WHITE NIGHTS™ Künstler-Aquarellfarbe, einzeln

Hochwertige russische Aquarellfarben in ganzen Näpfchen und 10-ml-Tuben. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen, darunter 43 Ein-Pigmenttöne, lieferbar. Mehr
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bis -20%
101
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titanweiß
bis -20%
100
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zinkweiß
bis -20%
214
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
bis -20%
203
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb zitron
bis -20%
201
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb mittel
bis -20%
270
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidgelb
bis -20%
219
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb hell
bis -20%
253
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Aureolin
bis -20%
211
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelb
bis -20%
257
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Irgazin Gelb
bis -20%
228
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indischgelb
bis -20%
209
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelgelb
bis -20%
217
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb dunkel
bis -20%
216
transparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb
bis -20%
254
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelorange
bis -20%
244
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indisch Goldgelb
bis -20%
304
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumorange
bis -20%
315
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Orange
bis -20%
226
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Tizianrot
bis -20%
302
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumrot hell
bis -20%
364
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Geranienrot
bis -20%
318
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Scharlachrot
-20%
357
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Rot
bis -20%
361
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Rot
bis -20%
313
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplackrot hell
bis -20%
323
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rubinrot
bis -20%
385
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Scharlachrot
bis -20%
319
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Karminrot
bis -20%
324
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Rosa
bis -20%
609
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Flieder
bis -20%
325
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Bordeauxrot
bis -20%
365
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Purpurrot
bis -20%
604
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Caput Mortuum
bis -20%
627
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Perylene Violett
bis -20%
622
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Violett-Rosa
bis -20%
621
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Violett
bis -20%
613
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarinviolett
bis -20%
607
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Violett
bis -20%
628
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Dioxazine Violett
bis -20%
516
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Indigo
bis -20%
510
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lackblau
bis -20%
524
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indanthrenblau
bis -20%
511
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin
bis -20%
521
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin dunkel
bis -20%
515
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Blau
bis -20%
508
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobaltblau
bis -20%
532
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalt Azurblau
-20%
518
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Preußischblau
bis -20%
513
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Phthalo Azurblau
bis -20%
509
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Lichtblau
bis -20%
503
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Coelinblau
bis -20%
519
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Azurblau
bis -20%
507
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Türkisblau
-20%
533
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kobalt Chrome Türkis
bis -20%
531
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalttürkis
bis -20%
719
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Original Grün
bis -20%
713
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Smaragdgrün
bis -20%
745
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Maigrün
bis -20%
718
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelbgrün
bis -20%
717
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Hellgrün
bis -20%
716
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saftgrün
bis -20%
704
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Chromoxidgrün
bis -20%
725
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Grün
-20%
730
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Grüne Erde
bis -20%
727
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Olivgrün
bis -20%
218
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Gelber Ocker
bis -20%
206
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Ocker hell
bis -20%
405
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena natur
bis -20%
309
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Roter Ocker
bis -20%
321
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Englischrot
bis -20%
406
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena gebrannt
bis -20%
408
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra gebrannt
bis -20%
386
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Hämatit Rot-Braun
bis -20%
633
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Augite Porphyrite
bis -20%
634
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Granit Grau-Violett
-20%
412
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsbraun
bis -20%
418
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra
bis -20%
413
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepia
-20%
401
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
bis -20%
812
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynes Grau
-20%
806
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Woronesch Schwarz
bis -20%
811
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Elfenbeinschwarz (imit.)
bis -20%
805
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutralschwarz
bis -20%
800
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsschwarz
bis -20%
801
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
bis -20%
368
deckend
ausreichende Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Neon Pink
bis -20%
222
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb rötlich
bis -20%
256
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfirsich
bis -20%
355
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Koralle
bis -20%
366
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfingstrose rosa
bis -20%
367
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Rosenquarz
bis -20%
369
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Magnolie
bis -20%
626
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Flieder
bis -20%
625
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lavendel
bis -20%
528
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Königsblau
bis -20%
512
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Himmelblau
bis -20%
735
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Minze
bis -20%
747
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Warmgrün
bis -20%
258
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Petersburg Ocker
bis -20%
255
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Düne
bis -20%
433
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Mokka
bis -20%
432
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Kastanienbraun
bis -20%
524
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indanthrenblau
bis -20%
819
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Perlgrau
bis -20%
818
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Marengo
-20%
964
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kupfer
-20%
963
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Bronze
-20%
961
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber hell
-20%
962
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber dunkel
-20%
968
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Aztekengold
-20%
969
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Inkagold
-20%
981
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Antikgold
bis -20%
268
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Tuffstein Gelb

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent deckend deckend transparent transparent höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit halbtransparent halbtransparent Ein-Pigment-Ton Ein-Pigment-Ton leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen PG Preisgruppe

Extrafeine russische Künstler-Aquarellfarbe aus der traditionsreichen St. Petersburger Künstlerfarben-Manufaktur. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen in ganzen Näpfchen und in der 10-ml-Tube lieferbar. Das Sortiment enthält zudem 42 Ein-Pigmenttöne von hervorragender Pigmentqualität und von hoher Brillanz und Leuchtkraft. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe enthält Bindemittel aus natürlicher Herkunft, unter anderem Gummiarabicum und Honig, und wird noch im traditionellen Verfahren flüssig in mehreren Arbeitsgängen in die Näpfchen verfüllt. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist farbstark und hoch lichtbeständig, eignet sich hervorragend für alle Aquarelltechniken und wird aufgrund ihres außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Aquarellisten in der ganzen Welt verwendet.

Testen Sie diese unschlagbar preiswerte Künstler-Aquarellfarbe, die nur einen Bruchteil im Vergleich zu anderen europäischen Künstler-Aquarellfarben kostet.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
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Bewertungen zu diesem Artikel
Edda
Ich bin sehr zufrieden, bei den schönen Farben zu diesem guten Preis könnte sich durchaus eine Näpfchen-Sammelleidenschaft bei mir entwickeln... in die Lavendelfarbe habe ich mich besonders verliebt
Peter
Schon seit Jahrzehnten sind die Farben aus dieser Manufaktur erstklassig. Der Preis ist außerordentlich günstig bei dieser Qualität.
Susanne
Ich habe die granulierenden Farben gekauft. Sehr schön und stehen denen anderer Marken in nichts nach. Also bei mir haben die ganzen Näpfchen in meinen Metallkasten gepasst. Natürlich horizontal, so dass man von der Marke nicht so viele in einen Kasten bekommt, aber ansonsten kein Problem.
Angelika
Deckkraft nicht so gut! Pigmente lösen sich nicht so gut auf!
Das Aztekengold bekommt von mir eindeutig 5 Sterne! Ein sehr angenehmer Ton mit zurückhaltendem, dennoch hübschem Glanz. Fällt schon auf, jedoch nicht übertrieben. Toll! Preis-Leistungsverhältnis top!
Bettina
Die Farben sind sehr schön. Ich benutze sonst Schmincke Farben. Die Qualitätsunterschiede sind sehr deutlich erkennbar, aber der Preis ist ja auch wesentlich günstiger.
Leider stimmen die Farben manchmal nicht mit der Farbtabelle überein. Die Farbe Marengo ist leider völlig falsch dargestellt.
Daniela
Top Farben!!! Benutze ich immer wieder gerne, seit vielen Jahren.
Elena
Sehr schöne Farben.
Inka
In einem Laden für Künstlerbedarf gab es einen Aufsteller mit den White Nights Farben und dazu lief noch ein Video, dass die Farben näher erklärten. So wurde ich auf die Farben aufmerksam und habe sie mir gekauft. Brillante leuchtende Farben die sich sehr gut vermalen lassen. Dazu noch der günstige Preis und die Farben sind genauso gut wie andere teure Aquarellfarben. Als ich im Internet Gerstaecker entdeckte, habe ich die Farben dann nur noch dort gekauft. Meine Werke male ich alle auf dem Gerstaecker Aquarell Classisc Aquarellblock, ein super Papier.
Matthias
Tolle Farben. Die Farben sind intensiv und leuchten schön (auch nach dem Trocknen). Bei Anwendung des Nass - in - Nass Technik verlaufen diese sehr schön ineinander. Durch die großen Näpfchen kann man auch mit größeren Pinsel Farbe entnehmen.

Fazit: Tolle Farben zu einem guten Preis und absolut empfehlenswert!
Aleksandra
Die Neva-Palette „White Nights“ mit entzückenden Aquarellfarben entspricht voll und ganz meinen Anforderungen. Eine granulierende Farbe, es ist einfach ein Wunder!
Frances
Brillante Farben, sehr schön und ergiebig. Ich bin großer Fan von White Nights Aquarellfarben.
Susanne
Indisch Gelb, ich habe bisher kein schöneres gehabt. Bin begeistert.
Perylen Violett, toller zurückhaltender Ton, erinnert mich sehr an Potters Pink.
Tizian Rot, eher ein rotstichiges Orange, sehr angenehme Farbe.

Bin bisher sehr zufrieden mit allen white nights Farben. Sie lassen sich schnell anlösen und sind sehr ergiebig. Ich habe den Eindruck, dass sie insgesamt etwas matter erscheinen als z.B die Farben von Schmincke.
Susanne
Zitronengelb. Eine sehr cremige Farbe, leicht anzulösen und wunderbar zu vermalen.
Alexandra
Aha-Erlebnis bereits beim Anfertigen der Farbkarte, die ich immer im Kasten hinterlege. Nach vielen Jahren der Aquarellabstinenz wollte ich mal wieder weg vom Digitalen und habe zum Ausprobieren irgendwelche Billigaquarellfarben über das Papier gequält. Sehr frustrierend und immer der Gedanke, dass ein paar Pigmente ja doch nett wären. Die hab‘ ich nun. Leuchtend und schon beim ersten Pinselstrich sitzt alles da, wo es hin soll. Die Farben halten zudem trocken das, was sie beim Malen im feuchten Zustand versprechen. So macht das Aquarellieren auch wieder Spaß!
Susanne
Zusätzlich zum Ultramarin dunkel habe ich auch Ultramarin (ohne dunkel) aber ebenfalls aus PB 29 bestehend, gekauft, um den Unterschied zu sehen.
Der Ton granuliert ganz ganz wenig und ist ein klein wenig neutraler im Blauton als das Ultramarin dunkel. Ein sehr schöner Farbton, mir persönlich gefällt das Ultramarin dunkel aber besser. Das ist aber Geschmackssache.
Susanne
Habe Ultramarin dunkel gekauft.

Der Farbton ist einwandfrei! Es gratuliert ein wenig und hat eine ganz wunderbare satte Farbe, die sich aber auch sehr dünn auftragen lässt und ganz gleichmäßig verläuft.
Im Vergleich zu dem normalen Ultramarin von White Knights, welches ebenfalls aus dem Pigment blau 29 besteht, ist es tiefer und natürlich dunkler und geht minimal mehr in Richtung rot, wobei es auf keinen Fall lila-oder rotstichig ist!

Die Farben lassen sich sehr leicht anlösen und sind sehr gut pigmentiert.
Vorher hießen diese Farben "Leningrad" und ich habe das sog. Standardset im Pappkarton mit 24 Tönen lt. einer Empfehlung meines Professors, der die Prduktionsstätten besuchen durfte, bereits seit 1993 in Benutzung (natürlich immer wieder Sets nachgekauft). Die Farbtöne haben sich erst seit kurzem erweitert, die klassisch pigmentierten sind zum Glück unverändert. Ich bin Gerstäcker sehr dankbar für dieses große Aquarell-Sortiment von Newskaya Palitra und insbesondere für die einzelnen Näpfe und Tuben. Diese Farben konnten und können mit allen Herstellern professioneller Aquarellfarben standhalten (ich habe wirklich viele professionellen Aquarelle anderer Marken ausprobiert) und ich hoffe sehr, daß sie ihr Bindemittel niemals "modernisieren". Was mir früher schon gefallen hat, war, daß diese Farben in ganzen Näpfen angeboten werden (jetzt gibt es das auch von anderen Herstellern). Vor 1993 hatte ich Winsor und Newton in halben Näpfen genutzt. Für Anfänger ist das Preis-Leistungs-Verhältinis schlicht unschlagbar und für professionelle Vielmaler ebenso :)
Anja
gute Farbe
Anja
sehr schöne Farbe
Sabine
White Nights sind tolle Aquarellfarben. Wo ich einen Vergleich hatte zu Schmicke Horadam, konnte ich keinen Unterschied bemerken.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass Gerstaecker noch andere Aquarellfarben von Nevskaja Palitra anbietet. Die Studienfarben Sonnet sind für Anfänger wunderbar, brilliant und noch günstiger. Die Eco Linie Lagoda enthält laut Herstelleraussage im Gegensatz zu den White Nights und vielen anderen Aquarellfarben anderer Firmen nur ungiftige Pigmente. Ich würde die gern mal testen. Sie soll ebenfalls hervorragend sein...
Bernhard
ich verwende die White Nights Farben zusammen mit Schmincke Horadam Farben. Weil sich die Farbtöne zum Teil ergänzen lassen und ich eine fein abgestimmte Palette habe wollte. Ich kann keinen Unterschied zwischen den Farben feststellen. Sie reagieren fast gleich auf verschiedenen Papieren. Vermutlich sehr ähnliche Bindemittelzusammensetzung. Die Farben lassen sich gut anlösen. Sie sind fein vermahlen. Beides hochwertige Produkte zu unterschiedlichem Preis.

Ich habe auch Dr. Kremer Aquarellfarben. Da kann man einen Unterschied etwas sehen. Je nach Papier. Sie haben einen etwas geringeren Bindemittelanteil was auf manchen Papieren zu sehen ist - oder das Bindemittel etwas anders zusammengesetzt. Mir wurde von einem Farbenhersteller gesagt das das Bindemittel für Aquarellfarben aus vielen - annähernd 20 Bestandteilen besteht.
Birgit
Ich kann mich den vielen 5-Sterne Bewertungen nur anschließen. Die Farben sind toll und zum Glück auch für die kleine Geldbörse erschwinglich !!
Alex
Gute Farben mit guter Auswahl. Die Vorschauen sind nicht 100 Prozent akkurat, aber das kann ja immer Mal passieren.
Elsa
Schöne intensive Farben und große Auswahl. Ich male gerne mit ihnen. Schade nur das da noch welche Cadmium enthalten.
Beatrice
Ich liebe die Farben :) allerdings habe ich inzwischen so viele nachgekauft, dass ich mich über einen passenden Leer-Kasten für mindestens 48 Farben freuen würde. :)
Gudrun
Tolle Farben, ich habe sie zum ersten Mal gekauft und bin begeistert
Vivien
Ich liebe diese Farben einfach !
Ich selbst finde das sie sich super mischen lassen und für das Geld unschlagbar !
Benutze ebenfalls Schmincke Horadam und Akademie , Rembrandt , etc und alle sind besonders und gut auf ihre eigene Art und Weise :).
Ich besitze alle Farben von White Nights außer die metallic weil ich sowas eh nie nutze und noch einen Kasten von coliro habe der reicht mir für den Fall der Fälle.
Holger
Die White Nights werden im Netz gerne als Preistipp gehandelt und so hatte ich sie mir auch bestellt, gerade auch weil ich als Aquarellanfänger der Meinung war ein ordentliches Sortiment an Farben haben zu müssen. Mittlerweile würde ich jedem Anfänger zu einer kleineren Farbpalette raten und dafür zu Markenfarben zu raten.

Konkret zu den White Nights: Die Farben wirken teils "Schlammig", enthalten viel Füller. Das Kölinblau wirkt fast wie eine Gouache so kreidig ist es. Der Hauptnachteil ist jedoch - und das ist auch der Auslöser für meine Rezension hier - dass die Farben beim Mischen ziemlich schnell braun werden. Ein Blau und Siena wie üblich für einen Grünton gemischt wird nicht grün sondern direkt braun. Bei meinen Royal Talens Rembrandt Farben (wesentlich teurer pro Tube natürlich) bekommt man die Farbe aus dem Youtube-Tutorial gut nachgemischt. Hat man nur die White-Nights ist man natürlich sehr frustriert und glaubt man kann es nicht.
Raisa
Raisa
Alle Farben sind super! Ich bin sehr zufrieden.
Sarah
Ich bin zwar kein Profi, aber die Farben können es durchaus mit Schmincke mithalten. Ich benutze beides und lässt sich auch gut vermischen.
Martina
nachdem ich zuerst ein Set von Sennelier „La petite Aquarelle“ ausprobiert hatte und recht verzweifelt war, bin ich auf die Farben von White Nights umgestiegen, diese passen besser zu meiner Arbeitsweise und lassen sich nicht so leicht anlösen wie die Farben von Sennelier. Die Farben lassen sich sehr gut schichten und leuchten intensiv. Absolute Empfehlung!
Mathias
Ich hab als erstes die Farben von Nevskaya Palitra benutzt bevor ich andere probiert habe. Sie sind bei weiten die besten und übertreffen die anderen Künstlerqualitäts Farben. Keine Firma hat auch nur annähernd die Qualität. Wenn überhaupt kommt Old Holland noch ran, das war es dann aber auch schon. Natürlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Mathias
Ich hab als erstes die Farben von Nevskaya Palitra benutzt bevor ich andere probiert habe. Sie sind bei weiten die besten und übertreffen die anderen Künstlerqualitäts Farben. Keine Firma hat auch nur annähernd die Qualität. Wenn überhaupt kommt Old Holland noch ran, das war es dann aber auch schon. Natürlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Fenja
Wirkich gute Farben zu einem guten Preis. Je öfter ich diese Farben verwende, um so mehr mag ich sie und kaufe mir deshlab ziemlich regelmässig ein paar neue Näpfchen oder Tuben dazu. Besitze mittlerweile 45 verschiedene Farbtöne dieser Marke. Allerdings derzeit keine von den Pastell- oder Metalltönen, sondern nur "normale" Farben. Hier muß ich sagen, daß die Qualität, mit Hinblick auf den Preis, wirklich prima ist. Während die meisten Farben wunderschön, stark pigmentiert, sauber und durchaus in der Lage sind, es mit teureren Farben aufzunehmen, gibt es doch einige Schwachstellen. So haben die Erdtöne nicht die vorteilhafteste Konsistenz und neigen zur Streifigkeit. Das lässt sich allerdings ganz gut handhaben, indem aman ein passendes Papier findet und die Farben gut kennenlernt. Die Kadmiumtöne sind eher schwach, besonders das Gelb. Ich mag es zwar sehr und zähle es sogar zu einer meiner Lieblingsfarben dieser Marke, gerade weil es so anders ist, aber gemessen an dem, wie ein Kadmiumgelb eigentlich zu sein hat, wirkt es schon etwas dünn und schwach. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden. Nein, White Nights ist kein Horadam oder Daniel Smith, aber das muß bei dem Preis auch nicht sein. Es sind tolle Farben, mit denen man super arbeiten kann, ich bin froh, sie gefunden zu haben.
Silvia
Sehr schöne, satte Farben und zu diesem Preis natürlich unschlagbar. Ganz klare Empfehlung.
Die neuen Pastellfarben sind auch interessant. Im Gegensatz zu den anderen Farben sind sie allerdings eher opak erinnern mehr an Gouache.

Bin etwas überrascht, dass manche Leute sagen, die Näpfe würden nicht in Leerkästen passen? Gibt es unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Napfgrößen? Also in meine *hust*Schmincke*hust* Leerkästen passen sie hervorragend ohne irgendeine Modifizierung :D.

PS: Liebes Gerstaecker-Team, wäre es vielleicht möglich, den Bewertungsbereich so zu modifizieren, dass man zukünftig auch Fotos anhängen kann? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr hilfreich sein könnte.
Antwort von Gerstaecker:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Anregungen unserer Kunden sehr ernst, denn sie hilft uns, unseren Onlineshop stetig zu verbessern.

Yvonne
Gute Aquarellfarbe für Anfänger, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Würde allerdings nur die transparenten Farben empfehlen.
Yuliya
Schöne Farben. Schöne Preise.
Katharina
Bin wieder sehr zufrieden mit meinen neuen Farbtönen von White Nights. Für den Preis wirklich schöne Ergebnisse. Ich habe die Farben ohne Probleme in meinen Leerkasten bekommen. Liegt vielleicht an der Marke des Leerkasten? Ich habe welche von Gerstäcker und Jaxon.
Karin
31.05.2020 Karin

Ich bin mit den White Nights Farben sehr zufrieden. Preis-Leistung und Leuchtkraft
Manuela
Ich benutze die Farben super gerne. Sie lassen sich sehr leicht anlösen, sind hochpigmentiert und lassen sich gut mischen. Im Sortiment sind viele Ein-Pigmenttöne enthalten. Mir gefällt außerdem das Fließverhalten sehr. Sie fließen gut über das Papier, aber sind trotzdem noch kontrollierbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Bei mir passen die Näpfchen sowohl in den White Nights Metall-Leerkasten, als auch in die von Gerstaecker und Jaxon.

Was mich aber ein bisschen verwirrt ist, dass die Informationen bzgl. Lichtechtheit und Transparenz nicht bei allen Farben mit den Infos von der Nevskaya Palitra Website übereinstimmen (ist mir nur bei wenigen Farben aufgefallen, aber ich habe aber auch nicht jede einzelne Farbe abgeglichen). Zum Beispiel sind hier bei Gerstaecker Neapelgelb hell (219) und Neapel Orange (254) als lasierend angegeben, auf der Herstellerseite aber als deckend. Und Gelb Nr.211 ist hier mit einer geringen Lichtbeständigkeit aufgelistet, in der Farbkarte des Herstellers aber mit der höchsten Lichtbeständigkeit.
Andrea
Diese Farben sind einfach super. Preis Leistung top
Werner
Habe mich nach vielen Versuchen mit anderen Aquarell-Anbietern vorwiegend für eine Palette von White-Nights Künstler Aquarellfarben entschieden. - Farbpalette, Transparenz, Mischverhalten und Verarbeitung entsprechen meinen persönlichen Vorstellungen..
Bettina
Ich habe anfangs gezögert, mir die Farben von White Nights zu kaufen. Stattdessen habe ich mir zuerst Schminkefarben in Künstlerqualität gekauft, die zwar sehr gut aber auch sehr teuer sind. Verschiedene Marken wie Cotman oder Lukas sind im Vergleich günstiger, aber die Studienqualität ist entsprechend schlechter. Sie lassen sich schlechter anlösen, und es fehlt an Leuchtkraft und Brillianz. Nach Jahren mit verschiedenen Marken habe ich zunächst Sonnet, die Studienqualität von White Nights ausprobiert und war begeistert. Deshalb habe ich jetzt meinen neuen Kasten mit Künstlerfarben von White Nights gefüllt und bin damit so glücklich wie noch nie. Die Farben konnte ich nach Transparenz und Lichtechtheit selbst zusammenstellen und besitze jetzt ein wunderbares Farbspektrum von Gelb, Orange, Rot, Rosa, Violet, Blau, Türkis und Grün. Schwarz und Braun habe ich weggelassen und stattdessen lieber 24 meiner Lieblingsfarben ausgewählt. Ich bin begeistert wie sehr sie leuchten. Sie sind qualitativ absolut auf einer Ebene mit der Künstlerqualiät von Schmincke oder Winsor Newton. Aber wesentlich günstiger. Es genügt ein antippen mit der feuchten Pinselspitze um kräftige leuchtende Farben aufs Papier zu bringen. Vorheriges anfeuchten und rühren mit dem Pinsel im Napf ist absolut nicht nötig um die Farben anzulösen. Die Farbe ist stark pigmentiert und die Bilder strahlen schon mit nur sehr wenig Farbe. Das Malen macht einfach Spaß und dank dem günstigen Preiß muss ich auch nicht sparsam sein, sondern kann nach Lust und Laune malen so viel ich will.
Ich kann sie nur von Herzen jedem empfehlen.
Ingrid
Ich schließe mich den vielen Bewertungen an, die die WhiteNight-Farben als sehr gut bis ausgezeichnet bewerten: die Qualität, Leuchtkraft/ Farbintensität, die cremige Konsistenz, die das Anlösen erleichtert und sich angenehm malen läßt, betreffend. Ich habe 24 im Plastikkasten (der bei mir immer noch gut hält) bei einem russischen Künstler gekauft und jetzt entdeckt, dass Gerstäcker sie auch hat. So kaufe ich mir laufend nach oder kaufe weitere Farben, Tuben oder Näpfe. Ihre hohe Qualität und der niedrige Preis sprechen unbedingt für den Kauf. Von Schmincke oder Sennelier kaufe ich den einen oder anderen Farbton dazu. Schade, dass die russische Firma ihren Namen ändern mußte, um auf dem Westmarkt eine Chance zu haben... Sie sollte ihren Namen auf den Farben zusätzlich in lateinischen Buchstaben schreiben, damit viele ihn sich merken können.
Nicole
Tolle Intensive Farben, sehr ergiebig.
Werden von mir immer wieder gerne Nachgekauft
Lisa
Unglaublich gute Farbqualität besonders für den Preis. Für Anfänger kann ich es nur Empfehlen, lieber nicht zu W&N Cotman greifen, da es so schwer ist die Farben anzulösen. Die white nights sind schön cremig, leuchtend und dunkle Töne werden leicht erzeugt. Einziger Punkt ist, dass sie teilweise relativ deckend sein können. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
Petra
Tolle Farbpalette und super Preisleistungsverhältnis. Verwende sie sehr gerne!
Maren
Farben sind brilliant und ergiebig. Toll!
Julia
Bin von Schmincke auf White Nights umgestiegen, weil die echt toll sind!!
Uschi
habe diese Farben zum erstenmal benutzt. Werde sie zukünftig immer wieder kaufen.
Brigitte
Alle Farben, die ich bestellt habe sind toll. Ich benutze sie schon mehrere Jahre. Sehr gute Qualität, Farbbrillianz wunderbar. Ich bekam sie von einem russischen Künstler aus St. Petersburg empfohlen. Ich nehme immer ganze Näpfchen. Die Preise stimmen, hoffentlich bleibt es so. Ich habe mit Schminke Farben gearbeitet; White Nights Farben gefallen mir besser. Habe sie mehrfach anderen Künstlern empfohlen. Ich bin begeiestert.
Cindy
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kaufe ganz bestimmte Farben dieser Marke, weil die Pigmentierung den anderen Herstellern wie Schmincke oder Winsor & Newton in Brillianz und Leuchtkraft in nichts nachstehen - zum Beispiel Indigo, Bordeauxrot, Türkisblau, Azurblau, Lackblau, Sepia, und einige mehr. Es gibt auch Farbtöne von White Nights, die recht schwach pigmentiert sind und diese werde ich nicht mehr nachbestellen. Was mich stört, ist die Tatsache, dass diese Farben oft sehr bröckeln und krümelig werden, das kenne ich von anderen Fabrikaten so nicht. Dennoch: Man muss sich nur mal den Preis vor Augen halten, dann passt es wieder. Wie hier bereits von anderen Nutzern angeführt, halten diese Näpfchen nicht ohne weiteres in den Standard-Leerkästen, aber mit doppelseitigem Klebeband ist dieses Problem sofort aus der Welt geschafft.
Thomas
White Nights Künstler - Aquarellfarben in 1/1-tel Näpfchen...Sortiment...und in 10 ml Tubenform...
sehr gute Qualität bei Niedrigem Preis- Leistungsverhältniss !!!
die 10 ml. Tubenfarben als 24-iger Set..zu knapp 50,-€ ist seinem Preis mehr wie gerecht,... man kann damit sehr schnell großflächige..bezw.-...Großformate schnell und leicht mühelos herstellen,..Dank seiner Cremigen brillianten Konsistenz...Made aus Russland..St. Petersburg..steht ..T O P ...Marken-Fabrikaten an Qualität an nichts nach..und kann durchaus auch den sehr bekannten Weltmarken,..wie z.B. ..Daniel Smith...Australien...Winsor & Newton...England...MIJELLO...Südkorea...oder unsere Heimische Marke aus Deutschland...SCHMINCKE HORRADAM...mehr als nur das Wasser reichen,..einige Farben sind so brilliant..und voller Leuchtkraft,..das ich diese gegen andere mir bekannte Farbsorten ausgetauscht habe...die da zu empfehlen wären... : ... HANSAGELB...LACKORANGE....TITZIANROT...VIOLETT...AZURBLAU...TÜRKISBLAU...SMARAGDGRÜN...GELBER OCKER...und ENGLICHROT...sind meine Favoritten..auch als ...1/1tel Näpfchenfarben...!!!
Leider passen diese nicht in die Metallalu-Malkästen...habe aber sehr schnell rausgefunden,..wenn man die Original 1/1tel Näpfchen ...von WHITE NIHGTS ...umfüllt in Original..Schmincke-Leernäpfchen ist das Proplem gelöst...!!!
Dadurch das diese Aquarellfarbensorte aus Russland zum größten Teil mit echtem Honig gebunden ist.lässt diese sich leicht und Leuchtend verarbeiten...!!!
mit LUKAS...Aquarellfarben gebe ich in 1 LTR. Wassergefäß immer 3 Teelöffel ..Zucker mit ins Malwasser, dadurch erreiche ich, daß man in der Naß in Naß-Technik
eine längere Öffnungszeit hat...besonders in den Sommermonaten in Freier Natur...also Pleinair...
in den Wintermonaten, wo es auch schon mal sehr unangenehm kalt ist..gebe ich als Trocknungsbeschleuniger...immer 2 Teelöffel Vodka mit ins Malwasser...auf 1 LTR.
so verhindere ich auch , daß es unter diesen kalten Temperaturen..die Verarbeitungszeit zum durchtrocknen der Papiere nicht zu lange dauert..!!!
dieses alte Hausmittel kannte auch schon der große Englische Aquarellist...WILIAM - TURNER ...
Yordan
Diese Farben sind einfach gut zu verarbeiten . Wie immer schnelle Lieferung
Anja
Da haben aber die namenhaften und hochpreisigen Farbenhersteller richtig Konkurrenz bekommen. Das die Farben so gut sind, hatte ich für den Preis nicht vermutet. Die Farben sind satt und voller Leuchtkraft. Lassen sich wunderbar vermalen. In Preis/Leistung sind sie meiner Meinung nach unschlagbar. Unbedingt ausprobieren.
Tamy
Habe mit einem 36er Kasten angefangen, um 'mal zu gucken wie die so sind', da die Farben sehr viele gute Bewertungen von Künstlern im Internet bekommen haben und ich von meiner kleinen Sammlung an Schmincke 'upgraden' wollte. Ich war so begeistert, besonders vom Preis/Leistungsverhältnis, dass ich mittlerweile 65 von den vorhandenen 66 Farben besitze. Mittlerweile bevorzuge ich die White Nights meinen Schminckes.
Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass die White Nights unglaublich farbintensiv und leuchtend sind. Bei ein paar Farben ist ein bisschen Babysitting nötig up Pinselstreifen zu vermeiden, aber nicht genug um einen Abzug an der Bewertung zu erzeugen und die Erdfarben sollten definitiv angefeuchtet werden bevor man sie verwendet. Alle anderen Farben brauchen das nicht und lassen sich wunderbar mit einem feuchten Pinsel aufnehmen.
Elke
Diese Farben sind einfach gut zu verarbeiten . Wie immer schnelle Lieferung
Veronika
Super Farben.Mir fehlen leider die neuen Farben aus dem neuen Sortiment.Wäre schön ,wenn sie dazu kommen würden.
Nikolaus
Meine Bestellung...gute Wahre, schnelle Lieferung. EINFACH TOP. IMMER WIEDER.
DANKE!
Victoria
Bei mehreren Farben sind auf dieser Seite die Zahl der Pigmenten nicht richtig angegeben, z.B. Neapelgelb besteht aus 3 Pigmenten, aber da steht Pg1. Und es ist bei vielen Farben so. Ich finde die Information sollte korregierg werden.
Die Farben selbst sind gut.
Antwort von Gerstaecker:

Vielen Dank für Ihre Anregung, hier liegt leider ein Missverständnis vor: PG steht für "Preisgruppe" und steht in keinem Zusammenhang mit der Anzahl der Pigmente.

Das sind wirklich schöne Farben! Sie haben Brillianz und sehen nach guten Pigmenten aus.
Kinderhaus
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der Farben! Ich bestellte Violett-Rose, Grüne Erde und Umbra gebrannt. Die Farben sind gut pigmentiert und im trockenen Zustand verlieren sie nicht an Brillanz. Besonders begeistert war ich von dem Violett-Rose. Da konnte nicht mal das Schminkeviolett mithalten. Die Farben von White Nights werde ich jetzt nur noch bestellen. Klare Kaufempfehlung!
Jörg
Die Farben sind super! Aber die grossen Plastikboxen der Sets sind Schrott, weil ich die eben verrissen habe gleiche ich das hier wieder ein bisschen aus. Die Farben sind klasse, erstaunlich wieviel grell in so ein Näpfchen passt.
Axel
Super Preis/Leistungsverhältnis, da Qualität hervorragend. Besonders Farbe "Sepia" für mich viel schöner als vom Marktführer. Probiert's mal aus - ihr werdet begeistert sein. Und wenn nicht - 1.90 ist nicht die Welt. Kriegt man nicht mal 'ne Curry-Wurst für.
Minuspunkt: nicht alle für mich wichtigen FArben sind verfügbar.
Regina

Ich habe schon damals mit den Vorgängern der White Nights gemalt und an der sehr guten Qualität und den sehr zuverlässigen Farben hat sich nichts geändert. Ich kann Newskaya Palitra absolut jedem empfehlen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Ich hoffe, dass bald noch mehr Artikel der Marke in DE erhältlich sein werden.
Sabine

Meiner Meinung nach die besten, trotz des Preises. Andere "günstige" Aquarellfarben halten einfach nicht mit. nicht für für Anfänger geeignet. Meine günstige Alternative zu Schmincke
Sandra Kruck

Sehr schoene gut zu malende Farben. Das Ergebnis ist durchaus vergleichbar zu teuren Farben. Spart Eurer Geld und greift zu White Night Farben.
Kunde

wunderschöne aquarellfarben! geben natürliche farbtöne ab.
Gottfried Albert
Der Bewertung von Julia kann ich nicht ganz zustimmen: Ich habe sie seit 2 Jahren in einem neutralen Leerkasten, ohne sie zurechtzuschneiden. Sie passen nicht in Schmincke-Leerkästen. Die Klemmen der Näpfchenträger sind unterschiedlich hoch! Die Farben sind bestens und absolut empfehlenswert!
Tolle Farben! Die Scans die Gerstaecker als Vorschau hat sind zu 99% das Trockenergebnis. Dir Farben sind intensiv und leuchtend. Ich kaufe mir die wieder, aber...jedem soll gesagt sein, dass die Näpfe nicht in Leerkästen passen! Ich musste mir die mit einem Cutter zurechttrimmen. Sie sind auch leicht verzogen, da das Plastik weich ist. Gerstaecker kann da ja nix für und ich benutze die dennoch, weil sie einfach schön sind. <3
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