SCHMINCKE HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben, einzeln

HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Das gesamte Farbensortiment lässt keine Wünsche offen. Mehr
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-15%
101
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titan-Deckweiß
-15%
102
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Permanent Chinesisch Weiß
-15%
206
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Titangelb
-15%
215
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
-15%
223
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb-Zitron
-15%
211
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton Zitron
-15%
207
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Vanadiumgelb
-15%
224
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb hell
-15%
216
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Reingelb
-15%
208
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Aureolinton
-15%
225
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb mittel
-15%
212
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton hell (bleifrei)
-15%
209
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurgelb
-15%
219
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Turners Gelb
-15%
217
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridongoldton
-15%
213
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton dunkel
-15%
226
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
-15%
220
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indischgelb
-15%
222
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gelborange
-15%
227
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange hell
-15%
214
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromorangeton
-15%
228
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange dunkel
-15%
218
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurorange
-15%
359
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saturnrot
-15%
348
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot Orange
-15%
360
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot Orange
-15%
361
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot
-15%
349
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot hell
-15%
341
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Geranienrot
-15%
365
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Zinnoberrot
-15%
342
lasierend
gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Zinnoberrot hell
-15%
363
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Scharlachrot
-15%
347
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot mittel
-15%
343
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Chinacridon Hellrot
-15%
355
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasurdunkelrot
-15%
350
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
-15%
366
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Dunkelrot
-15%
344
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Perylenrot tief
-15%
357
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Alizarin Karmesin
-15%
346
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Rubinrot dkl.
-15%
358
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krapplack dunkel
-15%
354
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Krapprot tief
-15%
362
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Bordeauxrot
-15%
356
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplack Rosa
-15%
353
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanent Karmin
-15%
351
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Rubinrot
-15%
352
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Magenta
-15%
367
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Purpur Magenta
-15%
369
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Magenta
-15%
368
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Violett
-15%
370
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Potters Pink
-15%
371
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Perylenviolett
-15%
472
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Purpur
-15%
474
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Manganviolett
-15%
476
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Schmincke Violett
-15%
473
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kobaltviolettton
-15%
495
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinviolett
-15%
482
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Delftblau
-15%
485
deckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indigo
-15%
498
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Tiefblau
-15%
477
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Phthalo Saphirblau
-15%
488
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau dunkel
-15%
493
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Franz.Ultramarin
-15%
494
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarin feinst
-15%
496
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinblau
-15%
487
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau hell
-15%
486
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Kobaltblauton
-15%
480
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bergblau
-15%
483
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalt Azur
-15%
492
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Preußischblau
-15%
491
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Pariserblau
-15%
484
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Phthaloblau
-15%
481
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Coelinblauton
-15%
479
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Heliocoelin
-15%
499
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltcoelin
-15%
475
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Heliotürkis
-15%
509
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalttürkis
-15%
510
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün Türkis
-15%
528
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Preußischgrün
-15%
513
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Smaragdgrün
-15%
511
lasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
-15%
519
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Phthalogrün
-15%
514
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Heliogrün
-15%
534
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün Oliv
-15%
530
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Saftgrün
-15%
526
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün
-15%
524
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Maigrün
-15%
535
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün rein
-15%
533
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün tief
-15%
521
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Hookersgrün
-15%
515
halbdeckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grünoliv
-15%
512
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
-15%
525
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Olivgrün gelblich
-15%
516
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grüne Erde
-15%
537
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Lasurgoldgrün
-15%
205
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Rutilgelb
-15%
221
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Jaune brillant tief
-15%
229
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb
-15%
660
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Siena natur
-15%
656
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker natur
-15%
659
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Titangoldocker
-15%
655
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker
-15%
657
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Ocker
-15%
667
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra natur
-15%
230
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb rötlich
-15%
650
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Spinellbraun
-15%
654
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Goldbraun
-15%
653
lasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Siena
-15%
651
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kastanienbraun
-15%
661
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Siena gebrannt
-15%
649
deckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Englisch-Venez. Rot
-15%
670
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krappbraun
-15%
648
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurbraun
-15%
672
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Mahagonibraun
-15%
645
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Caput mortuum
-15%
658
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Eisenoxidbraun
-15%
671
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasur Umbra
-15%
668
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra gebrannt
-15%
665
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra grünlich
-15%
669
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
-15%
663
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun
-15%
662
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun rötlich
-15%
782
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutraltinte
-15%
785
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Neutralgrau
-15%
787
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynesgrau bläulich
-15%
784
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Perylengrün
-15%
783
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Schmincke Paynesgrau
-15%
781
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
-15%
780
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Elfenbeinschwarz
-15%
789
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Hämatitschwarz
-15%
786
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Anthrazit
-15%
788
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Graphitgrau
-15%
791
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidschwarz
-15%
894
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Silber
-15%
893
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gold
-15%
920
lasierend
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Opernrosa
-15%
930
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Purpur
-15%
940
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Rotviolett
-15%
910
halbdeckend
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Blauviolett

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend deckend deckend lasierend lasierend halbdeckend halbdeckend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton PG Preisgruppe

Schmincke HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Die 140 HORADAM® AQUARELL Töne verbinden ein coloristisch äußerst umfangreiches Farbspektrum und erfüllen qualitativ die höchsten Anforderungen an eine Premium-Aquarellfarbe. Das Sortiment enthält neben vielen altbewährten und traditionellen Farbtönen durch den Einsatz besonderer Pigmente wie Perylene, Chinacridone oder transparenter Eisenoxide auch viele neuartige Farbtöne. Die große Anzahl von 92 Ein-Pigment-Farbtönen ermöglicht besonders brillante Mischergebnisse und die 22 granulierenden Farbtöne sorgen für besondere Farbeffekte.

Das neue 140er Schmincke HORADAM® AQUARELL-Sortiment

  • 139 brillante, farbstarke Farbtöne in großen und kleinen Näpfchen und Tuben + O-Netz: 100 unveränderte Töne, 35 neue Töne, 4 optimierte Töne in konstant höchster Qualität
  • 112 Töne mit höchstmöglicher Lichtechtheit (4 und 5 Sterne)
  • 95 Ein-Pigment-Farbtöne für brillante Mischergebnisse
  • Erweiterte Farbreihen durch neue Pigmentklassen sowie 20 neue Pigmente, z.B. Chinacridone, Perxlene, transparente Eisenoxide

Bewährtes bleibt:

  • 4-fach flüssig vergossene Näpfchen für höchste Ergiebigkeit
  • Ausgewähltes Gummi Arabicum als Bindemittel
  • Nach Trocknung leicht anlösbar und wieder verwendbar
  • Stets kontrollierbarer Farbverlauf - auch auf weichen Aquarellpapieren
  • Höchste Qualität "Made in Germany"
  • Gleiche Rezeptur für Näpfchen- und Tubenfarbe
  • Gebinde: 139 Farbtöne in halben (1,6ml) und ganzen (3,2ml) Näpfchen sowie 5 ml- und 15 ml-Tuben

Für noch mehr kreative Möglichkeiten beim Malen mit Schmincke HORADAM® Aquarellfarben bieten wir das komplette AQUA-Hilfsmittelsortiment aus dem Hause Schmincke.

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Video - SCHMINCKE - Was bedeutet Staining bei Aquarellfarben?

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Anja
Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Es bietet sich ein Farbspektrum zwischen gelb bis braun.
Anja
tolle Farbe. Sie gehört zu meinen Lieblingsgrüntönen
Maren
Super farben. Kaufe in der Regel die Tuben und gieße mir die Näpfe dann selber. Die Farben sind super cremig. Seitdem ich die Aquarell Farben von Schmincke das erste Mal ausprobiert habe, ist Aquarell mein absolutes Lieblingsmedium geworden
Marina
Einfach Klasse. Hohe Pigmentierung. Würde immer wieder nachkaufen.
Mario
Was für eine Brillanz als Schatten Highlight für halbmonochrome Entwürfe, zieht den Blick ins Bild.
Miwa
Great color to mix with other granulating colors. It’s a very unique brown that sets apart from any browns I had.
Miwa
Lovely color to mix with other granulating colors. Very beautiful
Susanne
1a Farben! Die Leuchtkraft der Farben ist einfach super schön! Im Vergleich zu anderen Aquarellfarben in Künstlerqualität habe ich den subjektiven Eindruck, sind sie leuchtender, wenn man sie nebeneinander flächig aufträgt.
Die hohe Pigmentierung und Ergiebigkeit ist für Anfänger nicht so leicht zu dosieren, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die Farben haben ihren Preis aber den sind sie auch wert!
Christian
Schmincke Horadam Aquarellfarben sind einfach eine Klasse für sich! Toll!!!
Christian
Sehr gut
Frank
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Claudia
Schöne, leuchtende Farben. Ich hatte davor mit billigen no-Name Produkten angefangen. Hier sind die Farben viel leichter abzulösen, zu mischen und sie wirken viel hochwertiger auf dem Papier.
Die verschiedenen Farbtöne lassen sich allerdings unterschiedlich gut bearbeiten vom Gefühl her.
Wiebke
Tolle Farben, sehr ergiebig und leuchtstark. Ich habe zuletzt den Kobaltblauton gekauft, allerdings kann ich so gut wie keinen Unterschied zu Franz. Ultramarine feststellen.
Trotzdem ist Schminke immer eine gute Wahl!
Jens
Schmincke Horadam Aquarellfarbe ist schon etwas Besonderes. 90% meiner Farben aus Napf und Tube sind Horadam. Ich bleibe im Wesentlichen dabei. Habe aber auch mit Winsor&Newton(Turner gelb) schon schöne Ergebnisse erzielt.
Nicht mit allen Farben habe ich Erfahrung. Sonderfarben wie Gold,... oder Granulierend etc. kann ich nicht beurteilen, weil ich diese nicht verwende. Meine Palette besteht nur aus 12, der für mich wichtigsten Farben. Ich halte mich generell an die Grundfarben und diese lassen sich mit Schmicke Horadam zu (fast) jeder Farbe hervorragend mischen.
Christine
Schmincke sind seit mehr als 50 Jahren meine Aquarellfarben. Sie haben eine sehr gute Leuchtkraft und Haltbarkeit. Neu habe ich Brillant Purpur und Chinacridon ausprobiert. Gibt gemischt mit Coelinblau tolle Mischungen.
Christine
alizarin Karmesin - eine Super-Farbe
Matthias
Sehr gute Farben. Spitze Sortiment!
Jessica
Ich habe Titan Deckweis im 1/2 Näpchen und Kadmium Gelb hell sowie Magenta im 1/1 Näpfchen bestellt.
Farben sind einfach toll zu vearbeiten und Qualitativ fantastisch. Würde sie immer wieder bestellen.
Ursula
Hatte noch nie Ambitionen ein anderes Fabrikat auszuprobieren. Bin voll zufrieden. Verwende fast ausschließlich ganz transperente Töne.
Maria
High quality, high pigment concentration, very satisfied. I am buying just tubes and they are perfect!
H.
Verwende diese Farben (Näpfe) schon seit etlichen Jahren.Bin immer noch von der Qualität überzeugt. Sehr gute Farben.
Klaus
Super.
Cindy
Natürlich nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die Konkurrenz. Lasurorange ist die große Ausnahme, dieser Farbton ist wohl unerreicht.
Mich stören die Tuben-Verschlüsse bei Horadam, da diese sehr glatt sind und sich nur schlecht greifen lassen. Andere Hersteller sind da kundenfreundlicher.
Wohlwollende 3,5 Sterne.
Günter
Ich verwende Schmincke Horadam Aquarellfarben jetzt seit vielen Jahrzehnten und ich bleibe dabei. Oft habe ich mit den Farben anderer Hersteller geliebäugelt, aber ich bin dann doch immer bei Schmincke geblieben. Warum? Weil die Farben einfach großartig sind und letzten Endes kenne ich mich inzwischen genau damit aus und weiß, wie sich verhalten. Das Sortiment ist riesig; man muß eben seine eigene Palette finden. Ich würde sie anderen Malbegeisterten auch empfehlen. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmacksache; Hauptsache Künstlerqualität.
Tanks
Habe lange Jahre vor allem im Studium Talens Van Gogh verwendet. Nach Umzug, der Händler um die Ecke führte nur Schmincke Horadam, habe ich dann damit meinen Kasten erweitert. Ich war begeistert, die Farbbrillianz von Künstlerfarben ist einfach eine andere als die von Akademiefarben. Mittlerweile bin ich fast komplett auf Schmincke Horadam umgestiegen, auch wenn die Farben mehr als doppelt so viel kosten. Es macht einfach mehr Freude und die mit Studienfarben erlernte Technik kommt viel mehr zur Geltung. Ich habe ein paar wenige Farben von Daniel Smith und werde mir Windsor & newton mal genauer angucken, aber werde denke ich zum großteil bei Schmincke bleiben.
Annelie
Schöne Farbe. Auch gut zum Mischen.
Helena
Ich bin mit den Farben sehr zufrieden. Schöne, reiche Pigmentierung. Hatte die Primärfarben, Titan-Deckweiß und ein Schwarz, sowie Indigo (alles in Tuben) und Gold (im Näpfchen) bestellt. Besonders das Gold gefällt mir absolut super. Ich benutze es auf Aquarell- und Acrylfarben, es deckt wirklich gut.
Anja
Zu schmincke gibts nichts zu sagen. Verwende sie von Beginn an und bin dabei geblieben. Tolle Töne, super Verarbeitung, damit zu malen macht Spass, grade bei Aquarellfarben ist es mir das Geld wert.
Alfhild
Ich habe mir Perylenviolett gekauft, nachdem ich es bei meiner Tochter gesehen und ausprobiert habe. Es ist ein sehr schöner Farbton, mit dem man auch gut andere Farben mischen kann. Allerdings muss man darauf achten, dass die Farbe sehr deckend ist und nicht wieder mit Wasser vom Papier gelöst werden kann. Wenn man das beachtet, kann man die Farbe super nutzen.
Alfhild
Ich habe mir das 1/1 Näpfchen bestellt und bin mit der Farbe sehr zufrieden, es ist ein schönes, leuchtendes, sattes Gelb.
Alfhild
Eine ganz wunderbare Farbe, brillant mit super Leuchtkraft und auch perfekt zum Mischen. Ich benutze sie schon viele Jahre!
Hier lohnt sich der Preis!
Alfhild
Eine ganz wunderbare Farbe, brillant mit super Leuchtkraft und auch perfekt zum Mischen. Ich benutze sie schon viele Jahre!
Hier lohnt sich der Preis!
Horst
Bestens
Horst
Bestens - Male Magnolien damit
Klaus
Teuer, aber toll.
Fenja
Horadam ist ganz weit oben auf meiner Liste von Lieblingsfarben. Die Farben vermalen sich einfach super, die Farbauswahl lässt keine Wünsche offen und preislich ist Horadam, auch wenn oftmals anders behauptet, auch nicht wirklich so viel teurer, als andere Marken. Ich mag es ausserdem, daß die Farben hier aus Deutschland kommen und nicht um die halbe welt geschickt werden müssen. Mit diesen Farben zu malen ist jedesmal eine Freude.
Gerda
Diese Farbe fehlte mir noch. Dieser bläulicher Ton ist gut geschaffen für Wasser ind Himmel, auch jehnachdem sogar für Schatten. Ich mag die Horadam Aquarellfarben am liebsten.
Gerda
Ich nehme nur die Horadamaquarellfarben, die sind mir am liebsten. Haben sattere Farben und sind sehr fein. Es macht Freude mit diesen Farben zumalen. Und sind lichtecht.
Sigrid
Mit meinen neuen 19 Farben habe ich die Möglichkeit übersichtlich zu mischen. Ich habe viele Farben auch von Daniel Smith und Winsor und Newton, aber dabei verliere ich leicht die Übersicht, weil sie nicht alle gleichzeitig auf meinen Schreibtisch passen. Mit den 19 Schmke Farben kann ich alles mischen, was ich brauche. Ausserdem kann man mit Schmincke Farben mit einer zweiten Farbe dünn überziehen , ohne saß sich die untere Farbe anlöst. Mit Sennelier habe ich dagegen auf diese Weise ein Bild verdorben . Die anderen Hersteller habe ich vorsichtshalber damit nicht ausprobiert. Bei Daniel Smith und Winsor und Newton habe ich allerdings auch meine Lieblingstöne. Gut dass es so viel Auswahl gibt.
Sigrid
25.7.20
Christiane
Wie immer Schmincke Horadam Aquarell hat weltweit die zweitbeste Pigmentierung für mich. Smith kommt für mich noch davor. Aber das ist eine persönliche Empfindung.
Barbara
Leider enthält die Farbe nicht das Pigment, welches in der Farbkarte angegeben ist. Lt. Tube ist ein anderes Pigment enthalten. Also ist entweder die Farbkarte von Schmincke falsch oder die Tubenaufschrift oder in der Tube ist nicht das Pigment, welches auf der Tube steht. Auf meine Nachfrage bei Gerstäcker Kundendienst wollte man bei der Firma Schmincke nachfragen, leider habe ich nichts davon gehört. Inzwischen habe ich anderweitig erfahren, dass das Problem nicht neu ist, es scheint Schmincke jedoch egal zu sein, korrekte Angaben entweder auf der Farbe oder in der aktuellen Farbkarte zu machen. Daher leider nur einen Stern. Tut mir leid, ein ernsthafter Hersteller sollte schon die Pigmentangaben korrekt angeben können.
Silke
Seit 25 Jahren besitze ich nun Aquarellnäpfchen von Horadam. Da ich von Anfang an 1/1 Näpfchen gekauft habe, sind einige Farben, die ich weniger oft benutzt habe auch 25 Jahre alt, haben aber an Farbbrillanz nichts eingebüßt. Ich habe alle Farben. Wenn man 7 ganze Näpfe in eine Reihe packt, bekommt man 28 Näpfe in jeden 24/48 Kasten. Daher bekomme ich alle 140 farben in 5 Kästen unter. Vor 2 Monaten habe ich mir noch den Sonderkasten Bundperlmetallic 18 1/2 Näpfe gegönnt und bin wieder total begeistert.
In Kursen habe ich gerne schon mal Aquarellfarben anderer Firmen ausprobiert, konnte aber noch nie bessere finden.
Nicole
Tolle Farben mit guter Farbbrillianz. Lassen sich ganz toll verarbeiten.
Waltraud
Schmincke Aquarellfarben sind von bester, zuverlässiger Qualität, auch die Farbtöne sind meisterlich.
Lenna
Wie erwartet tolle Farben in jeder Hinsicht ein Traum.
Renate
Farbe prima.
Angelika
Zu Schmincke Horadam Aquarellfarben muss man eigentlich nichts mehr schreiben: sie sind top! Zusammen mit Sennelier- und Winsor & Newton-Künsterleraquarellfarben bilden diese Aquarell-Tubenfarben seit Jahren meinen festen Bestand. Eingefüllt in Aquarell-Palettkästen (für unterwegs) bestimme ich selber die für mich sinnvolle Anordnung. Zu Hause benutze ich die Farbe direkt aus der Tube, wenn ein kräftiger oder großflächiger Auftrag benötigt wird.
Jana
Alle gelieferten Artikel top,sehr schnelle Lieferung,kann Shop nur wärmstens weiter empfehlen.
Xing
Die Qualität ist wirklich großartig. Es ist sehr einfach zu erfassen und Farbwiedergabe und Transparenz sind erstklassig. Der einzige Nachteil kann sein, dass es etwas schneller verwendet wird. Ich habe ein paar Lackstücke gekauft, weiß aber nicht, warum das Verpackungsetikett anders ist.
Hans-Anton
Die Farben sind so gut das der Spaß beim malen erhalten bleibt . Ich bin sehr zufrieden
Hans-Anton
Da
Anja
Wenn im eigenen Land Spitzenprodukte hergestellt werden, braucht man nicht unbedingt in die Ferne schweifen... Horadam gehört einfach auf meine Palette. Das sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern zaubert auch Brillianz auf's Papier. Die Farben sind etwas gedeckter als bei Herstellern aus anderen Breitengraden, aber eben genau passend für europäische Lichverhältnisse. Ich liebe die Zuverlässigkeit dieser Farben beim Malen und das gleichmäßige Trocknungsverhalten.
Dietmar
Erst kürzlich habe ich wieder begonnen zu aquarellieren. Meine alten Schmincke- Farben von vor über 30 Jahren wieder ausgepackt, ein paar neue und altbekannte Töne dazugekauft. Mein erster Gedanke: Rührend, Hersteller-Marketing-Aktivitäten. Da strampeln sich Werbe- und/oder Marketingagenturen ab, saugen viel Geld bei Herstellern um Kunden bei der Stange zu halten. Jedoch hatten Schmickes Aquarell-Farben von vor über 30 Jahren damals schon diese hervorragende Leuchtkraft und Qualität, wie sie auch heute noch bei den neugekauften vorhanden ist. Wenngleich es allerlei Verlockendes anderer Aquarellfarben-Hersteller gibt, mit der Horadam-Farbe hat man im Grunde alles, was man zum aquarelieren braucht.
Katharina
Ich liebe Schmincke Horadam! Die Blautöne haben es mir ganz besonders angetan.
Erik
Ich habe mittlerweile 116 Horadam Aquarell auf der erweiterten Palette (immer im Raum, nicht immer am Platz) und brauche bisher sonst keine Aquarellfarbe. Besonders erfreulich ist dass (zumindest meine bisher) das Labor-Team kurzfristig kompetent und in die Tiefe gehend auf Fragen antwortet (für mich spielen Physik und Chemie der Materialien eine wichtige Rolle konzeptionell...). Entsprechend sind für mich die sachlichen Angaben inklusive der Namen der Farben ein deutliches Plus.
Thomas
Schmincke Horradam Künstler Aquarellfarben in 15 ml Tubenform...einer meiner TOP Favoritten...neben...Daniel Smith...MIJELLO ...und Winsor & Newton...!!!
Thomas
Schmincke Horradam Tuben-Aquarellfarben in 15 ml.
seit Jahren schon eines meiner Favoriten,..sehr cremig...gut geeignet um 1/1-tel Näpfchen damit aufzufüllen,..läuft leicht und gleichmäßig zusammen.!!!
Empfehlung...auf 3 Sitzungen auffüllen. um diese völlig dicht und Homogen auf lange Sicht zu verarbeiten
Wunderbar auch die leichte Anlösbarkeit dieser Farben absolut Spitze...!!! Lichtecht..und Farbecht..meine Favoriten hierzu sind... Neapelgelb...Neapelgelb rötlich...
Reingelb...Indischgelb...Scharlachrot...Alizarincarmessin...Chinacridon Magenta...Ultramarinviolett...Kobaltblau hell...Pariserblau...Pthaloblau...Heliocoelin...Kobalttürkis...
Smaragdgrün...Maigrün...Kobaltgrün rein...Pthalogrün...Preußischgrün...Goldbraun...Krappbraun...Caput mortuum... Paynesgrau bläulich... Indigo...Brilliant Purpur...Brilliantrot Violett...Brilliantblau Violett..
Schmincke...verwende diese Aquarellsorte immer wieder gerne...seit 1980...
Klaus
Zugegeben teuer, aber perfekte Qualität und sehr ergiebig, das rechtfertigt dann auch den Preis.
Eugenie
Von ganz zart bis kräftig - die Farbe ist brillant!!!
Theresa
Habe die 5ml Tube Violett bestellt - bin super zufrieden.
Valeria
sehr gute Farbe
Clara
Farbe sieht toll aus :)
Thilo
Tolle Farbe!
Otto
Sehr gute Farben, ein hervorragendes Sortiment! Ganz besonders die neuen Farbtöne. Nicht gerade billig, aber klasse!
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH