Gerstaecker-Läufer überzeugen beim 7. Windecker-Sommerlauf

19.06.2017 geschrieben von Victoria Hein in Gerstaecker hinter den Kulissen
Das Gerstaecker Läuferteam

Sommer, Sonne, ...laufen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen unsere sportlich ambitionierten Läufer vom Team-Gerstaecker am 7. Windecker-Sommerlauf teil. In einem Feld von insgesamt 357 Teilnehmern ging es für unsere Kolleginnen und Kollegen auf die 7 und 11 km langen Strecken.


Auf dem Weg zum Ziel: Schöne Laufstrecken und ein tolles Publikum

Beide Strecken führten auf asphaltierten Wegen am Ufer der Sieg entlang. Die Umgebung ist ländlich idyllisch. Den malerischen Fluss immer im Blick, hier und da rauscht das Wasser über eine Stromschnelle – müsste man nicht laufen, könnte man fast ins Träumen geraten.

Entlang der Strecke wurden die Läufer von vielen Zuschauern und einer Samba-Gruppe angefeuert. Im Zieleinlauf hatten sich ebenfalls zahlreiche Zuschauer versammelt, um die Teilnehmer zu einem finalen Sprint auf den letzten hundert Metern zu motivieren.


Hervorragende Ergebnisse der Gerstaecker-Läufer

Dank schwüler Hitze kamen die Freizeitsportler bereits beim gemeinsamen Warming up ordentlich ins Schwitzen. Doch trotz dieser laufunfreundlichen Wetterbedingungen konnten alle Gerstaecker-Läufer hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die Schnellsten auf 7 km

Schnellster Team-Läufer auf 7 km war Patrick Siebigteroth. Mit 36:47 Minuten landete er auf Platz 22 in der Herren-Gesamtwertung. Frédérique Goetz wurde mit 44:11 Minuten 27. in der Damen-Gesamtwertung und war damit schnellste Team-Läuferin auf 7 km.

Die Schnellsten auf 11 km

Auf den 11 km wurde Sergej Lorenz als schnellster Team-Läufer 39. in der Herren-Gesamtwertung mit einer Zeit von 0:58:39. Ina Wick absolvierte als schnellste Team-Läuferin die 11 km in 1:05:08 und erreichte damit in der Damen-Gesamtwertung den 12. Platz.


Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr

Wir sind stolz auf unsere Läufer und gratulieren ihnen allen zum erfolgreichen Lauf.

Auch bedanken wir uns bei den Veranstaltern für die gute Organisation. Es war erneut ein wunderbarer Windecker-Sommerlauf mit tollen Ergebnissen. Das Team-Gerstaecker ist mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei!

inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2019 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH