Gerstaecker in Ghana - Schul- und Kunstbedarf für Schüler und Waisenkinder.

Mithilfe des gemeinnützigen Vereins You4Ghana e.V. reisten zwei engagierte Gerstaecker Mitarbeiter nach Ghana, um dort Hilfsprojekte in einem Krankenhaus und einer Schule zu unterstützen. Mit im Gepäck gleich 3 Sachspenden: Nützliches Schul- und Künstlermaterial von Gerstaecker.

Spende Für Den Science Fachbereich Einer Schule


1. Spende für den Science-Fachbereich einer Schule.

Gerstaecker spendete Bleistifte und Geodreiecke für den Science-Fachbereich. Unsere Botschafter aus Deutschland überreichten das Schulmaterial an den Lehrer für Physik. Dieser wird es aufbewahren und bei Bedarf im Unterricht an die Schüler in allen Jahrgängen und Klassen austeilen.


2. Spende für den Fachbereich Kunst.

Für die Schüler der Kunst-Klassen gaben wir unseren Reisenden Farbstifte und DIN A3 Papier mit auf den Weg nach Ghana. Auch hier wird der Lehrer das Kunstmaterial verwahren und gerecht an die einzelnen Kunst-Klassen verteilen.


Spende Für Waisenkinder


3. Spende für Waisenhaus „Soccer Academy“

Für das von You4Ghana e.V. gegründete Waisenhaus „Soccer Academy“ spendete Gerstaecker Jackson-Kreiden, Filzstifte und DIN A3 Papier. Bevor es für unsere zwei Reisenden wieder zurück nach Deutschland ging, ließen sie es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern zu malen. Ein Erlebnis, das nachhaltig Eindruck hinterlassen hat: Zunächst wussten die Kinder mit der Situation nichts anzufangen. Es war ihnen fremd, einfach so zum Spaß zu malen. Kreide-Stifte hatten sie zuvor noch nie gesehen. Doch nach und nach öffneten sie sich. Die ersten setzen sich dazu und probierten es aus. Dem schlossen sich weitere Kinder an, bis schließlich fast alle mitmalten oder interessiert zuschauten.


„Die Kinder waren sehr ruhig und konzentriert. Das ist für Ghana sehr ungewöhnlich. Zum Schluss haben alle stolz ihre Arbeiten präsentieren wollen.“ berichteten uns unsere Botschafter nach ihrer Rückkehr. – Schön, wenn wir gemeinsam ein Stück weit dieses Gefühls vermitteln konnten, das wir alle kennen, wenn wir uns ganz unserer Kunst hingeben.


inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH