TALENS AMSTERDAM Acrylic Ink

Die Acryltusche der Serie Amsterdam ist in zahlreichen brillanten Farben, einschließlich Metallic- und Reflexfarben, erhältlich! Alle Töne dieser hochpigmentierten Tusche besitzen höchste Lichtechtheit. Mehr
0,03 l | 1 l: 212,67 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Titanweiß 105
105
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Titanweiß
Neapelgelb dunkel 223
223
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Neapelgelb dunkel
Neapelgelb Rot hell 292
292
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Neapelgelb Rot hell
Azogelb zitron 267
267
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Azogelb zitron
Primärgelb 275
275
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Primärgelb
Azogelb dunkel 270
270
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Azogelb dunkel
Azo-Orange 276
276
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Azo-Orange
Zinnober 311
311
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Zinnober
Pyrrolrot 315
315
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Pyrrolrot
Naphtholrot dunkel 399
399
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Naphtholrot dunkel
Karmin 318
318
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Karmin
Primärmagenta 690
690
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Primärmagenta
Chinacridonrosa 366
366
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Chinacridonrosa
Hellrosa 361
361
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Hellrosa
Chinacridonrosa hell 385
385
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Chinacridonrosa hell
Permanent Rotviolett hell 577
577
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Permanent Rotviolett hell
Ultramarinviolett 507
507
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ultramarinviolett
Graublau 562
562
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Graublau
Ultramarin 504
504
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Ultramarin
Primärcyan 572
572
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Primärcyan
Phthaloblau 570
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Phthaloblau
Königsblau 517
517
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Königsblau
Brillantblau 564
564
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Brillantblau
Himmelblau hell 551
551
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Himmelblau hell
Türkisblau 522
522
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Türkisblau
Türkisgrün 661
661
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Türkisgrün
Gelbgrün 617
617
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Gelbgrün
Permanentgrün hell 618
618
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Permanentgrün hell
Paul Veronesegrün 615
615
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Paul Veronesegrün
Permanentgrün dunkel 619
619
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Permanentgrün dunkel
Olivgrün hell 621
621
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Olivgrün hell
Olivgrün dunkel 622
622
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Olivgrün dunkel
Gelber Ocker 227
227
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Gelber Ocker
Siena natur 234
234
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Siena natur
Siena gebrannt 411
411
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Siena gebrannt
Umbra gebrannt 409
409
deckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Umbra gebrannt
Warmgrau 718
718
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Warmgrau
Neutralgrau 710
710
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Neutralgrau
Graphit 840
840
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Graphit
Oxidschwarz 735
735
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Oxidschwarz
Zinn 815
815
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Zinn
Kupfer 805
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Kupfer
Bronze 811
811
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Bronze
Silber 800
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Silber
Reichgold 802
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Reichgold
Goldfarbe 803
803
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Goldfarbe
Reflexgelb 256
256
transparent
0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Reflexgelb
Reflexorange 257
257
transparent
0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Reflexorange
Reflexrosa 384
384
transparent
0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Reflexrosa
Reflexgrün 672
672
transparent
0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Reflexgrün
Perlweiß 817
817
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlweiß
Perlgelb 818
818
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlgelb
Perlrot 819
819
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlrot
Perlblau 820
820
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlblau
Perlviolett 821
821
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlviolett
Perlgrün 822
822
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
Perlgrün

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend transparent transparent deckend deckend minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 0-10 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

Die Acryltusche der Serie Amsterdam ist in zahlreichen brillanten Farben, einschließlich Metallic- und Reflexfarben, erhältlich! Alle Töne dieser hochpigmentierten Tusche besitzen höchste Lichtechtheit. Die Tusche auf Basis eines Acrylbindemittels trocknet wasserfest auf. Wie bei den AMSTERDAM-Acrylfarben, gibt es bei den einzelnen Farben Unterschiede in der Deckkraft. Sie sind wasserbasiert und trocknen schnell. Dadurch können Sie Ihre Zeichnung mit einem Pinsel oder Schwamm abwaschen, während die Tusche noch nass ist.

Die Acryltusche von AMSTERDAM hat einige wichtige Vorteile:

  • 30-ml-Flasche mit Pipette
  • Brillante Farben
  • Rezept auf Wasserbasis
  • Nach Trocknung wasserfest
  • Lichtecht
  • Hochpigmentiert
  • Geruchlos
  • Kombinierbar mit AMSTERDAM-Acrylfarbe, -Markern, -Sprühfarben und sonstigen Hilfsmitteln
  • Auf vielen verschiedenen Untergründen verwendbar

TALENS AMSTERDAM Acrylic Ink ist ideal für ein breites Spektrum von Techniken:

  • Kalligraphie
  • Aquarell
  • Airbrush
  • Verwendung mit einem technischen Stift

Frei kombinierbar mit AMSTERDAM:

  • Acrylfarben
  • Marker
  • Sprühfarben
  • Hilfsmittel

Die 30-ml-Glasflasche wurde speziell für AMSTERDAM-Tusche entwickelt. Der breite Fuß der Flasche macht sie extrem stabil. Dank der breiten Öffnung können Sie mit einem Pinsel oder einer Tuschfeder direkt aus der Flasche arbeiten. Arbeiten Sie lieber aus einer Mischschale oder möchten Sie eine Tropftechnik anwenden? Jede Flasche mit AMSTERDAM-Tusche besitzt eine Pipette, mit deren Hilfe Sie die von Ihnen gewünschte genaue Tuschemenge dosieren können.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Ich habe einen Orangeton ausprobiert, als Alternative zu den FW-Acryltinten von Daler-Rowney. Ich nutze Acryltinten zusammen mit Granuliermalmittel von Winsor&Newton als Ergänzung zum Aquarell. Die Amsterdam-Acryltinte von Talens ist leider für meine Zwecke nicht geeignet. Sie reagiert so gut wie gar nicht auf das Granuliermalmittel und ist meiner Ansicht nach nicht so farbintensiv wie die Konkurrenz aus England. Da diese Tinte hier sogar noch teurer ist als mein Favorit, werde ich sie sicherlich nicht mehr kaufen.
Sehr hoch pigmentiert, sehr ergibig, allerdings ist das Naphtolrot dunkel recht hell..
Sehr hoch pigmentiert, sehr ergibig, allerdings ist das Naphtolrot dunkel recht hell..
Eine schön pigmentierte Farbe - allerdings ist das Zinnoberrot eher ein dunkelorange - entspricht nicht dem Bild. Ich muss leider ein weiteres Rot bestellen.
Antwort von Gerstaecker: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden die Farbe prüfen und die Abbildung korrigieren.
Verwende die Goldfarbe als Effekte mit flüssiger Aquarellfarbe von Vallejo.Sehr hoch pigmentiert (wie flüssiges Gold) und mischbar mit den Vallejofarben.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2022 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH