van Gogh Ölfarbe

van Gogh pastoses Ölfarben-Sortiment in Premium-Qualität mit hohem Pigmentierungsgrad, lebendigen und brillanten Farben. Lieferbar in 40- und 200-ml-Tuben sowie in 500-ml-Dosen. Mehr
0,04 l | 1 l: 127,50 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Zinkweiß 104
104
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinkweiß
Titanweiß 105
105
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß
Titanweiß (Leinöl) 118
118
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanweiß (Leinöl)
Neapelgelb hell 222
222
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb hell
Neapelgelb dunkel 223
223
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb dunkel
Azogelb zitron 267
267
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb zitron
Azogelb hell 268
268
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb hell
Azogelb mittel 269
269
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb mittel
Kadmiumgelb hell 208
208
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb hell
Indischgelb 244
244
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischgelb
Kadmiumgelb mittel 271
271
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb mittel
Kadmiumgelb dunkel 210
210
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumgelb dunkel
Azogelb dunkel 270
270
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb dunkel
Azoorange 276
276
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azoorange
Kadmiumorange 211
211
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumorange
Azorot hell 312
312
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot hell
Krapplack dunkel 331
331
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack dunkel
Krapplack hell 327
327
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack hell
Permanentrot 372
372
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentrot
Azorot mittel 393
393
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot mittel
Kadmiumrot hell 303
303
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot hell
Zinnober 311
311
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnober
Kadmiumrot mittel 314
314
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot mittel
Azorot dunkel 313
313
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azorot dunkel
Karmin 318
318
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Karmin
Kadmiumrot dkl. 306
306
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kadmiumrot dkl.
Alizarinkarmesin 326
326
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Alizarinkarmesin
Chinacridonrosa 366
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrosa
Permanent rotviolett 567
567
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent rotviolett
Violett 536
536
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Violett
Kobaltblau 511
511
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kobaltblau
Kobaltblau (ultramarin) 512
512
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau (ultramarin)
Ultramarin 504
504
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarin
Cölinblau 534
534
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Cölinblau
Cölinblau (phthalo) 535
535
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Cölinblau (phthalo)
Phthaloblau 570
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthaloblau
Preußischblau 508
508
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
Sevresblau 530
530
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sevresblau
Türkisblau 522
522
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisblau
Phthalotürkisblau 565
565
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalotürkisblau
Permanentgrün mittel 614
614
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentgrün mittel
Paul Veronesegrün 615
615
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paul Veronesegrün
Chromoxidgrün feurig 616
616
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
Permanentgrün dkl. 619
619
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanentgrün dkl.
Phthalogrün 675
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthalogrün
Saftgrün 623
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Saftgrün
Gelbgrün 617
617
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelbgrün
Olivgrün 620
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün
Chromoxidgrün 668
668
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün
Tannengrün 654
654
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Tannengrün
Grüne Erde 629
629
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Grüne Erde
Neapelgelb rot 224
224
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rot
Gelber Ocker 227
227
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
Transparentoxidgelb 265
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidgelb
Siena natur 234
234
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
Englischrot 339
339
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Englischrot
Transparentoxidrot 378
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidrot
Indischrot 347
347
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischrot
Umbra natur 408
408
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra natur
Marsviolett 538
538
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Marsviolett
Siena gebrannt 411
411
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebrannt
Umbra gebrannt 409
409
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebrannt
Vandyckbraun 403
403
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
Paynesgrau 708
708
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paynesgrau
Elfenbeinschwarz 701
701
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
Lampenschwarz 702
702
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend deckend deckend halbtransparent halbtransparent transparent transparent minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

Van Gogh Ölfarben-Sortiment in Premium-Qualität mit hoher Pigmentierung, lebendigen und brillanten Farben aus dem Hause ROYAL TALENS. Van Gogh ist eine pastose Ölfarbe mit vollem Charakter, wodurch jeder Pinselstrich der Ölfarbe seinen eigenen Ausdruck verleiht. Van Gogh Ölfarbe gibt es in einer ausgewogenen und umfangreichen Farbpalette. Das große Farbspektrum sowie die Feinheit, die Farbkraft, der hohe Pigmentierungsgrad und die Haltbarkeit dieser Ölfarbe unterstützt Sie optimal beim kreativen Arbeiten. ROYAL TALENS Van Gogh Ölfarbe ist in 40- und 200-ml-Tuben als auch in 500-ml-Dosen erhältlich. Folgende Eigenschaften zeichnen diese Ölfarbe aus:

  • angenehm in der Verarbeitung
  • leicht mischbar.
  • kraftvolle und brillante Farben aufgrund des hohen Pigmentgehalts und der feinen Vermahlung der reinen Pigmente.
  • alle Farben haben dieselbe Konsistenz und denselben Glanzgrad
  • das Farb-Sortiment bietet vier Deckkraft-Abstufungen (transparent, halbtransparent, halbdeckend und deckend).
  • langfristiger Farberhalt durch die gute bis ausgezeichnete Lichtechtheit
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
Dies sind pastöse Farben und guter Qualität, besonders für expressive Arbeit und viel verbrauch
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Verarbeitbarkeit. Die Trockenzeiten steuer ich über mein selbst hergestelltes Malmittel. Leider scheint die Rezeptur der Farben seit einiger Zeit verändert, so dass ich bei allen Farben eine starke Entmischung feststellen muss. Das ist Ärgerlich, da ich bei jedem Gebrauch einer Farbe erst immer das überschüssige Öl abfließen (!) lassen oder absaugen muss. Preiswerteres Öl statt teurerer Pigmente um Kosten zu Sparen? Das geht nicht lange gut! Trotz allem bleibt die Farbe eine gute Studienfarbe.
Die Kritik an der Farbbrillanz kann ich nicht ganz nachvollziehen, da diese auch von der Maltechnik abhängt und durch entsprechende Maßnahmen gesteigert werden kann.
Ein Tipp: Die Farbe mit einer Ei-Tempera abmagern und das Volumen steigern. Das gibt eine super Geschmeidigkeit und Transparenz und lässt alle Farben schön leuchten!
Arbeite seit sehr lange mit diese farbe und muss ich sagen dass die pastösitet und die konsistenz ist erforagend nur daran denke dass die preis ist unglaublische gut
niedriger , die farben lassen die sich sehr einfach bearbeiten , mach sein die pigmente sind nicht so estreme voll haber für die preise sollt man nicht jammern
vergleisch preis qualität ist extreme gut , die qualitet wie Lukas studio oder besser nur um etwas , also werde Ich immer kaufen
Eigentlich meine Lieblingsfarbe - siehe Steffis Bericht. Aber leider entmischt sich die Farbe, so dass sich oben immer ein bisschen Öl sammelt, was aber harmlos ist. Das Permanentgrün mittel ist schön aber es trocknet extrem langsam, während die anderen Farben nach einer Woche trocken werden braucht dieses Grün 5 Wochen länger, das stört mich mittlerweile sehr. Ich nutze die 200 ml Tuben, welche eine recht große Öffnung haben und vielleicht deshalb nicht immer zuverlässig schließen, so werden alle Tuben im Kasten unangenehm klebrig. Das Problem mit der großen Öffnung trifft auf die Reihe "Vernissage" ebenso zu, da habe ich eine blaue Tube die ich schon nicht mehr zurück in den Kasten lege. Jetzt habe ich eine Tube Zinkweiß, die ist klumpig als wäre die Farbe am Tubenrand angetrocknet. Ich werde jetzt Lukas Studio testen und von der Van Gogh künftig die Finger lassen. Schade! - Wirklich.

Meiner Meinung nach die derzeit beste erhältliche Studienölfarbe. Sogar echte Kadmium- und Kobaltpigmente werden geboten. Zwar weisen diese nicht die hohe Brillianz von Künstlerölfarben auf sind aber für untere Schichten oder die Impastomalerei vollkommen ausreichend. Der Name ist Programm! Wer malen will wie der gute alte van Gogh dem kann ich nichts anderes empfehlen. In großen 200ml Tuben spart man auch noch ordentlich und kann vollkommen verschwenderisch mit Farbe umherschmeissen. (Bildlich zu verstehen)
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2022 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH