-Farbtöne. Der Vorteil von monopigmentierten Farben liegt darin, dass sie sauber vermischt werden können.
  • Farben mit höherwertigen Pigmenten: 3 Farben (503, 682, 231) wurden durch Verwendung höherwertiger Pigmente verbessert. Französisch Ultramarin granuliert mehr, Kobalttürkisgrün ist brillanter und Goldocker ist tiefer und hat einen satteren Unterton.
  • Farben mit verbessertem Farbton: 3 Farben (535, 701, 702) wurden so verbessert, dass sie die an den Farbnamen gestellten Erwartungen besser erfüllen. Cölinblau (phthalo) ist lebhafter, Elfenbeinschwarz hat einen wärmeren und Lampenschwarz einen kühleren Unterton.

Talens Rembrandt Aquarell Spezialeffekt-Farbtöne:

  • Dämmerungsfarbtöne: Farben mit einer einzigartigen Pigmentkombination, die eine granulierende Farbe mit dunklem Massefarbton und lebhaftem Unterton erzielt.
  • Metallicfarbtöne: Metallicfarben sehen wie eine Edelmetallschicht aus, in der sich das Licht widerspiegelt.
  • Interferenzfarbtöne: Interferenzfarben überzeugen durch einen perlmuttartigen Glanz und erzeugen einzigartige Effekte und Highlights.
  • Chamäleonfarbtöne: Chamäleon-Farben ändern ihre Farbe, sobald sich Blickwinkel und Lichteinfall ändern.
  • Schimmernde Farbtöne: Funkeln wie ein Nachthimmel mit unregelmäßigem Glanz, verursacht durch feine Größenunterschiede der reflektierenden Pigmentteilchen.

Metallic-, Interferenz-, Chamäleon- und Schimmernde Farbtöne kommen auf dunklem Untergrund besser zur Geltung.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Herstellerangaben

Royal Talens B.V.
PO Box 4
7300 AA Apeldoorn
NL
infofsdf@royaltalens.com

Bewertungen zu diesem Artikel
Petra
Gundula

Als ich die Farbe Chämäleon viollett blau Gold ausprobiert hat, war ich etwas überrascht, dennn sie sah ganz anders aus, als auf der Darstellung. Bei mir war sie durchsichtig mit Glitzerpartikel. Auf schwarzen Papier kam sie dann richtig zur Geltung, da schimmert sie auch in den genannten Farben. Ich bin sehr begeistert, auch wenn die Farbe ganz anders ist als ich erwartet hatte.
Andreas
Dies sind sehr gute, stark pigmentierte Aquarellfarben in Künstler-Qualität.
Das Anlösen nach dem Trocknen aus der Tube gelingt sehr gut.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Andrea
Ich male mit Rembrandt und Mijello-Farben. Beide sind ziemlich günstig im Vergleich zu den anderen Künstlerfarben und beide liefern überzeugende Qualität. Die Rembrandt haben viele sehr schöne transparente Töne, mit denen ich sehr gerne male. Ich habe mit 'nem Kasten Mijello angefangen und kaufe nun nach und nach Rembrandts dazu. Die teureren Marken sind sicherlich auch gut, aber von den Erfahrungen, die ich habe, nicht unbedingt besser. Der Preis von einer 20ml Rembrandt- Tube ist unschlagbar für die Qualität. Schade nur, dass es keine mittleren Größen gibt. Entweder halbe Näpfchen oder gleich die große Tube. Aber die Farben, die ich bisher benutze sind super. Für mich ist das Farbgefühl (gibt es sowas?) bei den Rembrandts irgendwie vertrauter. Die Mijello haben tolle, leuchtende Töne, die Rembrandts sind vielleicht ein bisschen....europäischer? Keine Ahnung. Ich mag sie jedenfalls sehr und bin froh, das sie erschwinglich sind.
Susanne
Das bisher schönste Ultramarinblau was ich bisher hatte, wenn man die Granulation mag. Es hat einen wunderbar satten Ton, lässt sich aber auch sehr lasierend und dünn auftragen und granuliert sehr sehr gut auf entsprechendem Papier. Es benötigt nur wenig Wasser, um die Farbe aus dem Näpfchen anzulösen. Eine ganz klare Kaufempfehlung!
Absolut empfehlenswert sowohl für professionelle Anwender, als auch Anfänger, die sich nicht von der „Studio“-Alternative (VanGogh) frustrieren lassen wollen. Habe fast alle professionellen Aquarellfarben (in Näpfen) ausprobiert (Schminke Horadam, NevskayPalitra WitheNights, WinsorNewton professional, RomanSzmal, Bloxx, Holbein, OldHolland) getestet und bin von den Rembrandt-Aquarellfarben sehr überzeugt. Besonders gefällt mir das große Angebot transparenter Töne und die dadurch nicht so starke Farbintensität sowie ein schöner Farbverlauf ohne Ränder. Viele Hersteller gehen immer mehr in Richtung Gouache (quasi Aquarellfarbe=irgendeine Wasserfarbe, egal welches Bindemittel auch immer verwendet wird) und das kann schon manchmal etwas nervend sein.
Susanne
Habe Siena Natur und Davys grau von Talents Rembrandt als Tubenfarbe.
Die Farben haben eine wunderschöne Transparenz. Das Grau finde ich sehr schön neutral.
Ein Sternchen Abzug habe ich gegeben, da sie sich nicht so leicht anlösen lassen, wie andere Tubenfarben, die getrocknet sind. Aber wenn man das weiß, ist das auch kein Problem.
Oksana
Очень люблю эти краски, наслаждаюсь ими в работе☺️
Sigrid
Die Farben von Rembrandt sind schön leuchtend und meist transparent. Nur mit Interferenz und Schimmernd bin ich noch nicht zurechtgekommen. Das muß ich noch genauer probieren.
Maria
Good paints. Seems abit to have less pigment concentration, in comparison to Schmincke and Daniel Smith. But all in all is a very good brand.

It would be very useful when one could see the pigment composition while choosing paints.
Tanks
Ich habe die Chamäleonfarben probiert, bin aber etwas enttäuscht. Das Farbbeispiel lässt es so erscheinen, dass die Farbe sehr fein ist. In Wirklichkeit sind es recht grobe glitzerpartikel. Der Farbton Ansicht ist schön, aber die Partikel viel zu grob, so ergibt sich beim malen kein typischer Aquarellcharakter. Ausserdem sind die Farben sehr, sehr schwer anzulösen, was aber bei duochrom Farben anderer Hersteller ähnlich ist, wollte es nur erwähnt haben.
Meine Bewertung bezieht sich explizit nur auf die Chamäleonfarben, ich habe ansonsten keine Erfahrung mit Talens Rembrandt.
Yana
Mittlerweile besteht meine Sammlung aus 80 % aus Rembrandt Aquarell Farben, sie sind sehr qualitativ, zum größten Teil monopigmentiert und haben eine gute Auswahl an Farbtönen. Der Preis stimmt auch.
Birgit
Ich bin mit den Aquarellfarben von Rembrandt sehr zufrieden. Die 20ml Tuben sind sehr ergiebig und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen.
Anna
Tolle Farben im Großen und Ganzen. Die Firma benutzt keine Ochsengalle, daher fällt es mir leichter eine gewisse Kontrolle beim Malen zu haben, zum Bsp bei Realismus und Details. Es bilden sich keine Ränder und "Blooms". Was ich noch gut finde ist, dass sie fast alle transparent sind und ganze 12 monopigmentierte Farben vorhanden sind, was gut ist fürs Mischen, um saubere Resultate zu bekommen. Vor allem für Anfänger ist es wichtig. Der Preis ist angemessen. Hatte vorher Farben von Sennelier, Winsor, Schmincke, Horadam, Daniel Smith, die mir allesamt nicht gefielen, weil sie alle Ochsengalle beinhalten, zu viele Deckfarben haben und zu teuer sind.
Das einzige Negative was mir aufgefallen ist, dass manche Farben von Rembrandt schlecht gemischt sind. Also muss man selber im Näpfchen mit Zahnstocher mischen.
Andrea
Habe das 616 Viridian gekauft und war erst mal enttäuscht. Sowas bin ich von Rembrandt nicht gewohnt. Die Farbe war klebrig wie Honig, keine Granulierung und sehr wenig farbintensiv. Kein Vergleich zum Produktbild. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich etwas brauchbares aus der Tube bekommen habe. Die Farbe musste mehrmals minutenlang in der Tube gemischt werden. Ich war sehr nah dran sie zurück zu schicken. Es ist einzig meiner Geduld zu verdanken das ich es nicht gemacht habe. Schlussendlich habe ich es geschafft eine brauchbare Farbe aus der Tube zu bekommen, dafür habe ich leider die halbe Tube verschwenden müssen . Sie enthält sehr viele Binder, der dieses Problem verursacht hat. Ich weiß das jetzt und kann damit leben, aber wer das nicht weiß der wird erst mal sehr enttäuscht sein.
Holger
Geheimtipp. Die Farben haben eine hohe Qualität und sind immer noch erschwinglich, kaufe derzeit immer wieder Tuben von Royal Talens nach wenn meine anderen ausgehen (bzw. ersetze die billigen White Nights die ich noch habe).
Cindy
Um diese Aquarellfarben bin ich schon länger "herumgeschlichen", aber da es keine BRAUCHBARE Bewertung dazu gab, habe ich sie nicht bestellt. Nun hat mich aber jüngst Alison Board auf ihrem Youtube-Kanal auf "Dusk Green" aufmerksam gemacht und zum Kauf angeregt.
Für ein ganz bestimmtes Mal-Projekt habe ich daher diesen Farbton und noch "Shimmering Green" bestellt - letzteres ist wohl eher für das Malen auf schwarzem Papier gedacht. Daher habe ich zunächst Dusk Green und darüber Shimmering Green auf das weiße Aquarellpapier aufgetragen und bin vom Ergebnis wirklich begeistert. Ich finde, die 20ml-Tuben bieten ein beinahe konkurrenzloses Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde mir noch mehr Rembrandt-Farben zulegen.
Julia
Der Preis-Leistungs-König unter den Künstler-Aquarellfarben! Die Farbauswahl ist top, viele Einzelpigmente zur Auswahl. Wenn man neu in diesem Medium ist oder ein paar Farbtöne erst ausprobieren möchte, bevor man ihnen einen festen Platz im Kasten einräumt, kann man mit Talens Rembrandt absolut nichts falsch machen. Die Konsistenz der Näpfchenfarben ist auch super, nicht zu gummiartig/weich aber auch nicht trocken und bröselig. Die Pigmentierung ist natürlich nicht ganz so stark wie bei anderen Marken, diese kosten jedoch auch teilweise das Doppelte. Vermutlich durch die geografische Nähe sind Talens-Produkte deutlich günstiger als solche bekannterer Marken, die aus den USA oder Großbritannien importiert werden. Mein eigener Kasten enthält eine Mischung aus Golden QoR, Daniel Smith und Talens Rembrandt, und es sind quasi keine Qualitätsunterschiede festzustellen, nur im Verhalten der Farbe. Rembrandt hat da einen schönen "Allround"-Charakter, der eigentlich jedem zusagen dürfte, besonders, wenn man noch keine Vorlieben entwickelt hat.
Jan Uwe
Nur eine Farbe seit 9 Monaten im Angebot
Dann fröhliches Malen :)
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2025 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH