Conté à Paris™ Fusain Reißkohlestift

Reißkohlestift für genaue, ausdrucksstarke Arbeiten mit besonderer Tiefe. Mit den unersetzlichen Eigenschaften des Spindelbaum-Holzes. Sehr bruchstabil. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Bestell-Nr. 08-28291 
Auf Lager.
Conté à Paris™ Fusain Reißkohlestift, Reißkohlestift „FUSAIN“, H
2,18 €
-
+

Bestell-Nr. 08-28292 
Auf Lager.
Conté à Paris™ Fusain Reißkohlestift, Reißkohlestift „FUSAIN“, HB
2,18 €
-
+

Bestell-Nr. 08-28293 
Auf Lager.
Conté à Paris™ Fusain Reißkohlestift, Reißkohlestift „FUSAIN“, B
2,18 €
-
+

Bestell-Nr. 08-28294 
Auf Lager.
Conté à Paris™ Fusain Reißkohlestift, Reißkohlestift „FUSAIN“, 2B
2,18 €
-
+

Der Reißkohlestift Conté à Paris™ Fusain ergibt einen satten, weichen Farbaufstrich in einem kräftigen und intensiven Schwarz. Der Reißkohlestift ist besonders bruchstabil. So können Sie ihn ohne spezielle Vorkehrungen lagern und transportieren. Der Reißkohlestift Conté à Paris™ Fusain eignet sich hervorragend zum Skizzieren detailgetreuer Kohle-Portraits und zum Erzeugen einer besonderen Tiefe. Ideal für genaue, ausdrucksstarke Arbeiten. Durch die Bleistift-Form mit Holzummantelung gelingen mit dem Reißkohlestift Conté à Paris™ Fusain noch genauere Linien als mit herkömmlicher Kohle. Außerdem verschmutzen die Hände beim Zeichnen nicht. Folgende Eigenschaften zeichnen den Reißkohlestift Conté à Paris™ Fusain aus:

  • Länge: 176,5 mm
  • Durchmesser: 8,5 mm
  • Minendurchmesser: 4 mm

Sie erhalten den Reißkohlestift Conté à Paris™ Fusain in unterschiedlichen Härtegraden.

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Pia
Im Vergleich zu Pierre Noire von Conté à Paris ist dieser sehr viel trockener, weniger fettig und darin den Reißkohleminen von Cretacolor recht ähnlich. Er ist so auch etwas heller, mehr ein sehr dunkles Grau als schwarz und ergibt nicht ganz so präzise Linien wie die Pierre Noire; ist dafür hervorragend für Zeichnung (die zumindest in diesem bestimmten Vergleich) eher auf Flächen zielen als auf Linien. Die Helligkeit lässt sich so, mein ich, ein wenig besser steuern, bzw. die Töne lassen sich etwas einfacher ineinander fließen, deswegen mag ich diesen etwas mehr. Das Anspitzen ist ein bisschen weniger frustrierend als bei den meisten Kohlestiften, besonders bei den H und HB kann man Abbrechen fast ganz vermeiden.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH