Eine etwas andere Bescherung – Sponsoring für Mitarbeiter-Kinder

Vorzeitige Bescherung für regionale Sportvereine



Eigentlich kommt das Christkind bekanntlich „erst“ am 24. Dezember und legt Geschenke unter den Weihnachtsbaum. Doch für 2 regionale Sportvereine war bereits letzte Woche schon Bescherung:

Mit großer Freude nahmen Trainer und Spieler ihre neuen Trikots im Rahmen einer feierlichen Übergabe entgegen.

Fußballmannschaft Sv09 Eitorf Mit Neuen Trikots


Sportförderung im Hause Gerstaecker



Um das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden zu fördern, unterstützt Gerstaecker die sportlichen Aktivitäten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren. Und als familienfreundliches Unternehmen schließen wir in unsere Förderung für Sport- und Gesundheit auch deren Kinder mit ein.

 

Jedes Jahr nehmen wir den Sportgedanken auf und unterstützen zwei Jugend-Sportmannschaften in Form eines Trikot-Sponsorings. Dabei entscheidet das Los darüber, welche Mannschaften jeweils mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden. Ob Fußball-, Basketball- oder Volleyball-Mannschaften: In den regionalen Vereinen tragen mittlerweile viele junge Sportlerinnen und Sportler das GERSTAECKER-Logo auf der Brust.

 

Sport für Kinder ist wichtig! Er schult motorische Kompetenzen wie Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Und gerade im Mannschaftssport sind neben Dynamik und Technik auch Fairness und Teamgeist unerlässlich. Eine gute Sache, die wir im Rahmen der Nachwuchsförderung sehr gerne mit unserem Sponsoring unterstützen.


In diesem Jahr fiel das Los auf zwei Fußballmannschaften



Bis zum September konnten sich die Mannschaften für die Verlosung anmelden. Anschließend zog unsere Los-Fee die zwei glücklichen Gewinner des diesjährigen Sponsorings:

  • U11-Junioren (Jahrgang 2007) des SV 09 Eitorf e.V. 
  • JSG-Jugend (Jahrgang 2003/04) des TUS 1882 Asbach


Trikots selbst gestalten

Um gute Leistung zu bringen, müssen sich Sportler auch in ihrer Kleidung wohl fühlen. Nichts ist störender, als unpassende Sportkleidung. Auch die Optik hat einen großen Einfluss auf den Wohlfühlfaktor. Daher konnten die jungen Fußballer das Design ihrer Trikots selbst bestimmen. So nahmen sie aktiv Einfluss auf ihr neues Spiel-Outfit.


Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Unter Beifall der Fans und Zuschauer wurden die neuen Trikots im Rahmen eines Heimspiels übergeben.


Besuch beim Chef - schon wieder Bescherung

Leider konnte Herr Gerstäcker selbst bei der Trikot-Übergabe nicht dabei sein. Daher ließen es sich die Jungs vom TUS 1882 Asbach nicht nehmen, ihn in der darauf folgenden Woche in der Firma zu überraschen. Mit einem weihnachtlichen Präsent und einer kleinen Rede bedankten sie sich noch einmal ganz persönlich bei ihm für die neuen Trikots.

Auch wir bedanken uns und wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg für die laufende Saison.

inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH