Talens REMBRANDT Künstler-Ölfarbe, einzeln

REMBRANDT Ölfarben mit höchstmöglicher Pigment-Konzentration und äußerst feiner Vermahlung für optimale Farbkraft. Untereinander hervorragend mischbar. Höchste Stabilität, Qualität und höchster Lichtechtheitsgrad. Von 120 Farbtönen sind 58 monopigmentiert. Mehr
5,65 €
0,02 l | 1 l: 301,33 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

120 Farben
ab  9,88 €
0,04 l | 1 l: 247,00 €
154,50 €
0,23 l | 1 l: 686,67 €
-20%
ab  10,20 € 12,75 €
3 Sets
55,90 €
0,15 l | 1 l: 372,67 €
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
-20%
Zinkweiß (Safloröl)
104
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinkweiß (Safloröl)
-20%
Zinkweiß (Leinöl)
117
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinkweiß (Leinöl)
-20%
Titanweiß (Safloröl)
105
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß (Safloröl)
-20%
Titanweiß (Leinöl)
118
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß (Leinöl)
-20%
Gemischtes Weiß
103
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gemischtes Weiß
-20%
Transparentweiß
119
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparentweiß
-20%
Kadmiumgelb zitron
207
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumgelb zitron
-20%
Permanent zitronengelb
254
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanent zitronengelb
-20%
Kadmiumgelb hell
208
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumgelb hell
-20%
Permanentgelb hell
283
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgelb hell
-20%
Kadmiumgelb mittel
271
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumgelb mittel
-20%
Permanentgelb mittel
284
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgelb mittel
-20%
Kadmiumgelb dunkel
210
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumgelb dunkel
-20%
Permanentgelb dunkel
285
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgelb dunkel
-20%
Transparentgelb mittel
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentgelb mittel
-20%
Stil de grain gelb
251
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Stil de grain gelb
-20%
Aureolin
242
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Aureolin
-20%
Transparent-Gelbgrün
281
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparent-Gelbgrün
-20%
Neapelgelb grün
282
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Neapelgelb grün
-20%
Nickeltitangelb hell
279
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Nickeltitangelb hell
-20%
Neapelgelb hell
222
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Neapelgelb hell
-20%
Nickeltitangelb dunkel
280
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Nickeltitangelb dunkel
-20%
Neapelgelb dunkel
223
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Neapelgelb dunkel
-20%
Gelber Ocker hell
228
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker hell
-20%
Neapelgelb rot
224
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Neapelgelb rot
-20%
Kadmiumorange
211
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumorange
-20%
Permanentorange
266
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentorange
-20%
Zinnober
311
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Zinnober
-20%
Kadmiumrot hell
303
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumrot hell
-20%
Permanentrot hell
370
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrot hell
-20%
Kadmiumrot mittel
314
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumrot mittel
-20%
Transparentrot mittel
317
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentrot mittel
-20%
Permanentrot mittel
377
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrot mittel
-20%
Scharlach
334
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Scharlach
-20%
Kadmiumrot dunkel
306
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumrot dunkel
-20%
Permanentrot dunkel
371
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrot dunkel
-20%
Kadmiumrot Purpur
309
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumrot Purpur
-20%
Permanentrot Purpur
348
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrot Purpur
-20%
Permanentkrapplack hell
321
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentkrapplack hell
-20%
Permanentkrapplack mittel
395
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentkrapplack mittel
-20%
Permanentkrapplack dunkel
342
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentkrapplack dunkel
-20%
Karmin gebrannt
323
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Karmin gebrannt
-20%
Karmin
318
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Karmin
-20%
Chinacridonrosa
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chinacridonrosa
-20%
Permanentrotviolett
567
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrotviolett
-20%
Permanentviolett mittel
537
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentviolett mittel
-20%
Kobaltviolett
539
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobaltviolett
-20%
Permanentblauviolett
568
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentblauviolett
-20%
Ultramarinviolett
507
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarinviolett
-20%
Ultramarin hell
505
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarin hell
-20%
Ultramarin dunkel
506
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarin dunkel
-20%
Kobaltblau hell
513
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobaltblau hell
-20%
Kobaltblau ultramarin
512
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kobaltblau ultramarin
-20%
Kobaltblau dunkel
515
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobaltblau dunkel
-20%
Königsblau
517
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Königsblau
-20%
Sèvresblau
530
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Sèvresblau
-20%
Cölinblau
534
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Cölinblau
-20%
Manganblau phthalo
582
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Manganblau phthalo
-20%
Phthalorotblau
583
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthalorotblau
-20%
Phthaloblau grünlich
576
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthaloblau grünlich
-20%
Preußischblau
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Preußischblau
-20%
Indanthrenblau
585
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Indanthrenblau
-20%
Indigo
533
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indigo
-20%
Ultramarin grün
683
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Ultramarin grün
-20%
Kobalttürkisblau
586
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobalttürkisblau
-20%
Türkisblau
522
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Türkisblau
-20%
Phthalotürkisblau
565
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthalotürkisblau
-20%
Permanent-gelbgrün
633
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanent-gelbgrün
-20%
Permanentgrün hell
618
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgrün hell
-20%
Permanentgrün mittel
614
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgrün mittel
-20%
Paul Veronesergrün
615
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paul Veronesergrün
-20%
Permanentgrün dunkel
619
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgrün dunkel
-20%
Phthalogelbgrün
681
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthalogelbgrün
-20%
Phthalogrün bläulich
680
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthalogrün bläulich
-20%
Chromoxidgrün feurig
616
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chromoxidgrün feurig
-20%
Sèvresgrün
650
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Sèvresgrün
-20%
Kobaltgrün
610
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobaltgrün
-20%
Kobalttürkisgrün
682
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 5
Kobalttürkisgrün
-20%
Zinnobergrün dunkel
627
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnobergrün dunkel
-20%
Saftgrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Saftgrün
-20%
Zinnobergrün mittel
625
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnobergrün mittel
-20%
Zinnobergrün hell
626
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnobergrün hell
-20%
Olivgrün
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün
-20%
Grüne Erde
629
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Grüne Erde
-20%
Chromoxidgrün
668
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chromoxidgrün
-20%
Gelber Ocker
227
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
-20%
Siena natur
234
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
-20%
Goldocker
231
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Goldocker
-20%
Oranger Ocker
232
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oranger Ocker
-20%
Englischrot
339
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Englischrot
-20%
Venezianischrot
349
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Venezianischrot
-20%
Indischrot
347
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indischrot
-20%
Caput Mortuum violett
344
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Caput Mortuum violett
-20%
Brauner Ocker
430
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Brauner Ocker
-20%
Vandyckbraun
403
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
-20%
Sepia
416
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sepia
-20%
Transparentoxidgelb
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentoxidgelb
-20%
Asphalt
414
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Asphalt
-20%
Transparentoxid orange
273
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentoxid orange
-20%
Siena gebrannt
411
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebrannt
-20%
Permanentkrapplack braun
324
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentkrapplack braun
-20%
Transparentoxidrot
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentoxidrot
-20%
Stil de grain braun
418
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Stil de grain braun
-20%
Transparentoxidbraun
426
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Transparentoxidbraun
-20%
Umbra gebrannt
409
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebrannt
-20%
Umbra natur
408
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra natur
-20%
Umbra grünlich
410
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra grünlich
-20%
Warmgrau
718
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Warmgrau
-20%
Kaltgrau
717
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kaltgrau
-20%
Paynes Grau
708
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paynes Grau
-20%
Elfenbeinschwarz
701
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
-20%
Lampenschwarz
702
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz
-20%
Oxidschwarz
735
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oxidschwarz
-20%
Silber
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Silber
-20%
Zinn
815
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Zinn
-20%
Reichgold
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Reichgold
-20%
Goldfarbe
803
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Goldfarbe
-20%
Bronze
811
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Bronze
-20%
Kupfer
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kupfer
-20%
Perlweiß
817
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Perlweiß

Zeichenerklärung

deckend deckend halbdeckend halbdeckend transparent transparent halbtransparent halbtransparent minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

REMBRANDT Ölfarben haben aufgrund ihrer absoluten Spitzen-Qualität weltweit einen hervorragenden Ruf. Charakteristisch für alle Farbtöne ist die überragende Brillanz. Dies kann nur durch die sehr hohe Reinheit der verwendeten Pigmente und anderer Rohstoffe erreicht werden. Durch die höchstmögliche Pigment-Konzentration und äußerst feine Vermahlung besitzen alle Farben optimale Farbkraft. Im Hinblick auf die Lichtechtheit ist REMBRANDT Ölfarbe einzigartig. Von 120 Farbtönen sind 58 monopigmentiert. Alle 120 Farbtöne haben den höchsten Lichtechtheitsgrad. Sie sind untereinander hervorragend mischbar. Jeder Farbton hat seine eigene Rezeptur, was höchste Stabilität und Qualität garantiert. Das Farbsortiment ist sehr ausgewogen, mit einer gleichmäßigen Verteilung über die verschiedenen Farbbereiche und einem guten Gleichgewicht zwischen deckenden und transparenten Farben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Spezialitäten wie echte Kadmiumfarben, permanente Krapplacke und glänzende Metallicfarben. Alle 120 Farbtöne sind lieferbar in 40-ml-Tuben, die 5 meistbenutzten Weißtöne sind in 60-ml-Tuben erhältlich. Des Weiteren sind die 60 meistgebrauchten Farbtöne auch in professionellen 150-ml-Tuben verfügbar.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Herstellerangaben

Royal Talens B.V.
PO Box 4
7300 AA Apeldoorn
NL
infofsdf@royaltalens.com

Kunden kauften auch diese Artikel
119 Farben
ab  6,16 €
0,02 l | 1 l: 308,00 €
120 Farben
ab  9,88 €
0,04 l | 1 l: 247,00 €
66 Farben
ab  5,45 €
0,04 l | 1 l: 136,25 €
bis -20%
55 Farben
ab  4,50 € 5,64 €
0,04 l | 1 l: 121,62 €
58 Farben
ab  3,65 €
0,04 l | 1 l: 96,05 €
Bewertungen zu diesem Artikel
Andreas
Von der Konsistenz und der Leuchtkraft her sind es sehr schöne Farben, die sich gut verarbeiten lassen. Sie sind aber auch recht preisintensiv.
Udo
Super Farbe auch wenn Rembrandt Farben Recht teuer sind aber bei Farben sollte man nicht sparen.
Udo
Super Farbe auch wenn Rembrandt Farben Recht teuer sind aber bei Farben sollte man nicht sparen.
Udo
Eine hervorragende Farbe, lässt sich sehr gut mit anderen Farben mischen.Die Farbe ist ihr Geld wert.
Gary
Ich bin mit die Farben bestens zufrieden.
Iryna
Farben haben genau richtige Konsistenz, nicht zu dick und nicht zu flüssig. Habe viele Farben von verschiedenen Herstellern ausprobiert und für 2 besten entschieden, einer davon ist Rembrandt. Würde auch für Anfänger empfehlen, weil man sich doch ärgert, wenn man ein Meisterwerk gemalt hat und nach einem Jahr sind billige Farben verblasst. Genießen Sie lieber Qualität von Anfang an
Oliver
zu ölig für eine Farbe in Künstlerqualität (meiner Meinung nach)

Die Farben selbst sind nicht schlecht, lassen sich für meinen Geschmack aber eher mit Studio Farben vergleichen.
Die weiche Konsistenz mag für den einen oder anderen sicherlich von Vorteil sein, ist für mich aber ein Zeichen, dass am Bestandteil Pigment gespart wurde.
Gerade das würde ich von einer Farbe in Künstlerqualität dann nicht erwarten.

Im Vergleich mit Farben von Schmincke Norma oder Old Holland schneiden die Rembrandt für meinen Bedarf eher als überteuert ab.

Schmincke liegt in etwa in der gleichen Preisklasse und ist da wesentlich hochwertiger.
Sabine
Ich verwende Rembrandt Ölfarben neben Old Holland und Norma und bevorzuge aus jedem Sortiment gewisse Farbtöne. Bei Rembrandt sind das besonders Blautöne wie das Kobaltblau, Indigo (ich liebe es!) und Coelin, mit denen sich wunderschöne Grünschattierungen ermischen lassen. Neapelgelb dunkel ist perfekt in Mischungen von Hautfarben, und der gelbe Ocker ist auch für mich der beste, den es in dieser Preisklasse gibt! Als jemand, der gerne Ein-Pigment-Farben verwendet, würde ich sagen, fast alle Grüntöne kann man sich sparen. Die Grüne Erde z.B. hat mit natürlicher grüner Erde kaum etwas zu tun - ich hatte bereits mehrere Tuben verschiedener Herkunft. Auch bei vielen Brauntönen handelt es sich meist um Pigmentmischungen mit Eisenoxiden. Das bringt bei den Umbren aber zugegebenermaßen Vorteile. Die Farben sind sehr buttrig, einige Farbtöne (wie Siena) etwas zu ölig, aber sehr angenehm zu vermalen und dadurch sehr ergiebig. Insgesamt kriegt man für diesen Preis eine hervorragende Qualität.
Mario
Neben "Norma" von Schmincke und "Artists" von Winsor & Newton die wohl beste Wahl. Alle 3 Hersteller tun sich qualitativ nicht wirklich weh! Nur bei Old Holland - so scheint es mir - zahlt man das Meiste für den Namen.
Franziska
Die Rembrandt Farben von Talens sind ihr Geld absolut wert! Ich habe gerade erst mit der Ölmalerei begonnen und im Vorfeld mehrfach gelesen, dass man bei der Erstausstattung an einigen Dingen sparen könne, nur nicht an der Qualität der Farben sparen solle. Deshalb habe ich mich nach langem Überlegen für diese Farben in Künstlerqualität entschieden und die Investition hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Farben machen den Einstieg in die Ölmalerei kinderleicht. Man braucht für den Anfang auch wirklich nicht viele Farben. Ganz im Gegenteil: die tolle Vermalbarkeit und Brillanz der Farben machen das Mischen zu einer Freude und man lernt auf diese Weise sehr gut mit den Farben umzugehen. Ich bin total begeistert von den Rembrandt Farben und kann sie jedem Anfänger nur ans Herz legen. Die Farben sind einfach beeindruckend und haben eine traumhafte Wirkung auf der Leinwand, sie sind sehr gut vermalbar und ungemein ergiebig.
Nidia
Wirklich schöne Farben, die sich sehr gut mischen lassen.
Özkan
Nach meiner Erfahrung mit Rembranbt Ölfarbe, muss ich sagen , das diese Ölfarbe einer der besten der " Artist-klasse" ist.
Ich benutze die Rembrandts nur für teuere Bilder.
Ich kaufe sie immer wieder und man braucht ja nicht die komplette Sortiment .
Yvonne
Von dieser Ölfarbenserie habe ich bisher mit den Farbtönen Karmin Gebrannt, Ultramarin Hell und Permanent Krapplack hell gemalt. Die Farbbrillianz und die Mischbarkeit haben mich überzeugt für gute Ölfarbe auch etwas mehr auszugeben. Dafür ist die Rembrandt Ölfarbe sehr ergiebig. Die Konsistenz ist eher buttrig.
Kunde
Super Farbe! Rembrandt haben eine besonders weiche Konsistenz. Dadurch sind sie sehr angenehm zu verarbeiten. Die Kadmiumtöne sind ausgezeichnet. Manche Farben sind sehr ölig. Z.b. Asphaltum. Dieser Ton ist arg ölig und ohne Verdünnung mit Terpentin schlecht zu verarbeiten. Andere Farben wie z.B. die transparenten Eisenoxide haben mittlerweile Kultstatus. Wunderbar ist auch das Ultramarin Dunkel welches es derzeit kein schöneres gibt. Sowohl die OH als auch die Mussini UMB sind nicht so schön. Vermeer hätte seine Freude mit diesem Blau gehabt. Das Preußischblau ist ebenfalls äußerst schön. Besonders erwähnen möchte ich die genialen Rottöne bei Rembrandt. Besonders KrappDunkel oder Scharlach (PR264, PR149) sind außerordentlich. Auch das Vermillion ist sehr schön. Das Gelber Ocker hell (PBr24) ist das schönste Pbr24 weit und breit. Weder OH noch W&N kann mit ihren Varianten da mithalten. Mittlerweile ist Rembrandt jedoch sehr teuer geworden. Bei den Kadmiumtönen muss man deshalb prüfen ob man nicht bessere Farben für das Geld bekommt. L&B z.B. und hier merklich besser und kosten das gleiche. Alles in Allen wirklich eine tolle Farbreihe welche ich gerne immer wieder kaufe.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2025 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH