SCHMINCKE 100 % Reine Künstler-Pigmente

Schmincke 100 % Reine Künstler-Pigmente sind ein hervorragendes Farbpigmente-Sortiment aus erlesenen hoch lichtechten Premium Künstler-Pigmenten. Diese reinen Künstler-Pigmente eignen sich sehr gut zur Herstellung eigener Farben. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

-20%
ab  4,03 € 5,04 €
-10%
ab  15,08 € 16,76 €
ab  1,58 €
15,59 €
0,20 l | 1 l: 77,95 €
15,59 €
0,20 l | 1 l: 77,95 €
15,64 €
0,20 l | 1 l: 78,20 €
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
103
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Titanweiß
105
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Zinkweiß
237
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Zitronengelb
239
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 3
Brillantgelb
240
halblasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 2
Indischgelb
252
halbdeckend
Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern.
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Orange
241
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
sehr gute Lichtechtheit
PG 2
Rotorange
371
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Zinnoberrot
372
halbdeckend
Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern.
gute Lichtechtheit
PG 2
Naphtholrot
373
halblasierend
Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern.
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Karmin
367
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
PG 2
Alizarinkrapplack dunkel
374
halblasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Chinacridonmagenta
357
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinrot
485
halblasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
sehr gute Lichtechtheit
PG 3
Blauviolett
491
deckend
gute Lichtechtheit
PG 3
Indigo
497
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinviolett
499
lasierend
Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Ultramarinblau dunkel
490
lasierend
höchste Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinblau hell
493
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
PG 1
Preußisch/Pariser Blau
498
halblasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 2
Azurblau
488
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 2
Phthaloblau
507
halblasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 3
Chromoxidgrün feurig
513
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 2
Phthalogrün dunkel
505
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
519
lasierend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Böhmische grüne Erde
625
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Eisenoxidgelb
617
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Lichter Ocker
623
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Siena natur
621
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Goldocker
679
halbdeckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Siena gebrannt
649
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Englischrot hell
655
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Terra Pozzuoli
645
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Pompejanischrot
647
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Caput mortuum dunkel
682
halbdeckend
Das Pigment ist innen kalkecht, kann sich aber außen – unter Witterungseinflüssen – verändern.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Umbra natur, grünlich
683
halbdeckend
Das Pigment ist innen kalkecht, kann sich aber außen – unter Witterungseinflüssen – verändern.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Umbra gebrannt
675
halbdeckend
gute Lichtechtheit
PG 1
Cassler/ Vandyckbraun
720
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Graphit
722
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Rebenschwarz
723
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Elfenbeinschwarz
727
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Eisenoxidschwarz
729
deckend
Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar.
höchste Lichtechtheit
PG 1
Lampenschwarz
821
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Gelb
822
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Orange
823
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Rot
824
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Pink
825
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Magenta
826
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
PG 2
Fluoreszierend Grün

Zeichenerklärung

halbdeckend halbdeckend deckend deckend halblasierend halblasierend lasierend lasierend Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar. Kalkecht, d.h. unbeschränkt für echtes Fresko verwendbar. Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern. Bedingt kalkecht, d.h. das Pigment kann sich sowohl innen wie außen im Fresko verändern. Das Pigment ist innen kalkecht, kann sich aber außen – unter Witterungseinflüssen – verändern. Das Pigment ist innen kalkecht, kann sich aber außen – unter Witterungseinflüssen – verändern. höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit PG Preisgruppe

SCHMINCKE Reine Künstler-Pigmente tragen das Siegel „100 % Pigment“. Sie enthalten 100 % reines, unverschnittenes Künstler-Pigment und sind ein Garant für höchstmögliche Brillanz, Farbintensität und Ergiebigkeit. Schmincke bietet Künstlern neben dem umfangreichen Spektrum feiner und feinster Künstlerfarben ein hervorragendes Sortiment an erlesenen, hoch lichtechten Premium-Künstler-Pigmenten an, die sich zur Herstellung eigener Farben bzw. zur Veredelung bestehender sehr gut eignen. Auf diese Weise können Sie Farben durch Zugabe von Pigmentpulver individuell verändern oder Metallic-Effekte mit unseren verschiedenen Bronzen erzielen. 48 Farbtöne in 100-ml-Gläsern ohne Kadmium-und Kobaltpigmente sowie 24 Farbtöne „EXTRA“ in 50-ml-Gläsern mit echten Kadmium- und Kobaltpigmenten.

Schmincke Reine Künstler-Pigmente – das Beste auf einen Blick:

  • 100 % reines, unverschnittenes Künstler-Pigment
  • maximale Lichtechtheit
  • fein gesiebte Pulver

Profi-Tipp zum Anreiben von Pigmenten mit Bindemitteln:

Benötigt dazu wird ein Mörser mit Pistill oder eine spezielle Anreibeplatte aus angerautem Glas mit einem Glasläufer. Starten Sie am besten mit einer teelöffelgroßen Menge Künstler-Pigment in der Mitte der Reibeplatte. Zu dieser geben Sie unter stetigem Mischen mit dem Palettmesser nun so viel des jeweiligen Bindemittels hinzu, dass eine geschmeidige Farbpaste entsteht. Anschließend erfolgt das eigentliche Anreiben der Malfarben durch kreisende Bewegungen mit dem Läufer. Achtung: Je nach verwendetem Pigment variiert der Bindemittelbedarf erheblich! Das richtige Verhältnis Pigment/Bindemittel erkennt man daran, dass die getrockneten Farbaufstriche eine glatte Oberfläche haben und beim Reiben mit dem trockenen Handballen nicht abfärben. Solche „kreidenden“ Mischungen benötigen mehr Bindemittel.

Video - Schmincke Pigmente Eitempera

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
Talea
Habe das Ultramarin dunkel Pigment gekauft, um selbst Aquarellfarbe zu machen mit meinem eigenen Bindemittel - das Pigment ist einfach klasse! Es klumpt nicht und alle Teilchen scheinen gleich fein zu sein, sodass sich nichts absetzt. Es ließ sich gut mit meinem Bindemittel verbinden. Die getrocknete, daraus gemachte Aquarellfarbe lässt sich super wieder anlösen und ist wunderbar farbstark. Aus der 100ml Flasche kann ich richtig viel Farbe herstellen. Mir gefällt auch der stabile Glasbehälter. Top!
Gilbert
Perfekte Pigmentierung und lassen sich mit allen Medien sehr gut vermalen.
Fluoreszierend Gelb. Man geht davon aus, dass die Pigmente wirklich fluoreszierend sind und nicht nur diesen Farbton haben. Leider leuchten die Pigmente gar nicht im Dunkeln. Wie es mit Schwarzlicht aussieht, weiß ich nicht, allerdings sind sie dann für mich auch nicht zu gebrauchen. Die anderen Pigmente sind bestimmt klasse, aber wenn man sich leuchtene Pigmente erhofft und sie dann kein bisschen leuchten im Dunkeln, ist das dann schon sehr enttäuschend.
Erik
Perfekt. Ich habe mittlerweile mehr als die Hälfte als 1l-Dose da. Für meine Neigung spontan quer durch alle Medien der Malerei (außer Tempera bisher) zu wechseln perfekt. Das Laborteam antwortet auch schnell und in die Tiefe gehend bei gelegentlichen Überraschungen (z.B. zu den Anforderungen eines modernen organischen Pigments an den Rühr- oder Reibevorgang und die Netzmittel...
Erfreuliche Kleinigkeit: Keine Ahnung warum aber während die meisten Konkurrenten Dosen liefern, die immer für Sauerei sorgen (Befüllprozess??) kann ich mit den 1l-Dosen von Schmincke am Arbeitsplatz arbeiten (nicht niesen...). Alle waren bisher außen völlig frei von Pigment und auch jedes Gewinde war bisher sauber, so dass ich nach Monaten damit immer noch völlig sauber arbeiten kann und die Konkurrenz praktisch nicht mehr benutze schon aus dem Grund.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH