FABRIANO® Accademia Artist, Zeichenpapier-Pack
Das FABRIANO® "Accademia" Zeichenpapier für zahlreiche Zeichen-Techniken. Hochwertige, ligninfreie Zellulose, säurefrei, alterungsbeständig. In unterschiedlichen Grammaturen und Formaten erhältlich.
Mehr
Produkt bestellen
Bestell-Nr.
08-54072
Auf Lager.
Format
21 cm x 29,7 cm, DIN A4
200 Blatt
Grammatur
120 g/m²
Preis
12,93 €
Bestell-Nr.
08-54075
Auf Lager.
Format
29,7 cm x 42 cm, DIN A3
100 Blatt
Grammatur
120 g/m²
Preis
12,93 €
Bestell-Nr.
08-54073
Auf Lager.
Format
21 cm x 29,7 cm, DIN A4
150 Blatt
Grammatur
160 g/m²
Preis
12,93 €
Bestell-Nr.
08-54074
Auf Lager.
Format
21 cm x 29,7 cm, DIN A4
100 Blatt
Grammatur
200 g/m²
Preis
12,93 €
Bestell-Nr.
08-54077
Auf Lager.
Format
29,7 cm x 42 cm, DIN A3
50 Blatt
Grammatur
200 g/m²
Preis
12,93 €
Das FABRIANO® Accademia Artist Zeichenpapier hat eine schöne matte Oberfläche, ist stoff- und oberflächengeleimt und resistent gegen häufiges Radieren. Für Künstler und Studenten ist das FABRIANO® "Accademia" Zeichenpapier gleichermaßen geeignet. Ideal für Skizzen und Zeichnungen.
FABRIANO® Accademia Artist, Zeichenpapier-Pack – Die Produkt-Eigenschaften im Überblick
- Hochwertige, ligninfreie Zellulose
- Säurefrei
- Alterungsbeständig
- In unterschiedlichen Grammaturen und Formaten erhältlich
FABRIANO® "Accademia" Zeichenpapier ist bestens geeignet für zahlreiche Zeichen-Techniken
- Bleistift
- Farbstift
- Kohle
- Pastell
- Tusche
Ab einer Grammatur von 200 g/qm ist das Papier auch sehr für Gouache geeignet.
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
Stefan
Das Papier ist an sich super für meine Zwecke geeignet - leider ist es schon zum wiederholten Male etwas gewellt angekommen, - es ist nicht extrem, aber für meine Zwecke dann kaum geeignet. Bei 8 Packungen zu je 75 Blatt ist das schon ärgerlich. Meiner Meinung nach liegt es an der Verpackung für den Transport und wenn dann der Postbote das Paket noch hochkant abstellt, trägt das sicher auch noch dazu bei. Vielleicht überlegt sich Gerstäcker ja da mal was?
Ingo
Ich kann dieses Papier (200g/qm) sowohl für Bleistift-/Farbstiftskizzen als auch für Kalligraphiearbeiten empfehlen.
Insbesondere bei Kalligraphiearbeiten ist es oft nicht einfach Papiere zu finden, die ausreichend verleimt sind, daß die Federn bei Druck, Kantenstellung oder Spitzfederarbeiten nicht die Oberfläche aufreißen und die Schreibflüssigkeit nicht "ausblutet"
ich habe mit japanischer Reibetusche (schwarz, Fa. Boku Undo), Goldperl Calligraphy Gouache von Schminke, Bandzugfeder (Fa. Brause) und Spitzfeder EF Principal und Hunt 101 getestet. Es ließen sich nach optimaler Einstellung der "Verdünnung" feinste Haarlinien auf dem Papier erzielen. Kanten bei Bandzugfederlinien wurden scharf - trotz der leichten Rauhheit des Papiers. Die matte, leicht rauhe Oberfläche erzeugt eine hilfreiche Griffigkeit zur Führung der Feder.
Bei Farbstiftarbeiten mit Caran d´Ache "Pablo" und Faber "Polychromos" Stiften gab es leichten griffigen Abrieb mit Möglichkeit der Farbüberlagerung. 200g/qm ermöglich auch radieren ohne merkliche Papierschäden (weicher Synthetik Radierer). Die Farben erschienen leuchtend und blieben nach Fixierung mit "Gard-Classic" nach mehr als 2 Jahren leuchtend und fixiert. Papierwellen gab es dabei nicht.
NICHT getestet habe ich Nasstechniken wie Faserstift/Marker, Aquarellstifte...
Für 50 Blatt-Packung 200g/qm DIN A3 ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Alternativ gibt es Accademia als Bogenware in Großformaten und Blöcken.
Insbesondere bei Kalligraphiearbeiten ist es oft nicht einfach Papiere zu finden, die ausreichend verleimt sind, daß die Federn bei Druck, Kantenstellung oder Spitzfederarbeiten nicht die Oberfläche aufreißen und die Schreibflüssigkeit nicht "ausblutet"
ich habe mit japanischer Reibetusche (schwarz, Fa. Boku Undo), Goldperl Calligraphy Gouache von Schminke, Bandzugfeder (Fa. Brause) und Spitzfeder EF Principal und Hunt 101 getestet. Es ließen sich nach optimaler Einstellung der "Verdünnung" feinste Haarlinien auf dem Papier erzielen. Kanten bei Bandzugfederlinien wurden scharf - trotz der leichten Rauhheit des Papiers. Die matte, leicht rauhe Oberfläche erzeugt eine hilfreiche Griffigkeit zur Führung der Feder.
Bei Farbstiftarbeiten mit Caran d´Ache "Pablo" und Faber "Polychromos" Stiften gab es leichten griffigen Abrieb mit Möglichkeit der Farbüberlagerung. 200g/qm ermöglich auch radieren ohne merkliche Papierschäden (weicher Synthetik Radierer). Die Farben erschienen leuchtend und blieben nach Fixierung mit "Gard-Classic" nach mehr als 2 Jahren leuchtend und fixiert. Papierwellen gab es dabei nicht.
NICHT getestet habe ich Nasstechniken wie Faserstift/Marker, Aquarellstifte...
Für 50 Blatt-Packung 200g/qm DIN A3 ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Alternativ gibt es Accademia als Bogenware in Großformaten und Blöcken.