van Gogh Aquarellfarben

Superfein gemahlene Pigmente. Frei von Schwermetallen. Die hohe Pigmentkonzentration bewirkt kräftige, brillante Farben von hoher Ergiebigkeit bei guter Transparenz. Mehr
1,99 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
-23%
108
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinesischweiß
-23%
106
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Deckweiß
-23%
291
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanbuff
-23%
254
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Zitronengelb
-23%
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparent Gelb mittel
-23%
268
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb hell
-23%
269
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb mittel
-23%
270
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb dunkel
-23%
238
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gummigutt
-23%
244
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indischgelb
-23%
224
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rot
-23%
266
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentorange
-23%
278
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Pyrrolorange
-23%
311
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinnober
-23%
370
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentrot hell
-23%
371
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentrot dunkel
-23%
327
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack hell
-23%
331
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack dunkel
-23%
318
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Karmin
-23%
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrosa
-23%
357
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Rosa
-23%
567
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Rotviolett
-23%
568
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Blauviolett
-23%
592
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridon Purpurrot
-23%
593
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridon Purpurblau
-23%
525
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lavendel
-23%
506
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarinblau dunkel
-23%
512
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau Ultramarin
-23%
535
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Coelinblau (phthalo)
-23%
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthaloblau
-23%
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
-23%
533
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indigo
-23%
522
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisblau
-23%
661
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisgrün
-23%
633
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Gelbgrün
-23%
644
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Hookers Grün hell
-23%
645
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Hookers Grün dunkel
-23%
662
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentgrün
-23%
616
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chromoxidgrün feurig
-23%
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthalogrün
-23%
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Saftgrün
-23%
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Olivgrün
-23%
296
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azomethin Grüngelb
-23%
227
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
-23%
234
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
-23%
408
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra natur
-23%
411
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebrannt
-23%
339
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Englischrot
-23%
409
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebrannt
-23%
416
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sepia
-23%
403
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
-23%
708
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paynes Grau
-23%
748
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Davygrau
-23%
715
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neutralfarbe
-23%
735
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oxidschwarz
-23%
701
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
-23%
230
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Gelb
-23%
373
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Rosa
-23%
560
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Violett
-23%
630
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Grün
-23%
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Silber
-23%
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Reichgold
-23%
803
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Gold
-23%
811
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Bronze
-23%
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kupfer
-23%
840
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Graphit
-23%
843
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Weiß
-23%
844
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Gelb
-23%
845
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Rot
-23%
846
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Blau
-23%
847
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Violett
-23%
848
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Grün

Zeichenerklärung

transparent transparent deckend deckend halbtransparent halbtransparent halbdeckend halbdeckend minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

Nach neuesten technologischen Erkenntnissen entwickelt. Diese sehr feine Studien-Aquarellfarbe wurde vor allem konzipiert für Freizeitmaler, Studenten, Schüler und Anfänger, aber auch Profis sollten die Vorteile dieser Aquarellfarbe kennenlernen. Das ausgewogene Farbsortiment überzeugt überwiegend durch den höchsten Lichtechtheitsgrad (+++). Die Pigmente sind superfein gemahlen und frei von Schwermetallen. Die hohe Pigmentkonzentration bewirkt kräftige, brillante Farben von hoher Ergiebigkeit bei guter Transparenz. Die Näpfchen geben die Farbe leicht ab. Preis pro Näpfchen bzw. Tube.

Die Eigenschaften der Van Gogh Aquarellfarben im Überblick:

  • Alle Farbtöne (keine Dämmerungs- und Interferenzfarbtöne) sind monopigmentiert.

Dämmerungsfarben:

  • dunkel, granulierende Farbtöne mit einem hellen Unterton, transparente Pigmente + Oxidschwarz, heller Hintergrund

Interferenz:

  • Spezielle Effektpigmente, Lichtreflexion mit Interferenz, Permuttglanz, dunkler Hintergrund

Metallic:

  • Spezielle Effektpigmente, Lichtreflexion, warmer Metallglanz, dunkler Hintergrund
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
Matthias
van Gogh Aquarellfarben sind brillante, stark Pigmentierte Farben die sich wunderschön verblenden lassen und ein exzellentes Preis - Leistungsverhältnis haben.
Susanne
Paynes Grau.

Ein ganz exzellenter kühler grauer Farbton. Sehr gut pigmentiert, von ganz dunkel bis schön lasierend aufzutragen. Sehr gut anzulösen aus dem Näpfchen. Ein wirklich tolles grau. Kann ich sehr empfehlen.
Susanne
Ultramarinblau dunkel.
Im Vergleich zu anderen Ultramarin aus PB29, z.B von Winsor und Newton Cotman oder White Nights, Schmincke Akademie, Lukas oder Rembrandt ist diese Farbe sehr rotstichig und wirkt eher wie Ultramarin violett.

Ansonsten lässt sie sich sehr gut auftragen hat eine gute Pigmentierung eine schöne Granulation und gefällt mir von daher trotzdem gut. Für mich ist es eben nur kein wirklicher Ultramarin Blauton.
Gundi
Die Van Gogh-Farben sind einfach wunderbar. Ich nutze ausschließlich Tuben, welche ich dann in die Mijello-Palette (auch hier erhältlich) fülle.

Wunderbar geschmeidig sind die Farben, haben eine tolle Leuchtkraft und lassen sich super händeln.

Ja, die Tuben nach dem ersten Gebrauch dann wieder zu öffnen, ist ein bißchen tricky. Wenn man aber die Gewinde von Tube und Deckel gleich nach der Farbentnahme sorgfältig von Farbe befreit, öffnen sie sich beim nächsten Mal ganz leicht.

Sollte sich der Binder gesammelt haben und eine bräunliche Flüßigkeit zuerst austreten, hilft es gut, wenn man mit einem Zahnstocher die Farbe in der Tube "umrührt", den Binder also wieder unterrührt. Das ist nun mal so, dass sich manche Binder von manchen Pigmenten lösen bei längerer Lagerung, bei Wandfarbe o.ä. ist das nicht anderes und ein bißchen Vorbereitung gehört immer dazu. Kein Grund also zur Beschwerde oder Kritik.

Aktuell nenne ich 26 Farben in Tuben mein eigen, hab mir aber schon einige aus dem Gesamtsortiment rausgepickt, die ich gern noch ausprobieren möchte.

Preis-/Leistungsverhältnis: absolut unschlagbar! Klare Kaufempfehlung!
Raissa
Find sie toll
Udo
Eine prima Alternative zur wesentlich teureren Konkurrenz. Brillante Farben mit guter Deckkraft. Kann ich nur empfehlen. Mich begeistern auch die Dämmerungsfarben, die sehr zum Mischen anregen.
Natalie
Ich bin absolut begeistert von den Van Gogh Aquarellfarben. Sie können mit diversen Künstlerfarben mithalten, sind hoch pigmentiert und leuchtend. Ganz spannend finde ich auch die Farben aus der Dusk / Dämmerung Serie von Van Gogh, sie erinnern an japanische Sumi e Farben mit Schwarzenteil.
Cindy
Sehr, sehr günstige Farben in Studienqualität, bei denen es sich jedoch lohnt, mal genauer hinzusehen. Einige Farbtöne sind wirklich schön und gehaltvoll, andere würde ich nicht mehr nachbestellen. Ich habe zuletzt einige Tuben Gold und Silber gekauft und bei allen Tuben kam erst mal nur Flüssigkeit herausgelaufen, bevor irgendwann die eigentliche Farbe hinterherkam. Das ist mir so bei anderen Herstellern noch nicht passiert, aber bei Van Gogh scheint das durchaus vorzukommen. Ich kaufe grundsätzlich nur Tubenfarben, aber diese 10ml-Tuben hier sind mir eigentlich zu klein.
Ganz gravierend stört mich der Tuben-Verschluss. Gerade bei diesem Hersteller verkleben die Verschlüsse sehr schnell, sobald man die Farbe mal einige Tage nicht benutzt. Die Tuben-Kappe ist nicht nur sehr, sehr winzig, sondern auch extrem scharfkantig. Man tut sich zwangsläufig die Finger weh und muss einen Lappen o.ä. dazwischenpacken. Weshalb kriegt der Hersteller das nicht besser hin?
Anja
Die Farben können es meiner Meinung nach, für normale aquarellbilder durchaus mit Schmincke farben aufnehmen. Das hat mich ob des Preises doch sehr überrascht. Die Leuchtkraft ist wirklich gut. Perfektes Preis leistungsverhältnis. Kann ich definitv empfehlen und ich würde sie wieder kaufen. Ein Hinweis hab ich jedoch: Die Abbildungen weichen teils gravierend vom tatsächlichen Farbton ab, sind teils wärmer, teils kälter und teils intensiver als auf den Fotos. Das war für mich bei dem Preis und zum Probieren kein größeres Problem, aber ich gebe deswegen nur 4 Sterne.
Andreas
Habe mir zur Probe 18 halbe Näpfchen von meinen Lieblingstönen gekauft und eine Farbtabelle gemischt. Für diesen Preis ist die Brillianz und das Mischverhalten für mich sehr beeindruckend. Werde von diesen 18 Farben alsbald die 10ml Tuben bestellen, ganze Näpfe befüllen und einen 18er Kasten bestücken. Mehr als 18 Farben benötige ich nicht, um die ganze Farbwelt zu erreichen, die ich zum Aquarellieren benötige. Die Mischtöne haben eine ganz besondere Delikatesse und gibt es so nicht zu kaufen.
Ergo sind das für mich die Farben der Wahl zum Vielmalen.
Phineas
Ich habe die Farben zu Weihnachten bekommen und war so begeistert, dass ich mir gleich einige mehr nachgekauft habe.
Sie sind Student-Quality Farben, zeichnen sich aber durch eine sehr feine Pigmentierung, Leuchtkraft und hohe Lichtechtheit aus. Persönlich kann ich sie kaum von hochwertigeren Farben unterschieden (Vergleiche konnte ich ziehen zu Daniel Smith und Schmincke Horadam) was ich sehr überraschend fand.

Ich liebe die Farben und durch den geringen Preis kann man sie auch Anfängern empfehlen die nach etwas hochwertigerem suchen.
Yana
Ich war sehr überrascht, wie gut diese Aquarellfarben sind. Sie gehören eigentlich zur „Student- Line“, haben aber eine hervorragende Qualität, sind gut pigmentiert, durchsichtig (was wichtig ist), brilliant und günstig! Ich habe mir zuerst nur die Erdtöne bestellt, jetzt werde ich die gesamte Palette bestellen!
Yvonne
Dafür, dass es Studienqualität ist, sind die Farben hervorragend - sehr angenehm zu vermalen und brillant.
Sibylle
Ich liebe diese Aquarellfarben. Nicht teuer und sind so farbintensiv. Ich investiere mehr Geld in gutes Papier auf denen die Farben noch besser in Geltung kommen. Ich kombiniere die Farben auch mit Aquarellfarben von Sennelier und Lukas. Alles kein Problem. Ich nutze die Näpfchen.
Fenja
Wirklich gute Farben zu einem sehr fairen Preis. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Andrea
Interessante Ergänzung der Farbpalette, schönster Effekt der Dämmerungsfarben bei Nass in Nass.
Dennis
Van Gogh sind DIE Anfängerfarben, wenn man nicht viel Geld ausgeben, aber trotzdem gute Farben haben möchte.
Sie sind vom Malverhalten toll, gut pigmentiert, günstig und die meisten Farben haben eine gute Lichtechtheit. Mir gefallen sie besser als die Schmincke Akademie oder Winsor & Newton Cotman. Im Vergleich zu den Cotman sind die Van Gogh um Welten besser.
Die Tuben sind von der Preis/Leistung nochmal besser und man kann sie problemlos in Näpfe füllen.

Ich habe fast alle Farben und gebe davon keine wieder her :).
Van Gogh sind obere Mittelklasse, noch besser sind nur die hochpreisigen Aquarellfarben Schmincke Horadam, Daniel Smith etc.
Iris
Tolle Qualität, die perfekte Farbe ,Neapelgelb rot, als Hautfarbe.
Monika
Der Dämmerungs- Grünton gefällt mir gut, Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Schade nur, dass das kleine Tübchen in einem großen Karton geliefert wurde.
Vladislava
Leuchtende, intensive Aquarell Farben! Mein Favorit seit 18 Jahren.
Peter
Ich habe heute 9 neuen van Gogh Aquarell Farben von Royal Talens bekommen .
Für mich ein pures Erlebnis emotional und Künstlerisch . Interferenz, Kupfer, Azomethin Grüngelb, Dämmerung usw. es läst sich super damit spielen ,und Nuancieren . Einfach der Hammer .
Danke an die Menschen die es möglich gemacht haben .
Ilka
Brillante Farbe lässt sich wunderbar verarbeiten
Kinderhaus
Die Farbe Cölinblau (phthalo). Sie ist sehr stark pigmentiert, brillant und lässt sich super verblenden. Selbst wenn ich sie stark mit Wasser verdünne büßt sie keinesfalls an Farbkraft ein. Im Napf ist kein bröckeln oder Risse erkennbar.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH