van Gogh Ölfarbe, einzeln

van Gogh pastoses Ölfarben-Sortiment in Premium-Qualität mit hohem Pigmentierungsgrad, lebendigen und brillanten Farben. Lieferbar in 40- und 200-ml-Tuben sowie in 500-ml-Dosen. Mehr
0,04 l | 1 l: 132,00 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
104
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinkweiß (Safloröl)
105
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß (Safloröl)
118
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß (Leinöl)
222
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb hell
223
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb dunkel
267
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb zitron
268
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb hell
269
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb mittel
208
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb hell
244
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischgelb
271
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb mittel
210
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb dunkel
270
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb dunkel
276
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azoorange
211
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumorange
312
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot hell
331
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack dunkel
327
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack hell
372
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentrot
393
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot mittel
303
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot hell
311
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnober
314
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot mittel
313
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot dunkel
318
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Karmin
306
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot dkl.
326
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Alizarinkarmesin
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrosa
567
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent rotviolett
536
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Violett
511
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kobaltblau
512
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau (ultramarin)
504
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarin
534
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Cölinblau
535
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Cölinblau (phthalo)
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthaloblau
508
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
530
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sevresblau
522
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisblau
565
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalotürkisblau
614
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentgrün mittel
615
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paul Veronesegrün
616
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
619
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentgrün dkl.
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthalogrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Saftgrün
617
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelbgrün
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün
668
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün
654
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Tannengrün
629
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Grüne Erde
224
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rot
227
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidgelb
234
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
339
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Englischrot
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidrot
347
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischrot
408
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra natur
538
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Marsviolett
411
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebrannt
409
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebrannt
403
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
708
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paynesgrau
701
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
702
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend deckend deckend halbtransparent halbtransparent transparent transparent minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

Van Gogh Ölfarben-Sortiment in Premium-Qualität mit hoher Pigmentierung, lebendigen und brillanten Farben aus dem Hause ROYAL TALENS. Van Gogh ist eine pastose Ölfarbe mit vollem Charakter, wodurch jeder Pinselstrich der Ölfarbe seinen eigenen Ausdruck verleiht. Van Gogh Ölfarbe gibt es in einer ausgewogenen und umfangreichen Farbpalette. Das große Farbspektrum sowie die Feinheit, die Farbkraft, der hohe Pigmentierungsgrad und die Haltbarkeit dieser Ölfarbe unterstützt Sie optimal beim kreativen Arbeiten. ROYAL TALENS Van Gogh Ölfarbe ist in 40- und 200-ml-Tuben als auch in 500-ml-Dosen erhältlich. Folgende Eigenschaften zeichnen diese Ölfarbe aus:

  • angenehm in der Verarbeitung
  • leicht mischbar.
  • kraftvolle und brillante Farben aufgrund des hohen Pigmentgehalts und der feinen Vermahlung der reinen Pigmente.
  • alle Farben haben dieselbe Konsistenz und denselben Glanzgrad
  • das Farb-Sortiment bietet vier Deckkraft-Abstufungen (transparent, halbtransparent, halbdeckend und deckend).
  • langfristiger Farberhalt durch die gute bis ausgezeichnete Lichtechtheit
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
ab  121,45 €
16 m² | 1 m²: 7,59 €
ab  5,79 €
0,08 l | 1 l: 77,20 €
ab  8,81 €
0,13 kg | 1 kg: 68,83 €
ab  7,19 €
0,06 l | 1 l: 119,83 €
ab  5,51 €
0,02 l | 1 l: 367,33 €
ab  20,19 €
ab  10,99 €
0,10 l | 1 l: 109,90 €
72,80 €
0,12 l | 1 l: 606,67 €
Bewertungen zu diesem Artikel
Evelin
Kadmiumgelb und -rot sind sehr gute Farben. Vor allem ist kein PW drin, was das Mischen deutlich vereinfacht.
Rostyslav
Dies sind pastöse Farben und guter Qualität, besonders für expressive Arbeit und viel verbrauch
Udo
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Verarbeitbarkeit. Die Trockenzeiten steuer ich über mein selbst hergestelltes Malmittel. Leider scheint die Rezeptur der Farben seit einiger Zeit verändert, so dass ich bei allen Farben eine starke Entmischung feststellen muss. Das ist Ärgerlich, da ich bei jedem Gebrauch einer Farbe erst immer das überschüssige Öl abfließen (!) lassen oder absaugen muss. Preiswerteres Öl statt teurerer Pigmente um Kosten zu Sparen? Das geht nicht lange gut! Trotz allem bleibt die Farbe eine gute Studienfarbe.
Die Kritik an der Farbbrillanz kann ich nicht ganz nachvollziehen, da diese auch von der Maltechnik abhängt und durch entsprechende Maßnahmen gesteigert werden kann.
Ein Tipp: Die Farbe mit einer Ei-Tempera abmagern und das Volumen steigern. Das gibt eine super Geschmeidigkeit und Transparenz und lässt alle Farben schön leuchten!
Antonio
Arbeite seit sehr lange mit diese farbe und muss ich sagen dass die pastösitet und die konsistenz ist erforagend nur daran denke dass die preis ist unglaublische gut
niedriger , die farben lassen die sich sehr einfach bearbeiten , mach sein die pigmente sind nicht so estreme voll haber für die preise sollt man nicht jammern
vergleisch preis qualität ist extreme gut , die qualitet wie Lukas studio oder besser nur um etwas , also werde Ich immer kaufen
Jörg
Eigentlich meine Lieblingsfarbe - siehe Steffis Bericht. Aber leider entmischt sich die Farbe, so dass sich oben immer ein bisschen Öl sammelt, was aber harmlos ist. Das Permanentgrün mittel ist schön aber es trocknet extrem langsam, während die anderen Farben nach einer Woche trocken werden braucht dieses Grün 5 Wochen länger, das stört mich mittlerweile sehr. Ich nutze die 200 ml Tuben, welche eine recht große Öffnung haben und vielleicht deshalb nicht immer zuverlässig schließen, so werden alle Tuben im Kasten unangenehm klebrig. Das Problem mit der großen Öffnung trifft auf die Reihe "Vernissage" ebenso zu, da habe ich eine blaue Tube die ich schon nicht mehr zurück in den Kasten lege. Jetzt habe ich eine Tube Zinkweiß, die ist klumpig als wäre die Farbe am Tubenrand angetrocknet. Ich werde jetzt Lukas Studio testen und von der Van Gogh künftig die Finger lassen. Schade! - Wirklich.
Steffi

Meiner Meinung nach die derzeit beste erhältliche Studienölfarbe. Sogar echte Kadmium- und Kobaltpigmente werden geboten. Zwar weisen diese nicht die hohe Brillianz von Künstlerölfarben auf sind aber für untere Schichten oder die Impastomalerei vollkommen ausreichend. Der Name ist Programm! Wer malen will wie der gute alte van Gogh dem kann ich nichts anderes empfehlen. In großen 200ml Tuben spart man auch noch ordentlich und kann vollkommen verschwenderisch mit Farbe umherschmeissen. (Bildlich zu verstehen)
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH