LEFRANC & BOURGEOIS Flashe® extrafeine Vinylfarbe, einzeln

LEFRANC & BOURGEOIS Flashe® extrafeine Vinylfarbe ist eine sehr matte und vielseitig verwendbare Künstlerfarbe. Auf zahlreichen Untergründen anwendbar. In unterschiedlichen Gebindegrößen und zahlreichen Farbtönen erhältlich. Mehr
0,08 l | 1 l: 84,63 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
022
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Weiß
019
Halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Elfenbein
169
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Zitronengelb
183
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Japanischgelb hell
194
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Saharagelb
476
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Japanischorange
201
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Orange
393
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Zinnoberrot
382
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Orientrot
388
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Rubinrot
366
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Karminrot
351
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Rosa
335
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Venezianischrosa
432
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Magenta
618
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Rotviolett
430
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 2
Parmarosa
826
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Mineralviolett
473
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Dioxazine Violett
785
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Pastellviolett
043
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Ultramarinblau
067
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Königsblau
064
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Kobaltblau Farbton
036
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Hoggarblau
904
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Ozeanblau
046
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Preußischblau
052
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Aschblau
065
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Cölinblau Farbton
649
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Lagunenblau
050
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Türkisblau
564
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Smaragdgrün Farbton
598
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Phthalozyaningrün
549
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Veronesergrün Farbton
587
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Quellgrün
544
Halbdeckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Frühlingsgrün
558
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Brillantgrün
554
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Feuriggrün
504
Deckend
sehr lichtbeständige Farben
PG 1
Englischgrün
542
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Chromoxydgrün
500
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Verdaccio
880
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Grüne Erde hell
547
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Grüngrau
730
Transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Strukturiertes Grün
191
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapelgelb Farbton
887
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neapelgelb hell
302
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Gelber Ocker
482
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Siena natur
817
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Pinker Ocker
306
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Rotocker
481
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Siena gebrannt
477
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra gebrannt
254
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Graurosa
478
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Umbra natur
107
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Sepiabraun
261
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Paynesgrau
262
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Kieselsteingrau
258
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Neutralgrau
265
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 1
Schwarz
827
Transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Perlweiß irisierend
832
Halbdeckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisierendes Silber
833
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisierendes Nickel
834
Transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. helles Gold
835
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. tiefes Gold
836
Transparent
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisierendes Kupfer
837
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisierendes Bronze
838
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisierendes Grün
839
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. Parmarosa
840
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. Aschblau
841
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. Grüne Erde
842
Deckend
höchste Lichtbeständigkeit
PG 2
Irisier. Rosagrau
818
Transparent
PG 3
Fluoweiß
163
Transparent
PG 3
Fluogelb
206
Transparent
PG 3
Fluoorange
409
Transparent
PG 3
Fluorot
408
Halbdeckend
PG 3
Fluorosa
083
Halbdeckend
PG 3
Fluoblau
565
Halbdeckend
PG 3
Fluogrün

Zeichenerklärung

Halbtransparent Halbtransparent Deckend Deckend Halbdeckend Halbdeckend Transparent Transparent höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit sehr lichtbeständige Farben sehr lichtbeständige Farben PG Preisgruppe

Die Vinyl-Emulsion war die erste Acrylfarbe und stellt eine echte Alternative zur Ölfarbe dar. LEFRANC & BOURGEOIS Flashe ermöglicht es professionellen Malern, Illustratoren, Modellbauern und Restauratoren, ihr ganzes Talent auszudrücken.

LEFRANC & BOURGEOIS Flashe extrafeine Vinylfarbe – die Produkt-Eigenschaften im Überblick

  • Samtig
  • Deckend
  • Nicht reflektierend
  • Sehr matt
  • Vielseitig verwendbar
  • In unterschiedlichen Gebindegrößen und zahlreichen Farbtönen erhältlich

Die Farben zeichnen sich durch ihre Opazität aus und trocknen sehr matt auf. Alle Farben sind miteinander mischbar, in Wasser löslich und nach dem Trocknen unempfindlich gegen Wasser und Terpentin.

LEFRANC & BOURGEOIS Flashe Vinylfarbe ist auf vielen verschiedenen Medien anwendbar

  • Papier
  • Pappe
  • Glas
  • Terrakotta
  • Holz
  • Stoff
  • u.v.m.
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Julia
Ich arbeite am liebsten im Mixed Media Format. Ich suchte Acrylfarben, über die man mit Buntstiften malen kann. Die Flashe Farben sind die einzigen, mit denen es möglich ist. Außerdem sind sie matt.
Miriam
Wunderbare Farben, die vollkommen matt und dennoch farbintensiv auftrocknen und sich geschmeidig und gleichmäßig auftragen und verarbeiten lassen.
Die Fabvielfalt ist ebenfalls fantatisch und ich bin sehr froh, diese Farben gefunden zu haben! Genau danach habe ich ewig gesucht! (es existiren meines Wissens keine vergleichbaren Acrylfarben, die immer einen gewissen Glanz, und/oder ettäuschende Farbigkeit im trockenen Zusatnad haben, auf dem Markt.)
Diese Farben sind eine tollen und anwenderfreundliche Alternative zu Eitempera.
Ali
Ich habe Flashe paint nun über ein Jahr lang genutzt und ich kann mich der positiven Bewertung hier leider überhaupt nicht anschließen. Positiv an Flashe sind der günstige Preis, die Mattigkeit unverdünnter Farben und die lange Haltbarkeit im Farbtopf. Ich hatte die Farben Weiß, Hoggarblau, Ultramarin, Chromoxidgrün, Zitronengelb, Zinnoberrot, Karmesinrot und Schwarz gekauft und habe die Farben auf allen gängigen Untergründen ausprobiert: Leinwand, Gessoboard, MDF- und HDF-Platten, Malplatten, Papier, sogar Plastik. Von Anfang an hatte ich nur schlechte Erfahrungen. Ich finde das matte Finish der Farben ausgesprochen attraktiv. Es wirkt flach und doch lebendig. Aber viele Farben sind doch eher halbdeckend als satt. Das Weiß ist z.B. nicht wirklich deckend. Die einzigen wirklich deckenden Farben sind die von Natur aus sehr stark färbenden Pigmente wie Phtaloblau (Hoggarblau) oder Chromoxidgrün. Das Mischen von Farbtönen wird zusätzlich dadurch erschwert, dass viele Farben sind aus mehreren Pigmenten hergestellt werden. wo kalte und warme Farben enthalten sind, entstehen angedämpfte Töne. Diverse Farben haben ein ganz unterschiedliches Handling: mal weich, mal gummiartig. Viele meiner Farben wollten sich nicht so richtig mischen lassen oder trennten sich nach einer halben Stunde auf der Palette. Vermischte Farben werden teilweise sogar unregelmäßig matt: Das Finish ist schlierig, halbtransparent oder kreidig. Geradezu zur Verzweiflung treibt mich aber, dass sie innerhalb weniger Sekunden trocknen und sich nur widerwillig verstreichen lassen wollen. Ich dachte zuerst, ich hätte alte Farbe erwischt, aber dann waren alle so. Dabei hinterlassen sie eine spröde, teils körnige und strähnige Oberfläche. Deswegen ist ein geschmeidiger Farbauftrag gar nicht möglich gewesen. Ich musste jede Farbe mit mattem Medium, Trocknungsverzögerer und Farbflussverbesserer neu anmischen. Verstreichfähigkeit und Offenzeit sind neben der Mattigkeit doch die wichtigsten Eigenschaften und hier haben die Farben versagt. Es kann doch nicht der Sinn sein, dass ich mir gebrauchsfertige Farben kaufe, dann aber mit teueren Medien und Malmitteln die Rezeptur selbst nachbessern muss. Das Vinylmedium verursacht sicherlich diese schlechten Eigenschaften. Ich habe die Farben aufgebraucht, werde sie aber nie wieder kaufen. Das ist schade, denn die normale Acrylfarbe von L&B ist ganz gut. Meine Tipps: Probieren sie eine oder zwei Farben zuerst aus. Dann testen sie sog. "Acrylic Gouache", denn die enthält kein Vinylmedium. Zuletzt lohnt sich auch der Vergleich von Flashe mit Kaseinfarben. Echte Kaseinfarbe trocknet genauso matt und deckend auf und wasserresistent.
Stefanie
Die Farben sind wunderbar, sie sind absolut deckend und trocknen ganz samtig matt auf.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH