SCHMINCKE Norma® PROFESSIONAL Feinste Künstler-Ölfarbe

Das Farb-Sortiment der Norma® Professional Künstlerölfarben besteht aus reinen, feinsten, brillanten, klassischen und modernen Farbtönen inklusive hochwertigen Lasurtönen und einzigartigen Spezialtönen. Mehr
0,04 l | 1 l: 208,29 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
116
deckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Deckweiß
110
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Lasurweiß
112
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Zinkweiß
114
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Titanweiß
118
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Zink Titanweiß
220
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Heller Ocker gebrannt
222
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 2
Neapelgelb rötlich
224
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Neapelgelb dunkel
226
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Neapelgelb hell
228
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Chromgelbton hell
230
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Chromgelbton mittel
232
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Chromgelbton dunkel
234
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Jaune brillant
236
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Zitronengelb
238
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumgelb zitron
240
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Kadmiumgelb
242
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumgelb hell
244
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
246
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Brillantgelb
248
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Indischgelb
300
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumorange
302
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Brillantorange
304
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Mohnrot
306
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Zinnoberrot hell
308
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Zinnoberrot dunkel
310
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumrot hell
312
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Kadmiumrot
314
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kadmiumrot dunkel
316
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 2
Krapphell
318
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Krapprot
320
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Krapprubin
342
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Krappdunkel
344
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Karminrot
346
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Rubinrot
348
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Magenta
350
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kobaltvioletton
352
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Tiefviolett
400
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Indanthronblau
402
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Ultramarinblau dunkel
404
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Ultramarinblau hell
406
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Königsblau
408
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kobaltblau dunkel
410
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kobaltblau hell
412
deckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Kobaltblauton
414
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Kobaltcoelinblau
416
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Indigo
418
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Preußischblau
420
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Phthaloblau
422
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Coelinblau
424
deckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Azurblau
426
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Kobalttürkis
500
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Phthalogrün
502
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Chromoxidgrün feurig
504
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Smaragdgrün
506
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Schweinfurter Grünton
508
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Permanentgrün
510
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 3
Permanentgelbgrün
512
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Olivgrün
514
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Saftgrün
516
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
518
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Grüne Erde
600
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Lichter Ocker natur
602
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Gelber Ocker
604
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Lasurocker
606
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Goldocker
608
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Siena natur
610
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Siena gebrannt
612
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Englischrot
614
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Terra rosso
616
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Caput mortuum
618
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Lasurrotbraun
620
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Achatbraun
622
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Umbra natur
624
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Umbra gebrannt
626
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Vandyckbraun
700
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Neutralschwarz
702
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Eisenoxidschwarz
704
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Elfenbeinschwarz
706
halblasierend
höchste Lichtechtheit
PG 1
Paynesgrau
708
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Warmgrau
710
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Kaltgrau
800
deckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 2
Silber
802
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Klassikgold
804
deckend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Bronze

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend halbdeckend halbdeckend deckend deckend lasierend lasierend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit PG Preisgruppe

Schmincke Norma® Professional Künstler-Ölfarben ist eine moderne Ölfarbe feinster Qualität für die professionelle und anspruchsvolle Ölmalerei. Sie besteht aus feinsten, brillanten, klassischen und modernen Farbtönen inklusive hochwertigen Lasurtönen und einzigartigen Spezialtönen.

Schmincke Norma® Professional Künstler-Ölfarben – das Wichtigste auf einen Blick:

  • feinste Künstler-Ölfarben
  • Qualität "Made in Germany"
  • außergewöhnliche Leuchtkraft und Brillanz aller Farbtöne.
  • 84 Farbtöne inkl. einzigartiger Spezialtöne
  • Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen, z. B. hochwertige, reine pflanzliche Öle
  • ausschließlich höchste Lichtechtheiten (4 + 5 Sterne)
  • harmonische Trocknung und ausgewogene Konsistenz innerhalb der Farbtöne
  • höchste Ergiebigkeit durch maximale Pigmentkonzentration
  • coloristisch ausgewogenes Sortiment
  • ausgewogene, cremig-buttrige Konsistenz
  • beste Vermaleigenschaften
  • hochwertige, rein pflanzliche Ölkombinationen sorgen für eine gute Haftung, eine optimale Pigmentaufnahme sowie verminderte Gilbungstendenzen.

Das coloristisch ausgewogene Sortiment der Schmincke Norma® Professional Künstler-Ölfarben besteht aus 84 brillanten klassischen und modernen Farbtönen inklusive 27 hochwertigen Lasurtönen und einzigartigen Spezialtönen. Hierzu zählen neben neuen hoch lichtechten und deckenden Chromgelbtönen auch besondere Töne wie Mohnrot, Kobalttürkis, Achatbraun, Schweinfurter Grünton, Neutralschwarz, Gold, Silber, Bronze und andere.

Eine schonende Herstellung, traditionell auf Drei-Walzenstühlen angerieben, mit einer 3-monatigen Reifezeit vor der Abfüllung, garantiert eine optimale Entfaltung der Rohstoffe in der reinen Ölfarbe.

Schmincke Norma® Professional ist problemlos mit Schmincke MUSSINI® feinsten Künstler-Harz-Ölfarben und mit anderen Ölfarben kombinierbar.

Video - Schmincke Kremserweißton und Schmincke Untermalweiß

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE- Die Misch und Kombinierbarkeit von MUSSINI Harz Ölfarben und Norma Professional Ölfarben

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Video - SCHMINCKE - Wie werden Schmincke Ölfarben hergestellt?

Video - Schmincke - Ölmalerei Anleitung - So geht´s

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Frank
Schmicke Norma ist ein preiswertes Sortiment mit guter Qualität. Wenn ich nach Farben suche, dann schaue ich immer zuerst bei Norma.
Christoph
Ich nutze Ölfarben verschiedenster Hersteller, aber Norma von Schmincke ist in vielen Fällen, gerade wenn ich kleinere Bilder male, meine Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und es gibt viele hochwertige Farben zur Auswahl, gerade bei den Pigmenten wie den Kobaltblaus. Hier in diesem Fall habe ich Zitronengelb erworben, weil ich diesen soliden Farbton schätze - er eignet sich sehr gut zum Ermischen von brillanten Grüntönen.
Nicht zu unterschätzen, es ist fast der letzte deutsche Farbenhersteller und was hatten wir früher für gute Künstlerfarbenfabrikanten ….
Michael
Ich benutze fast ausschließlich Schmincke Norma Farben und bin damit auch sehr zufrieden. Leider war die gelieferte Farbe Kadmiumrot wohl schon ziemlich alt und eingetrocknet. Die Farbe ist so trocken, dass sie fast nicht aus der Tube kommt und vor der Benutzung erst stark verdünnt werden muss.
Jens
Bereits Emil Nolde benutze Schmicke Norma aber auch Mussini. Sicher sind Mussini grundsätzlich besser doch Norma ist was eine deckende expressionistische Malweise angeht mehr als vernünftig. Ich liebe sie.
Antonina
Ich finde das Produkt sehr cremig, gut deckend und mit anderen Farben gut mischbar. Werde es sicherlich wieder bestellen.
Sundeep
One of the good quality oil paints that i know of. Of course better ones are MUSSINI , GAMBLIN. For brilliance i would go for Van Gogh... although cleaper.
Oliver
nur ein Punkt Abzug dafür dass man kein reines Titanweiß bekommt und der Farbton Magenta noch zusätzlich Zinkweiß enthält.
Aber ich habe in der Farbtabelle gesehen, dass Rubinrot das reine Magenta Pigment PR122 enthält somit kann man den Farbton
als Primäres, kaltes Rot zum Mischen verwenden.

Ansonsten finde ich die Preis/Leistung der Schmincke Norma recht gut.
Man merkt dass im Vergleich mit z.B. Old Holland viel mehr Öl enthalten ist und die Farben somit auch länger benötigen zum trocknen.
Verarbeitung ist sehr gut durch die cremige Konsistenz, wenn man festere/pastigere Farbe benötigt würde ich jedoch den Griff zur höherwertigen Farbe
aus Holland raten.
Dagmar
Tolle Farbe, super Konsistenz
Mario
Seit über 50 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Marken Ölfarben ausprobieren können. Von Mussini, über Norma (beide Schmincke) und Old Holland bis hin zu Rembrandt (Talens), Studio von Lucas und Artists von Winsor & Newton. Und ich muss heute sagen, dass die Norma Farben die wohl optimalste Qualitäts-Dichte haben. Heutzutage kombiniere ich von all diesen Herstellern die besten Farben. So benutze ich das Titan Weiß von Rembrandt, das mit Safloröl gebunden ist und am wenigsten nachgilbt. Die Erdfarben kaufe ich von Lukas und zwar die preisgünstigen "Studio" da die im Vergleich günstigen Erdfarben ohnehin überall die gleichen Pigmente haben. Außer "Van Dycke Braun", was ich ebenfalls von Schmincke kaufe, da der Braun-Charakter hier noch gut zum Vorschein kommt. Das Kobalt Ultramarin dürfte bei Artists von Winsor & Newton am besten gelungen sein. Alle übrigen Farben beziehe ich wiederum von Norma von Norma. Auch Old Holland sind sicherlich ganz hervorragende Farben. Doch hier schrecken der Preis sowie die nahezu erschlagende Auswahl und die von der Norm abweichenden Farbbezeichnungen ab. Bei OH weiß man daher nie so recht welches Rot, Blau oder Gelb man da gerade kauft! Auch Mussini haben sich nicht zwingend als sie besseren Farben im Vergleich zu Norma herausgestellt, sodass ich als sehr zufriedener Kunde bei den Norma Farben bleibe! Zumal sie vom Preis - Leistungs Verhältnis optimal sind.
Dagmar
Einfach wunderbare Farbe
Thomas
Tolle Ölfarbe. Die Leuchtkraft von meinen gekauften Kadmium Gelb ist enorm. Ich male sehr gern mit Schmincke.
Ich werde meine neuen Bestellungen an Schmincke ausrichten.
Außerdem ist es mir wichtig, dass sie in der BRD hergestellt werden.
Helga
alles Bestens, gerne wieder.
Burkhard
Sehr hohe Qualität, gut pastös zu verarbeiten
Helga
kann man nur weiter empfehlen, auch sehr schnelle Lieferzeit
Helga
alles Bestens, sehr gerne wieder
Hartmut
Farben von besonderer Leuchtkraft, die sich hervorragend verarbeiten lassen! Ich nehme sie immer wieder gerne und kann sie nur weiterempfehlen.
Sascha
Farben lassen sich gut bearbeiten. Bin absolut zufrieden.
Cordula

Wunderbare Farbe von angenehmer Konsistenz und hoher Leuchtkraft! Bleibt auf der Palette tagelang frisch.

Nicht pastos genug. Würde nicht unbedingt wieder kaufen.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH