GOLDEN OPEN Acrylfarben

GOLDEN OPEN Acrylfarbe ist eine Weltneuheit auf dem Acrylfarbensektor mit einzigartigen Bearbeitungseigenschaften. Dicke Farb-Schichten bleiben bis zu 4 Tage offen. Mehr
11,80 €
0,06 l | 1 l: 180,00 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

ab  8,15 €
0,01 l | 1 l: 905,56 €
6,35 €
0,03 l | 1 l: 211,67 €
ab  11,67 €
0,12 l | 1 l: 98,07 €
19,08 €
0,24 l | 1 l: 80,85 €
20,85 €
0,24 l | 1 l: 88,35 €
ab  13,89 €
0,24 l | 1 l: 58,86 €
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
-10%
415
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Zinkweiß
-10%
380
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titanweiß
-10%
135
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb Primel
-10%
007
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
Bismuth Vanadiumgelb
-10%
191
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Hansagelb opak
-10%
009
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Benzimidazolone Gelb hell
-10%
008
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Benzimidazolone Gelb mittel
-10%
130
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb mittel
-10%
225
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Nickelazogelb
-10%
455
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Indischgelb Farbton
-10%
110
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb dunkel
-10%
147
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Diarylidgelb
-10%
070
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kadmiumorange
-10%
276
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolorange
-10%
090
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot hell
-10%
210
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 5
Naphtholrot hell
-10%
277
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolrot
-10%
100
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot mittel
-10%
080
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot dunkel
-10%
278
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolrot dunkel
-10%
220
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 5
Naphtholrot mittel
-10%
310
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Quinacridonerot
-10%
450
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Alizarinkarmesin Farbton
-10%
252
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Permanent Kastanienbraun
-10%
305
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Quinacridonemagenta
-10%
290
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Quinacridonekarmesin
-10%
253
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Permanentviolett dkl.
-10%
401
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Ultramarinviolett
-10%
150
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 6
Dioxazinviolett
-10%
400
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinblau
-10%
566
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinblau hell
-10%
140
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kobaltblau
-10%
050
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Coelinblau, chrom
-10%
005
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Anthraquinon-Blau
-10%
460
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 4
Preußischblau Farbton
-10%
260
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Rotton
-10%
255
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Grünton
-10%
457
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Manganblau Farbton
-10%
145
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kobalt Blaugrün
-10%
144
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kobalttürkis
-10%
369
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Blaugrün
-10%
270
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthalogrün Blauton
-10%
469
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Viridiangrün Farbton
-10%
275
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Gelbton
-10%
250
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Permanentgrün hell
-10%
142
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Kobaltgrün
-10%
195
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Jenkinsgrün
-10%
461
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Saftgrün Farbton
-10%
468
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Grüne Erde Farbton
-10%
061
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Chromoxidgrün dunkel
-10%
060
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Chromoxidgrün
-10%
170
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 7
Grüngold
-10%
371
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titangrün hell
-10%
370
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Beige
-10%
459
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Neapelgelb Farbton
-10%
407
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Gelbocker
-10%
410
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidgelb
-10%
386
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidgelb trans.
-10%
340
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Siena natur
-10%
202
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Marsgelb
-10%
385
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidrot trans.
-10%
360
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidrot
-10%
405
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidviolett
-10%
020
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Siena gebr.
-10%
383
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidbraun trans.
-10%
030
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Umbra gebr.
-10%
350
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Umbra natur
-10%
462
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Vandyckbraun Farbton
-10%
040
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Carbonschwarz
-10%
010
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Knochenschwarz
-10%
240
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Paynesgrau
-10%
445
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Neutralgrau N5
-10%
486
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 4
Perlmutt iris. (fein)
-10%
487
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 5
Silber iris. (fein)
-10%
484
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 6
Gold iris. (fein)
-10%
480
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Glanzgold iris. (fein)
-10%
481
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Bronze iris. (fein)
-10%
482
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kupfer iris. (fein)

Zeichenerklärung

Halbtransparent Halbtransparent Transparent Transparent Halbdeckend Halbdeckend Deckend Deckend exzellente Lichtechtheit exzellente Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit PG Preisgruppe

GOLDEN OPEN Acrylfarbe ist eine Weltneuheit auf dem Acrylfarbensektor mit einzigartigen Bearbeitungseigenschaften. GOLDEN OPEN bilden das fehlende Glied zwischen Öl- & Acryl. OPEN Acrylfarben haben eine optimale Ausgewogenheit zwischen Pigmentanreicherung und vollständiger Acrylpolymerdispersion auf. Dies resultiert in einer Acrylfarbe, mit welcher der Künstler entspannt arbeiten kann und sich dabei eine Vielseitigkeit zunutze machen kann, die ihm das Experimentieren mit mehr Techniken wie zum Beispiel Porträt- und Landschaftsmalerei erlaubt, die weicher wirkende Maltechniken, Schattierungen, Lasuren und feine Detailarbeiten erfordern.

Preise pro Tube bzw. Topf.

GOLDEN OPEN Acrylfarben – das Wichtigste auf einen Blick:

  • Gleichmäßiges Auftrocknen aller Farbtöne
  • Farben bleiben lange auf der Palette feucht, somit wenig Farbverlust durch Austrocknung
  • Mit GOLDEN OPEN Malmitteln lassen sich die Farben extrem strecken, ohne ihre Leuchtkraft zu verlieren.
  • Hervorragende Mischeigenschaften
  • Lichtecht, permanent, flexibel
  • Dünne Schichten bleiben bis zu 10 Stunden offen
  • Dicke Schichten bleiben bis zu 4 Tage offen
  • Bestens geeignet zum Malen im Freien sowie für Mono- und Siebdruck
  • Pinsel können problemlos auch nach einigen Stunden ausgewaschen werden

Video - GOLDEN - Monoprinting with Golden OPEN Acrylics on Gelli® Plates

Video - Blending with Golden Acrylic Colors and Mediums

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Uta
Super geeignet für Monotypie, auch größeres Format
Ferdinand
Der optischen Beurteilung nach ("Leuchtkraft") ist die Qualität der Farben hervorragend. Die längere Trockenzeit ist für Anwender, die bisher mit Öl gearbeitet haben aber auf Acryl umsteigen möchten, eine Offenbarung. Mich hat das schnelle Trocknen herkömmlicher Acrylfarben (manche werden schon während das Malens am Pinsel klebrig) beim Malen jedenfalls immer unter einen unangenehmen Zeitstress versetzt, der mit GOLDEN OPEN nicht vorhanden ist. Außerdem entfällt weitgehend das nervige Eintrocknen der Farben auf der Palette. Allerdings sollte man beachten, dass der Effekt auf Acryl-Malblocks weniger stark ist, vor allem, wenn man lasierend arbeitet. Am schönsten mal es sich z. B. auf den GERSTAECKER MDF Malplatten mit dem OPEN Thinner.
Andrea Maria
Man muss lange Trocknungszeiten mögen. Für mich als eher ungeduldige Malerin habe ich nun gemerkt, dass sie sich für mich nicht so eigenen und ich lieber wieder mit den Folgen Acrylic Fluids arbeite. Für manche Techniken und Ölfarben-Fans sind das aber sicher klasse Farben.
Sylvia
Hervorragende Farben, die nicht zu schnell trocknen und somit auch leicht ineinander vermalt werden können. Wenn man eine verschließbare Palette benutzt, bleiben sie tagelang vermalbar.
Rita
Die Farben sind von der Pigmentierung her sehr schön und gleichzeitig länger "offen", was für die Verarbeitung ein großer Vorteil ist. ich wünsche mir nur, dass es mehr Farbauswahl im Topf gibt.
Claudia
Ich habe schon nachbestellt! Kann nur bestätigen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde. An diese Farben kommt wirklich keine andere Acrylfarbe ran!
Stefan
Ein sehr guter und wichtiger Farbton. Schade das er nur in der 59 ml Tube oder im 236 ml Topf zu erhalten ist.
Ab 448-500 ml machen Töpfe Sinn bei Acrylfarben, 236 ml gehört eher ins Boudoir.
Stefan
Sehr guter Farbton!!!
Ines
Ich suchte eine Alternative zur Ölfarbe, da ich nicht mehr mit den giftigen Dämpfen der Verdünner arbeiten wollte. Golden Open ist einfach perfekt- tolle Farbbrillianz, geschmeidig und aufgrund der langen Trocknungszeit habe ich fast das Gefühl, mit einer Ölfarbe zu arbeiten.
Claudia
Ich hatte mir vor längerer Zeit ein paar Farben zum testen bestellt. Mittlerweile habe ich viele andere Acrylfarben ausprobiert. Aber an diese kann wirklich keine andere ran.
Die Farbbrillanz ist überzeugend!
Ein sehr gutes Produkt! So gut, dass ich mich nun so nach und nach komplett auf Golden Acryfarbe umstellen werde!
Joachim

Den Farbmischungen etwas Zinkweiss zugeben und mit Borstenpinsel (am besten Gerstäcker Hoglon) die Farbübergänge herausarbeiten - ergibt ölfarbenartigen Charakter. Das Zinkweiss erzeugt einen seidenmatten Glanz und sorgt durch seine Transparenz für weiche Farbübergänge. Die Hoglon Pinsel sind straff genug, um auch schon etwas fest gewordene Farbe zum Überblenden noch zu verstreichen.

Die Farben lassen sich fast wie Ölfarben verarbeiten. Man muss ihnen allerdings genug Zeit zum Trocknen geben: Selbst dann, wenn der Film fest wirkt, kann er durch darübergelegte Lasuren abgelöst werden. Ansonsten hervorragende Qualität.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH