WHITE NIGHTS™ Künstler-Aquarellfarbe

Hochwertige russische Aquarellfarben in ganzen Näpfchen und 10-ml-Tuben. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen, darunter 43 Ein-Pigmenttöne, lieferbar. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Zinkweiß 100
100
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Zinkweiß
Zitronengelb 214
214
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Zitronengelb
Kadmiumgelb zitron 203
203
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumgelb mittel 201
201
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Kadmiumgelb mittel
Neapelgelb hell 219
219
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapelgelb hell
Aureolin 253
253
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Aureolin
Gelb 211
211
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Gelb
Irgazin Gelb 257
257
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irgazin Gelb
Indischgelb 228
228
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indischgelb
Neapelgelb 209
209
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapelgelb
Goldgelb dunkel 217
217
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Goldgelb dunkel
Goldgelb 216
216
transparent
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Goldgelb
Neapel Orange 254
254
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapel Orange
Indisch Goldgelb 244
244
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Indisch Goldgelb
Kadmiumorange 304
304
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Kadmiumorange
Orange 315
315
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Orange
Tizianrot 226
226
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Tizianrot
Kadmiumrot hell 302
302
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Kadmiumrot hell
Geranienrot 364
364
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Geranienrot
Scharlachrot 318
318
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
PG 1
Scharlachrot
Venezianisch Rot 357
357
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Venezianisch Rot
Quinacridone Rot 361
361
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Quinacridone Rot
Krapplackrot hell 313
313
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Krapplackrot hell
Rubinrot 323
323
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rubinrot
Karminrot 319
319
transparent
gute Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Karminrot
Magenta 324
324
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Magenta
Rotviolett 609
609
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rotviolett
Bordeauxrot 325
325
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Bordeauxrot
Venezianisch Purpurrot 365
365
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Venezianisch Purpurrot
Caput Mortuum 604
604
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Caput Mortuum
Perylene Violett 627
627
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Perylene Violett
Quinacridone Violett-Rosa 622
622
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Quinacridone Violett-Rosa
Quinacridone Violett 621
621
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Violett
Ultramarinviolett 613
613
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Ultramarinviolett
Violett 607
607
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Violett
Dioxazine Violett 628
628
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Dioxazine Violett
Indigo 516
516
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Indigo
Lackblau 510
510
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Lackblau
Ultramarin 511
511
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Ultramarin
Ultramarin dunkel 521
521
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Ultramarin dunkel
Zinnoberrot imit. 312
312
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
PG 1
Zinnoberrot imit.
Blau 515
515
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Blau
Kobaltblau 508
508
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Kobaltblau
Kobalt Azurblau 532
532
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Kobalt Azurblau
Preußischblau 518
518
transparent
gute Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Preußischblau
Rose 322
322
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rose
Phthalohellblau 513
513
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Phthalohellblau
Heliocoelin 509
509
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Heliocoelin
Coelinblau Imitat 503
503
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Coelinblau Imitat
Azurblau 519
519
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Azurblau
Türkisblau 507
507
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Türkisblau
Kobalt Chrome Türkis 533
533
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Kobalt Chrome Türkis
Kobalttürkis 531
531
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Kobalttürkis
Original Grün 719
719
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Original Grün
Smaragdgrün 713
713
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Smaragdgrün
Maigrün 745
745
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Maigrün
Gelbgrün 718
718
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Gelbgrün
Heliogrün 717
717
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Heliogrün
Saftgrün 716
716
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Saftgrün
Violettrosa 608
608
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Violettrosa
Chromoxidgrün 704
704
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Chromoxidgrün
Grün (Olivgrün dunkel) 725
725
transparent
gute Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Grün (Olivgrün dunkel)
Grüne Erde 730
730
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Grüne Erde
Olivgrün 727
727
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Olivgrün
Gelber Ocker 218
218
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Gelber Ocker
Ocker hell 206
206
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Ocker hell
Siena natur 405
405
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Siena natur
Ockerrot 309
309
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Ockerrot
Englischrot 321
321
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Englischrot
Siena gebrannt 406
406
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Siena gebrannt
Umbra gebrannt 408
408
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Umbra gebrannt
Marsbraun 412
412
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Marsbraun
Umbra 418
418
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra
Sepia 413
413
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Sepia
Vandyckbraun 401
401
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Vandyckbraun
Paynes Grau 812
812
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
PG 1
Paynes Grau
Woroneschskaja Schwarz 806
806
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Woroneschskaja Schwarz
Elfenbeingebrannt imit. 811
811
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Elfenbeingebrannt imit.
Neutralschwarz 805
805
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neutralschwarz
Marsschwarz 800
800
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Marsschwarz
Lampenschwarz 801
801
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Lampenschwarz
Neon Pink 368
368
deckend
ausreichende Lichtbeständigkeit
PG 1
Neon Pink
Neapel Haut 222
222
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapel Haut
Pfirsich 256
256
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Pfirsich
Koralle 355
355
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Koralle
Peonienpink 366
366
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Peonienpink
Quarzrosa 367
367
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Quarzrosa
Magnolie 369
369
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Magnolie
Lila 626
626
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Lila
Lavendel 625
625
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Lavendel
Königsblau 528
528
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Königsblau
Himmlisch Blau 512
512
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Himmlisch Blau
Minze 735
735
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Minze
Warm Grün 747
747
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Warm Grün
Petersburg Ocker 258
258
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Petersburg Ocker
Düne 255
255
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Düne
Mokka 433
433
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Mokka
Kastanie 432
432
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Kastanie
Perlgrau 819
819
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Perlgrau
Marengo 818
818
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Marengo
Kupfer Metallic 964
964
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Kupfer Metallic
Bronze Metallic 963
963
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Bronze Metallic
Silber hell Metallic 961
961
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Silber hell Metallic
Silber dunkel Metallic 962
962
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Silber dunkel Metallic
Aztekengold Metallic 968
968
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Aztekengold Metallic
Inkagold Metallic 969
969
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Inkagold Metallic
Antikgold Metallic 981
981
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 3
Antikgold Metallic

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent deckend deckend transparent transparent höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit halbtransparent halbtransparent Ein-Pigment-Ton Ein-Pigment-Ton PG Preisgruppe

Extrafeine russische Künstler-Aquarellfarbe aus der traditionsreichen St. Petersburger Künstlerfarben-Manufaktur. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen in ganzen Näpfchen und in der 10-ml-Tube lieferbar. Das Sortiment enthält zudem 42 Ein-Pigmenttöne von hervorragender Pigmentqualität und von hoher Brillanz und Leuchtkraft. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe enthält Bindemittel aus natürlicher Herkunft, unter anderem Gummiarabicum und Honig, und wird noch im traditionellen Verfahren flüssig in mehreren Arbeitsgängen in die Näpfchen verfüllt. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist farbstark und hoch lichtbeständig, eignet sich hervorragend für alle Aquarelltechniken und wird aufgrund ihres außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Aquarellisten in der ganzen Welt verwendet.

Testen Sie diese unschlagbar preiswerte Künstler-Aquarellfarbe, die nur einen Bruchteil im Vergleich zu anderen europäischen Künstler-Aquarellfarben kostet.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
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Bewertungen zu diesem Artikel
ich verwende die White Nights Farben zusammen mit Schmincke Horadam Farben. Weil sich die Farbtöne zum Teil ergänzen lassen und ich eine fein abgestimmte Palette habe wollte. Ich kann keinen Unterschied zwischen den Farben feststellen. Sie reagieren fast gleich auf verschiedenen Papieren. Vermutlich sehr ähnliche Bindemittelzusammensetzung. Die Farben lassen sich gut anlösen. Sie sind fein vermahlen. Beides hochwertige Produkte zu unterschiedlichem Preis.

Ich habe auch Dr. Kremer Aquarellfarben. Da kann man einen Unterschied etwas sehen. Je nach Papier. Sie haben einen etwas geringeren Bindemittelanteil was auf manchen Papieren zu sehen ist - oder das Bindemittel etwas anders zusammengesetzt. Mir wurde von einem Farbenhersteller gesagt das das Bindemittel für Aquarellfarben aus vielen - annähernd 20 Bestandteilen besteht.
Ich kann mich den vielen 5-Sterne Bewertungen nur anschließen. Die Farben sind toll und zum Glück auch für die kleine Geldbörse erschwinglich !!
Gute Farben mit guter Auswahl. Die Vorschauen sind nicht 100 Prozent akkurat, aber das kann ja immer Mal passieren.
Schöne intensive Farben und große Auswahl. Ich male gerne mit ihnen. Schade nur das da noch welche Cadmium enthalten.
Ich liebe die Farben :) allerdings habe ich inzwischen so viele nachgekauft, dass ich mich über einen passenden Leer-Kasten für mindestens 48 Farben freuen würde. :)
Tolle Farben, ich habe sie zum ersten Mal gekauft und bin begeistert
Ich liebe diese Farben einfach !
Ich selbst finde das sie sich super mischen lassen und für das Geld unschlagbar !
Benutze ebenfalls Schmincke Horadam und Akademie , Rembrandt , etc und alle sind besonders und gut auf ihre eigene Art und Weise :).
Ich besitze alle Farben von White Nights außer die metallic weil ich sowas eh nie nutze und noch einen Kasten von coliro habe der reicht mir für den Fall der Fälle.
Die White Nights werden im Netz gerne als Preistipp gehandelt und so hatte ich sie mir auch bestellt, gerade auch weil ich als Aquarellanfänger der Meinung war ein ordentliches Sortiment an Farben haben zu müssen. Mittlerweile würde ich jedem Anfänger zu einer kleineren Farbpalette raten und dafür zu Markenfarben zu raten.

Konkret zu den White Nights: Die Farben wirken teils "Schlammig", enthalten viel Füller. Das Kölinblau wirkt fast wie eine Gouache so kreidig ist es. Der Hauptnachteil ist jedoch - und das ist auch der Auslöser für meine Rezension hier - dass die Farben beim Mischen ziemlich schnell braun werden. Ein Blau und Siena wie üblich für einen Grünton gemischt wird nicht grün sondern direkt braun. Bei meinen Royal Talens Rembrandt Farben (wesentlich teurer pro Tube natürlich) bekommt man die Farbe aus dem Youtube-Tutorial gut nachgemischt. Hat man nur die White-Nights ist man natürlich sehr frustriert und glaubt man kann es nicht.
Raisa
Alle Farben sind super! Ich bin sehr zufrieden.
Ich bin zwar kein Profi, aber die Farben können es durchaus mit Schmincke mithalten. Ich benutze beides und lässt sich auch gut vermischen.
nachdem ich zuerst ein Set von Sennelier „La petite Aquarelle“ ausprobiert hatte und recht verzweifelt war, bin ich auf die Farben von White Nights umgestiegen, diese passen besser zu meiner Arbeitsweise und lassen sich nicht so leicht anlösen wie die Farben von Sennelier. Die Farben lassen sich sehr gut schichten und leuchten intensiv. Absolute Empfehlung!
Ich hab als erstes die Farben von Nevskaya Palitra benutzt bevor ich andere probiert habe. Sie sind bei weiten die besten und übertreffen die anderen Künstlerqualitäts Farben. Keine Firma hat auch nur annähernd die Qualität. Wenn überhaupt kommt Old Holland noch ran, das war es dann aber auch schon. Natürlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Ich hab als erstes die Farben von Nevskaya Palitra benutzt bevor ich andere probiert habe. Sie sind bei weiten die besten und übertreffen die anderen Künstlerqualitäts Farben. Keine Firma hat auch nur annähernd die Qualität. Wenn überhaupt kommt Old Holland noch ran, das war es dann aber auch schon. Natürlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Wirkich gute Farben zu einem guten Preis. Je öfter ich diese Farben verwende, um so mehr mag ich sie und kaufe mir deshlab ziemlich regelmässig ein paar neue Näpfchen oder Tuben dazu. Besitze mittlerweile 45 verschiedene Farbtöne dieser Marke. Allerdings derzeit keine von den Pastell- oder Metalltönen, sondern nur "normale" Farben. Hier muß ich sagen, daß die Qualität, mit Hinblick auf den Preis, wirklich prima ist. Während die meisten Farben wunderschön, stark pigmentiert, sauber und durchaus in der Lage sind, es mit teureren Farben aufzunehmen, gibt es doch einige Schwachstellen. So haben die Erdtöne nicht die vorteilhafteste Konsistenz und neigen zur Streifigkeit. Das lässt sich allerdings ganz gut handhaben, indem aman ein passendes Papier findet und die Farben gut kennenlernt. Die Kadmiumtöne sind eher schwach, besonders das Gelb. Ich mag es zwar sehr und zähle es sogar zu einer meiner Lieblingsfarben dieser Marke, gerade weil es so anders ist, aber gemessen an dem, wie ein Kadmiumgelb eigentlich zu sein hat, wirkt es schon etwas dünn und schwach. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden. Nein, White Nights ist kein Horadam oder Daniel Smith, aber das muß bei dem Preis auch nicht sein. Es sind tolle Farben, mit denen man super arbeiten kann, ich bin froh, sie gefunden zu haben.
Sehr schöne, satte Farben und zu diesem Preis natürlich unschlagbar. Ganz klare Empfehlung.
Die neuen Pastellfarben sind auch interessant. Im Gegensatz zu den anderen Farben sind sie allerdings eher opak erinnern mehr an Gouache.

Bin etwas überrascht, dass manche Leute sagen, die Näpfe würden nicht in Leerkästen passen? Gibt es unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Napfgrößen? Also in meine *hust*Schmincke*hust* Leerkästen passen sie hervorragend ohne irgendeine Modifizierung :D.

PS: Liebes Gerstaecker-Team, wäre es vielleicht möglich, den Bewertungsbereich so zu modifizieren, dass man zukünftig auch Fotos anhängen kann? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr hilfreich sein könnte.
Antwort von Gerstaecker:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Anregungen unserer Kunden sehr ernst, denn sie hilft uns, unseren Onlineshop stetig zu verbessern.

Gute Aquarellfarbe für Anfänger, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Würde allerdings nur die transparenten Farben empfehlen.
Schöne Farben. Schöne Preise.
Bin wieder sehr zufrieden mit meinen neuen Farbtönen von White Nights. Für den Preis wirklich schöne Ergebnisse. Ich habe die Farben ohne Probleme in meinen Leerkasten bekommen. Liegt vielleicht an der Marke des Leerkasten? Ich habe welche von Gerstäcker und Jaxon.
31.05.2020 Karin

Ich bin mit den White Nights Farben sehr zufrieden. Preis-Leistung und Leuchtkraft
Ich benutze die Farben super gerne. Sie lassen sich sehr leicht anlösen, sind hochpigmentiert und lassen sich gut mischen. Im Sortiment sind viele Ein-Pigmenttöne enthalten. Mir gefällt außerdem das Fließverhalten sehr. Sie fließen gut über das Papier, aber sind trotzdem noch kontrollierbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Bei mir passen die Näpfchen sowohl in den White Nights Metall-Leerkasten, als auch in die von Gerstaecker und Jaxon.

Was mich aber ein bisschen verwirrt ist, dass die Informationen bzgl. Lichtechtheit und Transparenz nicht bei allen Farben mit den Infos von der Nevskaya Palitra Website übereinstimmen (ist mir nur bei wenigen Farben aufgefallen, aber ich habe aber auch nicht jede einzelne Farbe abgeglichen). Zum Beispiel sind hier bei Gerstaecker Neapelgelb hell (219) und Neapel Orange (254) als lasierend angegeben, auf der Herstellerseite aber als deckend. Und Gelb Nr.211 ist hier mit einer geringen Lichtbeständigkeit aufgelistet, in der Farbkarte des Herstellers aber mit der höchsten Lichtbeständigkeit.
Diese Farben sind einfach super. Preis Leistung top
Habe mich nach vielen Versuchen mit anderen Aquarell-Anbietern vorwiegend für eine Palette von White-Nights Künstler Aquarellfarben entschieden. - Farbpalette, Transparenz, Mischverhalten und Verarbeitung entsprechen meinen persönlichen Vorstellungen..
Ich habe anfangs gezögert, mir die Farben von White Nights zu kaufen. Stattdessen habe ich mir zuerst Schminkefarben in Künstlerqualität gekauft, die zwar sehr gut aber auch sehr teuer sind. Verschiedene Marken wie Cotman oder Lukas sind im Vergleich günstiger, aber die Studienqualität ist entsprechend schlechter. Sie lassen sich schlechter anlösen, und es fehlt an Leuchtkraft und Brillianz. Nach Jahren mit verschiedenen Marken habe ich zunächst Sonnet, die Studienqualität von White Nights ausprobiert und war begeistert. Deshalb habe ich jetzt meinen neuen Kasten mit Künstlerfarben von White Nights gefüllt und bin damit so glücklich wie noch nie. Die Farben konnte ich nach Transparenz und Lichtechtheit selbst zusammenstellen und besitze jetzt ein wunderbares Farbspektrum von Gelb, Orange, Rot, Rosa, Violet, Blau, Türkis und Grün. Schwarz und Braun habe ich weggelassen und stattdessen lieber 24 meiner Lieblingsfarben ausgewählt. Ich bin begeistert wie sehr sie leuchten. Sie sind qualitativ absolut auf einer Ebene mit der Künstlerqualiät von Schmincke oder Winsor Newton. Aber wesentlich günstiger. Es genügt ein antippen mit der feuchten Pinselspitze um kräftige leuchtende Farben aufs Papier zu bringen. Vorheriges anfeuchten und rühren mit dem Pinsel im Napf ist absolut nicht nötig um die Farben anzulösen. Die Farbe ist stark pigmentiert und die Bilder strahlen schon mit nur sehr wenig Farbe. Das Malen macht einfach Spaß und dank dem günstigen Preiß muss ich auch nicht sparsam sein, sondern kann nach Lust und Laune malen so viel ich will.
Ich kann sie nur von Herzen jedem empfehlen.
Ich schließe mich den vielen Bewertungen an, die die WhiteNight-Farben als sehr gut bis ausgezeichnet bewerten: die Qualität, Leuchtkraft/ Farbintensität, die cremige Konsistenz, die das Anlösen erleichtert und sich angenehm malen läßt, betreffend. Ich habe 24 im Plastikkasten (der bei mir immer noch gut hält) bei einem russischen Künstler gekauft und jetzt entdeckt, dass Gerstäcker sie auch hat. So kaufe ich mir laufend nach oder kaufe weitere Farben, Tuben oder Näpfe. Ihre hohe Qualität und der niedrige Preis sprechen unbedingt für den Kauf. Von Schmincke oder Sennelier kaufe ich den einen oder anderen Farbton dazu. Schade, dass die russische Firma ihren Namen ändern mußte, um auf dem Westmarkt eine Chance zu haben... Sie sollte ihren Namen auf den Farben zusätzlich in lateinischen Buchstaben schreiben, damit viele ihn sich merken können.
Tolle Intensive Farben, sehr ergiebig.
Werden von mir immer wieder gerne Nachgekauft
Unglaublich gute Farbqualität besonders für den Preis. Für Anfänger kann ich es nur Empfehlen, lieber nicht zu W&N Cotman greifen, da es so schwer ist die Farben anzulösen. Die white nights sind schön cremig, leuchtend und dunkle Töne werden leicht erzeugt. Einziger Punkt ist, dass sie teilweise relativ deckend sein können. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
Tolle Farbpalette und super Preisleistungsverhältnis. Verwende sie sehr gerne!
Farben sind brilliant und ergiebig. Toll!
Bin von Schmincke auf White Nights umgestiegen, weil die echt toll sind!!
habe diese Farben zum erstenmal benutzt. Werde sie zukünftig immer wieder kaufen.
Alle Farben, die ich bestellt habe sind toll. Ich benutze sie schon mehrere Jahre. Sehr gute Qualität, Farbbrillianz wunderbar. Ich bekam sie von einem russischen Künstler aus St. Petersburg empfohlen. Ich nehme immer ganze Näpfchen. Die Preise stimmen, hoffentlich bleibt es so. Ich habe mit Schminke Farben gearbeitet; White Nights Farben gefallen mir besser. Habe sie mehrfach anderen Künstlern empfohlen. Ich bin begeiestert.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kaufe ganz bestimmte Farben dieser Marke, weil die Pigmentierung den anderen Herstellern wie Schmincke oder Winsor & Newton in Brillianz und Leuchtkraft in nichts nachstehen - zum Beispiel Indigo, Bordeauxrot, Türkisblau, Azurblau, Lackblau, Sepia, und einige mehr. Es gibt auch Farbtöne von White Nights, die recht schwach pigmentiert sind und diese werde ich nicht mehr nachbestellen. Was mich stört, ist die Tatsache, dass diese Farben oft sehr bröckeln und krümelig werden, das kenne ich von anderen Fabrikaten so nicht. Dennoch: Man muss sich nur mal den Preis vor Augen halten, dann passt es wieder. Wie hier bereits von anderen Nutzern angeführt, halten diese Näpfchen nicht ohne weiteres in den Standard-Leerkästen, aber mit doppelseitigem Klebeband ist dieses Problem sofort aus der Welt geschafft.
White Nights Künstler - Aquarellfarben in 1/1-tel Näpfchen...Sortiment...und in 10 ml Tubenform...
sehr gute Qualität bei Niedrigem Preis- Leistungsverhältniss !!!
die 10 ml. Tubenfarben als 24-iger Set..zu knapp 50,-€ ist seinem Preis mehr wie gerecht,... man kann damit sehr schnell großflächige..bezw.-...Großformate schnell und leicht mühelos herstellen,..Dank seiner Cremigen brillianten Konsistenz...Made aus Russland..St. Petersburg..steht ..T O P ...Marken-Fabrikaten an Qualität an nichts nach..und kann durchaus auch den sehr bekannten Weltmarken,..wie z.B. ..Daniel Smith...Australien...Winsor & Newton...England...MIJELLO...Südkorea...oder unsere Heimische Marke aus Deutschland...SCHMINCKE HORRADAM...mehr als nur das Wasser reichen,..einige Farben sind so brilliant..und voller Leuchtkraft,..das ich diese gegen andere mir bekannte Farbsorten ausgetauscht habe...die da zu empfehlen wären... : ... HANSAGELB...LACKORANGE....TITZIANROT...VIOLETT...AZURBLAU...TÜRKISBLAU...SMARAGDGRÜN...GELBER OCKER...und ENGLICHROT...sind meine Favoritten..auch als ...1/1tel Näpfchenfarben...!!!
Leider passen diese nicht in die Metallalu-Malkästen...habe aber sehr schnell rausgefunden,..wenn man die Original 1/1tel Näpfchen ...von WHITE NIHGTS ...umfüllt in Original..Schmincke-Leernäpfchen ist das Proplem gelöst...!!!
Dadurch das diese Aquarellfarbensorte aus Russland zum größten Teil mit echtem Honig gebunden ist.lässt diese sich leicht und Leuchtend verarbeiten...!!!
mit LUKAS...Aquarellfarben gebe ich in 1 LTR. Wassergefäß immer 3 Teelöffel ..Zucker mit ins Malwasser, dadurch erreiche ich, daß man in der Naß in Naß-Technik
eine längere Öffnungszeit hat...besonders in den Sommermonaten in Freier Natur...also Pleinair...
in den Wintermonaten, wo es auch schon mal sehr unangenehm kalt ist..gebe ich als Trocknungsbeschleuniger...immer 2 Teelöffel Vodka mit ins Malwasser...auf 1 LTR.
so verhindere ich auch , daß es unter diesen kalten Temperaturen..die Verarbeitungszeit zum durchtrocknen der Papiere nicht zu lange dauert..!!!
dieses alte Hausmittel kannte auch schon der große Englische Aquarellist...WILIAM - TURNER ...
Diese Farben sind einfach gut zu verarbeiten . Wie immer schnelle Lieferung
Da haben aber die namenhaften und hochpreisigen Farbenhersteller richtig Konkurrenz bekommen. Das die Farben so gut sind, hatte ich für den Preis nicht vermutet. Die Farben sind satt und voller Leuchtkraft. Lassen sich wunderbar vermalen. In Preis/Leistung sind sie meiner Meinung nach unschlagbar. Unbedingt ausprobieren.
Habe mit einem 36er Kasten angefangen, um 'mal zu gucken wie die so sind', da die Farben sehr viele gute Bewertungen von Künstlern im Internet bekommen haben und ich von meiner kleinen Sammlung an Schmincke 'upgraden' wollte. Ich war so begeistert, besonders vom Preis/Leistungsverhältnis, dass ich mittlerweile 65 von den vorhandenen 66 Farben besitze. Mittlerweile bevorzuge ich die White Nights meinen Schminckes.
Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass die White Nights unglaublich farbintensiv und leuchtend sind. Bei ein paar Farben ist ein bisschen Babysitting nötig up Pinselstreifen zu vermeiden, aber nicht genug um einen Abzug an der Bewertung zu erzeugen und die Erdfarben sollten definitiv angefeuchtet werden bevor man sie verwendet. Alle anderen Farben brauchen das nicht und lassen sich wunderbar mit einem feuchten Pinsel aufnehmen.
Diese Farben sind einfach gut zu verarbeiten . Wie immer schnelle Lieferung
Super Farben.Mir fehlen leider die neuen Farben aus dem neuen Sortiment.Wäre schön ,wenn sie dazu kommen würden.
Meine Bestellung...gute Wahre, schnelle Lieferung. EINFACH TOP. IMMER WIEDER.
DANKE!
Bei mehreren Farben sind auf dieser Seite die Zahl der Pigmenten nicht richtig angegeben, z.B. Neapelgelb besteht aus 3 Pigmenten, aber da steht Pg1. Und es ist bei vielen Farben so. Ich finde die Information sollte korregierg werden.
Die Farben selbst sind gut.
Antwort von Gerstaecker:

Vielen Dank für Ihre Anregung, hier liegt leider ein Missverständnis vor: PG steht für "Preisgruppe" und steht in keinem Zusammenhang mit der Anzahl der Pigmente.

Das sind wirklich schöne Farben! Sie haben Brillianz und sehen nach guten Pigmenten aus.
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der Farben! Ich bestellte Violett-Rose, Grüne Erde und Umbra gebrannt. Die Farben sind gut pigmentiert und im trockenen Zustand verlieren sie nicht an Brillanz. Besonders begeistert war ich von dem Violett-Rose. Da konnte nicht mal das Schminkeviolett mithalten. Die Farben von White Nights werde ich jetzt nur noch bestellen. Klare Kaufempfehlung!
Die Farben sind super! Aber die grossen Plastikboxen der Sets sind Schrott, weil ich die eben verrissen habe gleiche ich das hier wieder ein bisschen aus. Die Farben sind klasse, erstaunlich wieviel grell in so ein Näpfchen passt.
Super Preis/Leistungsverhältnis, da Qualität hervorragend. Besonders Farbe "Sepia" für mich viel schöner als vom Marktführer. Probiert's mal aus - ihr werdet begeistert sein. Und wenn nicht - 1.90 ist nicht die Welt. Kriegt man nicht mal 'ne Curry-Wurst für.
Minuspunkt: nicht alle für mich wichtigen FArben sind verfügbar.

Ich habe schon damals mit den Vorgängern der White Nights gemalt und an der sehr guten Qualität und den sehr zuverlässigen Farben hat sich nichts geändert. Ich kann Newskaya Palitra absolut jedem empfehlen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Ich hoffe, dass bald noch mehr Artikel der Marke in DE erhältlich sein werden.

Meiner Meinung nach die besten, trotz des Preises. Andere "günstige" Aquarellfarben halten einfach nicht mit. nicht für für Anfänger geeignet. Meine günstige Alternative zu Schmincke

Sehr schoene gut zu malende Farben. Das Ergebnis ist durchaus vergleichbar zu teuren Farben. Spart Eurer Geld und greift zu White Night Farben.

wunderschöne aquarellfarben! geben natürliche farbtöne ab.
Der Bewertung von Julia kann ich nicht ganz zustimmen: Ich habe sie seit 2 Jahren in einem neutralen Leerkasten, ohne sie zurechtzuschneiden. Sie passen nicht in Schmincke-Leerkästen. Die Klemmen der Näpfchenträger sind unterschiedlich hoch! Die Farben sind bestens und absolut empfehlenswert!
Tolle Farben! Die Scans die Gerstaecker als Vorschau hat sind zu 99% das Trockenergebnis. Dir Farben sind intensiv und leuchtend. Ich kaufe mir die wieder, aber...jedem soll gesagt sein, dass die Näpfe nicht in Leerkästen passen! Ich musste mir die mit einem Cutter zurechttrimmen. Sie sind auch leicht verzogen, da das Plastik weich ist. Gerstaecker kann da ja nix für und ich benutze die dennoch, weil sie einfach schön sind. <3
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