COBRA Artist Wasservermalbare Ölfarbe, einzeln

Das Sortiment besteht aus transparenten, halbtransparenten, halbdeckenden und deckenden, wassermischbaren Ölfarben. Mehr
0,04 l | 1 l: 199,50 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

ab  7,29 €
0,08 l | 1 l: 97,20 €
ab  7,29 €
0,08 l | 1 l: 97,20 €
ab  13,05 €
0,06 l | 1 l: 217,50 €
16,79 €
0,40 l | 1 l: 41,98 €
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
104
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinkweiß
105
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß
115
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Permanentweiß
118
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Titanweiß (Leinöl)
222
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Neapelgelb hell
207
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumgelb Zitron
254
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Permanentzitrongelb
275
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Primärgelb
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Transparentgelb mittel
283
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Permanentgelb hell
271
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumgelb mittel
284
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Permanentgelb mittel
242
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Aureolin
244
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Indischgelb
223
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Neapelgelb dunkel
228
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Ocker hell
285
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentgelb dunkel
210
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 4
Kadmiumgelb dunkel
224
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Neapelgelb rot
211
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumorange
266
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentorange
298
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Königliches Orange
311
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Zinnober
370
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrot hell
303
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumrot hell
340
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Pyrrolrot hell
278
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Pyrrolorange
314
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumrot mittel
317
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Transparentrot mittel
315
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Pyrrolrot
345
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Pyrrolrot dunkel
306
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kadmiumrot dunkel
364
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Chinacridonrot
389
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Krapplack
369
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Primärmagenta
356
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Geraniumlack
357
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Rosa
318
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Karmin
330
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Persischrosa
577
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrotviolett hell
537
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Permanentviolett mittel
567
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentrotviolett
323
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Karmin gebr.
536
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Violett
593
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Chinacridonpurpur Blau
568
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentblauviolett
507
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarinviolett
548
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Blauviolett
562
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Graublau
517
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Königsblau
534
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Cölinblau
535
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalocölinblau
572
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Primärcyan
512
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobaltblau ultramarin
511
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Kobaltblau
542
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Karibikblau
504
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Ultramarin
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Preußischblau
533
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indigo
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Phthaloblau
522
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Türkisblau
565
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Phthalotürkisblau
683
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Ultramaringrün
615
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paul Veronesegrün
616
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
668
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 4
Chromoxidgrün
619
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgrün dunkel
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Phthalogrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Saftgrün
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Olivgrün
639
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün Gelb
281
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Transparentgelb Grün
233
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chartreuse
617
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Gelbgrün
618
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Permanentgrün hell
611
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Grünblau Pastell
291
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Titanbuff
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Transparentoxidgelb
227
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Gelber Ocker
231
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Goldocker
234
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Siena natur
436
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Rote Erde
324
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Perm.Krapplack Braun
408
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Umbra natur
409
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Umbra gebrannt
403
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Vandyckbraun
414
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Asphalt
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 3
Transparentoxidrot
339
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Englischrot
411
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Siena gebrannt
419
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 2
Ockerrot Transparent
717
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kaltgrau
718
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Warmgrau
708
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paynesgrau
701
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Elfenbeinschwarz
702
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Silber
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Reichgold
803
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Goldfarbe

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend deckend deckend halbtransparent halbtransparent transparent transparent minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen Ein-Pigment-Ton Ein-Pigment-Ton PG Preisgruppe

Das Sortiment besteht aus transparenten, halbtransparenten, halbdeckenden und deckenden, wassermischbaren Ölfarben. Alle Farben haben den höchsten Lichtechtheitsgrad (+++) und bleiben unter Museumsbedingungen mindestens 100 Jahre lang unverändert. Im Sortiment befinden sich zahlreiche monopigmentierte Farben (Farben, in denen nur eine einzige Pigmentart verarbeitet ist, so dass beim Mischen prächtige, reine Farben entstehen). Es gibt darüber hinaus zehn Farben auf der Basis sehr exklusiver Pigmente – wie Kadmiums, Kobalte und Chromoxide sowie ein besonderes Transparentrot und -gelb. – Preise pro Tube.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Christoph
Diese Ölfarben eignen sich hervorragend für die Plein Air- und Alla Prima Malerei, aber auch für alle anderen Techniken. Sie kann direkt aus der Tube vermalt werden und hat eine wunderbar cremige Konsistenz. Das Wasser benutze ich nur zum Reinigen der Pinsel.
Christoph Dames
Juan F.
Alles
Britta
Die Farben sind sehr gut, leider bei zwei Tuben lassen sich die Verschlußkappen nach dem Öffnen nicht mehr richtig verschließen. Ich finde das so schade bei so teuren Farben.
Wenn ich nur wüsste, wo man Ersatzkappen für diese Tuben bekommt...Deswegen vergebe ich nur 2 Sterne.
Britta
Die COBRA-Ölfarben sind sehr gut, die Farbpigmente leuchtend. Leider bei 2 Farbtuben (von insgesamt 9 bei Gerstaecker bestellten) ließ sich die Kappe nicht wieder ordnungsgemäß verschließen. Das ist bei so teuren Farben sehr ärgerlich. Hier wäre es notwendig, den Hersteller zu kontaktieren, um diesen Mangel abzustellen.
Für meine 2 nicht richtig verschlossenen, neuen Farbtuben wäre es sehr Hilfreich, von Gerstaecker wenigstens 2 neue Ersatzkappen zu bekommen!!!
Deshalb vergebe ich nur 3 Sterne.
Frank
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dieser Sorte. Entsetzt bin ich allerdings von der irreführenden Deklarierung der Farbe. Da ich ausschließlich mono-pigmentierte Farben benutze, das verwendete Pigment für zB. "Titanweiß 105" auch als PW6 im offiziellen Royal&Talens Katalog, wie auch auf der Kartonumverpackung aufgeführt ist, bin ich sehr enttäuscht feststellen zu müssen, das auch dieses Titanweiß nun Zinkweiß enthält laut Tubenetikett. Alleine für diesen "Schwindel" vergebe ich nur einen Stern. Gerstaecker kann nichts dafür und hat wie immer schnell geliefert.
Ingeborg
komme sehr gut zurecht, lässt sich prima verarbeiten, ich verdünne mit dem Thinner - nicht mit Wasser. Die Farben sind kräftig. Zum auswaschen der Pinsel verwende ich Wasser und Kernseife.
Andreas
Die Farbe lässt sich mit Wasser (Tropfenweise) verdünnen und die Pinsel kann man einfach im Wasserbecher auswaschen. Also kein Gestank mehr. Dazu lassen sie sich ohne Probleme mit normalen Ölfarben mischen. Die Leuchtkraft der Farben ist auch in Ordnung.
Susanne
Ausgesprochen schöne Farbe! Die Leuchtkraft der Pigmente entspricht genau meinen hohen Ansprüchen. Auch die Deckkraft ist exakt wie auf der Tube angegeben. Alles was ich bis jetzt damit gemalt habe, findet schnell Freunde
Özkan
Die beste wassermischbare ölfarbe
Joachim

Die beste wasserlösliche Ölfarbe, die ich ausprobiert habe. Beim verdünnen mit Wasser geringere Aufhellung als bei anderen Farben.

Eine der bessten wassermischbaren Ölfarben!!! Nur ist mir diese leider etwas zu "dick" , dafür ist sie sehr gut für pastöse Arbeit und Spachtel.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH